Navara knackt, Türscharniere oder Türfangband?

Mehr
28 Okt 2018 16:11 - 21 Nov 2018 07:10 #1 von User
Hallo, wir fahren einen Navara mit Doppelkabine Bj. 2017. Seit einiger Zeit knackt es vorn links. Ich denke es kommt von dem Türfangband. Wenn man die Tür bis hinten aufmacht knackt es. Selbst während der Fahrt ist es so. Es spielt dabei keine Rolle ob die Straße schlecht ist oder nicht. Ist das bei jemanden auch so?
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 07:10 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2018 18:47 #2 von rewi
Meiner ist von 2016, da knackt nix.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2018 20:12 #3 von NP300
Bei mir waren schon 2x die Türanschläge locker. Nachziehen, fertig. Vielleicht hilft's....

Grüße Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 19:11 #4 von User

NP300 schrieb: Bei mir waren schon 2x die Türanschläge locker. Nachziehen, fertig. Vielleicht hilft's....

Grüße Berni

Die Werkstatt hat mir das Türfangband vorn links gewechselt. Es knackt aber immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
19 Nov 2018 14:50 #5 von Dirk1969
Bei mir war das auch. Es wurden am Türanschlag und Schloss die Schrauben nachgezogen.
Seit dem ist alles OK.
VG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 19:31 #6 von User

Dirk1969 schrieb: Bei mir war das auch. Es wurden am Türanschlag und Schloss die Schrauben nachgezogen.
Seit dem ist alles OK.
VG Dirk

Die Schrauben sind alle fest. Fehler besteht immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 19:53 #7 von D23
Wenn alle Schrauben nachgezogen wurden, die Tür immer noch als Verursacher in Frage kommt, dann kann man die Scharniere und das Türfangband mit Ballistol einsprühen. Hilft - falls hier wirklich der Verursacher liegt - nur kurzzeitig, aber die Teile wären als Problemzone verifiziert.

Oder die offenen Türe "anheben" und prüfen ob Spiel in den Scharnieren vorhanden ist.
Aber Vorsicht: Nur leicht anheben und Spielfreiheit prüfen, nicht die Türeinstellung verändern.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 19:48 #8 von Revolux
Hallo,
ich fahr zwar ein Hilux, aber bei mir waren die Dämpfer / Gummianschläge der Motorhaube nicht richtig eingestellt. Das gab auch ein Knacken. Das übertrug sich über die Scharniere auf die Karosse und man dachte das Geräusch kommt von der Radaufhängung.
Nur mal so, falls es doch nicht die Tür ist.

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden