Wohnkabine

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2017 08:19 #11 von JanR
JanR antwortete auf Wohnkabine
Moin!
Eine Nordstar ein schwedisches Produkt, die wird in Deutschland unter diesen Namen vertrieben.
Bilder kann ich schicken.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2017 08:21 - 26 Jul 2017 08:22 #12 von JanR
JanR antwortete auf Wohnkabine


Die sind vom letztem Frühjahr vor der Reise nach Marseille.
Aber ich sitz ja gerade drin und kann noch mehr machen.

Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 08:22 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 11:32 #13 von bb
bb antwortete auf Wohnkabine
Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen, dich vor einem Kauf so umfassend wie möglich zu informieren, genau eure Bedürfnisse auf Platzbedarf während der Fahrt, Raumbedarf in der bewohnten Kabine, geplante Touren, Offroad Qualitäten usw abzuchecken. Eine Fehlentscheidung beim Kauf einer Wohnkabine ist eine verlustreiche Sache.
Trotz 10 Jahren Erfahrung mit einer festen Kabine auf einem Toyota HZJ 79 habe ich für die Kaufentscheidung der Pickup Kabine noch mal über ein Jahr benötigt und viele Ausstellungen, aber auch Treffen von Wohnkabinenfahrern besucht.
Von 1011 bis 2016 hat unsere Four Wheel Kabine unseren Bedarf sehr gut abgedeckt, jetzt überlege ich Alternativen oder Ergänzungen. Denn ich bin jetzt zwei Jahre früher im Ruhestand, als 2011 geplant und ab 2018 planen wir mehrmonatige Touren auch in Schlechwetterregionen. Da wäre für uns und unsere drei Hunde eine rollende, offroad taugliche 2-Zimmer Wohnung die bessere Wahl. Meine Überlegungen gehen zur Zeit in Richtung auf eine kleine Wohnkabine auf dem Pickup, die für 2 Personen für ein Wochenende, eine Woche in den Pyrenäen oder einen Kurztrip gerade groß genug ist plus einen nicht zu großen Offroad Caravan wie den Trailer Lapp oder den X-Inddoor von Moser Fahrzeugbau oder vielleicht auch erst mal einfach nur unsere vorhandene Wohnkabine auf einen offroad Anhänger zu stellen.

Auf üblichen Caravan und Camping Messen findet man Tischer, vielleicht noch Bimobil. Eine viel größere Auswahl gibt es auf der parallel zur Caravan Messe in Düsseldorf stattfindenden Hausmesse des Wohnkabinencenters in Gevelsberg.
Die sind auch Importeur für die Nordstar Kabinen, wieJan sie fährt.

Die Offroad Ausstellung in Bad Kissingen gibt auch einen guten Überblick, aber die findet erst im nächsten Jahr wieder statt.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaudrummer
  • Blaudrummers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
26 Jul 2017 16:35 #14 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Wohnkabine
egal wie ich drehe oder wende; dafür das ich wohl nur auf Festivals oder WE Ausflüge fahre wird es mir so oder so zu teuer u aufwendig. ich denke ich werde mal die Variante mit den Dachzelten in die engere Auswahl nehmen.
JanR; Danke für die Bilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2017 17:03 #15 von JanR
JanR antwortete auf Wohnkabine
Ja gern geschehen!
Man kann auch alles verkomplizieren und das Leben geht an einem vorbei!
Ich hoffe Du stösst bei der Frage wegen einem entsprechenden Dachzelt nicht auf ähnliche Probleme.
Viel Glück und Spass weiterhin.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaudrummer
  • Blaudrummers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jul 2017 09:46 #16 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Wohnkabine
habe einem Kumpel von mir von deiner Kabine erzählt u das du eventuel verkaufen willst.er hat mich gefragt ob du ein WC u Dusche an Bord hast,was die Kabine kosten soll u ob du noch mehr Bilder schicken könntest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 10:30 #17 von bb
bb antwortete auf Wohnkabine
@Blaudrummer
Wenn du mich meinst: Nein, in diesem Jahr wird die Kabine auf keinen Fall verkauft. Wenn überhaupt, frühestens im Herbst nächsten Jahres. Das ist ein längerfristiges Projekt und alles muss sorgfältig überlegt werden. Wir beschäftigen uns zur Zeit vor allem mit dem Verkauf unseres Hauses in Essen, den Umbauplanungen, Umzugsplanungen für das neue Haus, sind zwischendurch auch mal eine Woche mit der Wohnkabine unterwegs, werden auch noch mal den einen oder anderen "offroad" Wohnanhänger ausprobieren.

Zur Kabine selbst:
Das ist die Four Wheel Wolf (oder Ranger) mit 2,40m Bodenlänge (ein paar cm länger als die Heckklappe des Navara), die ich als Leerkabine gekauft und selbst ausgebaut habe.
Hier ist sie 2011 im Auslieferungszustand auf dem Ranger 2AW. Beim Navara ist dank längerer Pritsche der Hecküberhang sichtbar kürzer.
photos.google.c...4c0lB

Außenhöhe auf dem Navara knapp 2,10m, bei aufgestelltem Dach Stehhöhe. Porta Patti ja, Innendusche nein. Außendusche über Kanister und 12V Tauchpumpe.
Innenduschen und ein fest montiertes Klo kosten in einer engen Wohnkabine zu viel wertvollen Platz. In Kabinen mit Aufstellung oder Popup Dach bringt das auch nichts, denn du hast dann ja keine festen Wände im oberen Bereich und stinkst dir beim Stuhlgang doch die Bude voll.

Die Macher der Fernwehmobil Kabinen haben einen Trailer für ihre Kabine entwickelt. Die Idee finde ich auch für meine Kabine ausbaufähig, würde allerdings unter den Alkoven eine große Box bauen.
125622.webhosti...loads

Zur Zeit sammle ich noch Ideen.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaudrummer
  • Blaudrummers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jul 2017 11:09 #18 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Wohnkabine
@Bernhard: nein sorry ich meinte JanR da er erwähnt hat die Kabine evtl. zu verkaufen

habe einem Kumpel von mir von deiner Kabine erzählt u das du eventuel verkaufen willst.er hat mich gefragt ob du ein WC u Dusche an Bord hast,was die Kabine kosten soll u ob du noch mehr Bilder schicken könntest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Jul 2017 12:58 #19 von JanR
JanR antwortete auf Wohnkabine
Nee kein WC und Dusche.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Jul 2017 17:19 #20 von JanR
JanR antwortete auf Wohnkabine
So jetzt stehen wir wieder und es regnet mal wieder. Da kann ich jetzt mal schreiben.
Nee Dusche und WC haben wir nicht ausser so ein Portables WC welches aber zu Hause steht.
Wassertank 10 L und einen extra Kanister mit 10 L, Kühlschrank 60L mit Eisfach über 12V, 230V und Gas. Batterie an Bord, 2 Flammengaskocher, Bett 1,60x2,0m und ausklappbarer Essplatz als 3. Schlafplatz, 2 Gasflaschen mit je 5 kg Gas, Gasprüfung vor einer Woche bestanden und Radio.

Ja hab bestimmt noch was vergessen.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden