Q's Navara NP300 DC Tekna

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jan 2018 21:14 #91 von Redneck
Redneck antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Das tut er in der Tat, David! Und glaub mir, diese Art von Urlaub werdet ihr nicht mehr missen wollen! Wir sind zwar meistens mit dem Wohnwagen + Pickup unterwegs, oft auch mit mehreren gleichgesinnten (da macht´s noch mehr Spaß), aber von Zeit zu Zeit machen wir dann auch mal eine etwas "einfachere" Art von 4x4-Urlaub, Kumpels mit Dachzelt oder im Auto schlafen, einfach Camping wie früher! Und da kommt man dann dorthin, wo es einen Wohnwagen wohl schon nach der zweiten Kehre oder Verschränkung schrotten würde! :lol: Wie z.B. Westalpen, Slowenien, Rumänien oder so...

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 14:54 - 10 Jan 2018 15:17 #92 von Track
Track antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna

Quasar schrieb:
Meine Pläne für das Jahr 2018:

X Neue Stoßdämpfer passend zu den MAD-Federn (Profender Shocks 4 Fach verstellbar)

:


Nicht mehr zufrieden mit den MAD Federn und Serien Dämpfer?

Und gibt es für die Profender mittlerweile ein Gutachten?

Sind dieses Jahr auch in Sardinien mit Dachzelt :) vielleicht sieht man sich ja :P
Sind ja nicht alle Touren Pick-Up tauglich aber mal sehen wie es vor Ort aussieht.


Redneck schrieb: .....
eh schon schicken Navara (ich war echt begeistert am Sommertreffen!)


da haben wir bald einen neuen Navara Fahrer :P
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 15:17 von Track.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 15:37 #93 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hi Track.
Eigentlich bin ich mit den Seriendämpfer im Normalbetrieb zufrieden, bis auf das gehoppel auf der BAB ab 140km/h bei Querfugen. Die A2 nach Berlin ist so nervig zu fahren, dass will ich eliminieren. Da wir da sehr häufig lang fahren, da meine Frau aus Berlin kommt, will ich nicht mehr genervt sein :lachkrampf:

Außerdem finde ich die Option, die Dämpfer den Gegebenheiten anpassen zu können, sehr attraktiv. Aber auf der Prio-Liste steht das ganz unten.

Wir werden so ab dem 16. Juli auf Sardinien verweilen. Wäre ja cool, wenn man sich über den Weg fährt :)

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 15:46 #94 von Track
Track antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Finde die Verstellfunktion bei Profender auch ziemlich gut!
Federn (oder Dämpfer) hab ich bis jetzt irgendwie noch nicht das richtige gefunden auf dem Markt. :S
Bin mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden. Müsste alles so bleiben, nur etwas höher.

Wir sind einen Monat früher da :dry:
Wobei auch noch nicht ganz die Entscheidung zw. Korsika und Sardinien gefallen ist :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 20:12 - 25 Jan 2018 20:12 #95 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Nächste Woche kommt mein Dicker nach Herztransplantation wieder zu mir, so hoffe ich. Motor ist von Nissan freigegeben und bestellt. Möchte nicht wissen, was das kosten würde, hätte man keine Garantie ;)

Anfang Februar bin ich dann in Mainz bei der 4x4 Farm, um mein neues Equipment abzuholen :whistle:

Ich kann euch ehrlich sagen...ohne Pickup ist es schon nicht so leicht :cry:

Bin froh, wenn ich ihn wieder habe. Als erstes mach ich dann erstmal die Dachreling mit Herculiner schwarz. Muss ja auch zum neuen Equipment alles passen :freuen:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 20:12 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 19:42 - 07 Feb 2018 19:47 #96 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Mit dem heutigen Tag kann ich paar Dinge abstreichen, die ich mir für dieses Jahr für den Navara vorgenommen habe :whistle:

Kann die 4x4 Farm wärmstens empfehlen, hatten heute einen sehr angenehmen Tag, Klaus und Norman sind einfach dufte Typen...







Die Frontrunner Plattform passt exakt aufs Hardtop und Träger und Plattform sind auf einer Höhe, wirklich perfekt. Mache nochmal ein Foto, wenn die Markise und das Dachzelt runter sind...

Bin mit dem Ergebnis super zufrieden :)

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 19:47 von Quasar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2018 08:13 #97 von Redneck
Redneck antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hey David!

Sieht klasse aus!!! :daumenhoch: Das hat sich ja voll gelohnt: Preis OK, Werkstatt ok, Zubehör OK, jetzt mußt Du das nur noch testen! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 01:16 #98 von rewi
rewi antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Schaut echt gut aus, bin mal gespannt drauf das live zu sehen.

Gruß Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 17:43 #99 von DampfHans
DampfHans antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna

Quasar schrieb: Frontschürze ist wieder heile und NSW-Umrandung fertig gedippt.



Moin,

Habe deinen ganzen Thread durchstöbert, aber leider nirgends gelesen wie du die Blenden Der NSW ausgebaut hast zum dippen. Könntest du darüber eventuell ein paar Worte verlieren? :anbeten:

Ansonsten gefällt mir der PU bis auf das Hardtop sehr gut. Bin nicht so der HT Fan. Aber das ist eh Geschmackssache. Weiter so :cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 12:15 #100 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hi.

Ist eigentlich selbst erklärend, wenn man sich unters Auto legt und guckt. Alle Klipse sind gut sichtbar. Ausklipsen, abziehen.
Die Spiegelkappen sind da interessanter, aber das habe ich glaube ich beschrieben.

Werde alles jetzt aber mit Herculiner aus der Spraydose für die Ewigkeit ansprühen, da gerade beim Frontgrill Steinschläge das Chrom durchblitzen lassen. Aber, dafür muss es erstmal bisschen wärmer werden und ich Zeit finden.

Hardtop war für mich ein muss. Der Platz nur mit Mountaintop etc. war mir nicht ausreichend.
Ohne Dachzelt und Markise sieht es nun so aus...die Dachreling muss endlich schwarz werden...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden