Campingausrüstung

Mehr
13 Jul 2018 11:58 #1 von N2S3
Campingausrüstung wurde erstellt von N2S3
Ich fange mal an, hier ein paar Dinge anzuleuchten.
Es ist ja klar, dass jeder von uns seine ganz eigene Ausrüstung hat, die seinen Bedürfnissen gerecht wird.
Aber ein paar Bilder und Anregungen schaden ja nie.

Da wir gerne campen, haben wir natürlich ein Zelt. Das ist sogar recht groß und bietet eine Menge Platz


Im Vorraum steht unser ganzer Vorrat, Lebensmittel, Küchenkram, Besteck usw in zwei Bundeswehr "Brotkisten", die man zusammenklappen kann, wenn leer. Dazwischen eine Engel 40-Literbox.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 12:04 #2 von N2S3
N2S3 antwortete auf Campingausrüstung
Wie kochen wir?

Mit der Zeit habe ich eine ganze Reihe von Kochern im Einsatz, die teilweise als backup dienen, wenn zB die Gasflasche leer würde...


Für schnell und bequem einen Gaskocher.


Stilvoll ein NOS Geniol Bundeswehrkocher, der richtig klasse ist. Funktioniert 1a





Der Grill ist großartig, bleibt aber meistens zuhause. Wenn ich mit dem Trafic fahre, kann ich ihn mitnehmen


Der Kocher von Optimus ist mehr als 30 Jahre alt, er funktioniert immer weiter großartig.
Er wohnt mit einem zweiten Optimus in einer Munitionskiste, in der auch noch eine Petromax Platz hat






Beim Zelten mein Grill, klein aber richtig praktisch.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, belgier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jul 2018 12:05 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingausrüstung
Servus !

Super Idee! Schön, daß Du den Anfang gemacht hast....

Nun, wir sind meistens mit dem Wohnwagen unterwegs, da hat eh alles seinen Platz. Alles andere kommt einfach in den Pickup. Alukisten und Stauboxen sind da immer dabei...

Wenn ich alleine unterwegs bin, auf 4x4-Touren oder auf Treffen, ist meine Ausrüstung natürlich etwas minimalistischer. Dann sieht das ungefähr so aus:


Im Hotel Lux schlafe ich sehr gut. Wenn der Platz nicht ganz reicht, wie z.B. in Rumänien, dann habe ich am Dachgepäckträger noch eine Dach-Staubox in Form einer Militärkiste. Bis jetzt für mich alleine immer ausreichend, auch für 2 Wochen.

:) Wenn wir hier tiefer ins Thema eingehen wollen, dann können wir das gern noch nach verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, z.B. welche Campingstühle, Kocher, Tische, Kisten usw. sind empfehlenswert oder eben nicht, erweitern!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 12:42 #4 von N2S3
N2S3 antwortete auf Campingausrüstung
Was ich immer mitnehme und auch immer einsetze, obwohl bisher alle Damen irgendwie geräuschempfindlich reagieren, ist meine Petromax.
Genauer ein chinesischer Nachbau, den ich vor 30 Jahren mal bei Därr gekauft habe.
Genau wie bei meinen Kochern benutze ich nur Grillanzünder zum Leuchten (bei den Kochern zum Heizen), weil dann die Rückstände geringer ausfallen.

Die Lampe funktioniert einfach immer, ich habe noch nie Probleme damit gehabt.


In der Flugzeugbox wohnt das ganze Zubehör für die Lampe, Glühstrümpfe, Werkzeug, auch Ersatzteile.



1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 12:49 #5 von N2S3
N2S3 antwortete auf Campingausrüstung
Hin und wieder zieht es uns auch aufs Wasser.

Bootfahren lässt sich prima mit Campen verbinden, zB an der Seenplatte, wir waren am Plauer See sehr zufrieden.

Das Boot hier hätte ich gern!
Ein norwegisches Bötchen mit mehreren hundert PS und leider 200.000 EUR Kaufpreis...





Das ist unseres, eine niederländische Sloep mit 13 PS Dieselmotor



1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 08:42 - 15 Jul 2018 08:44 #6 von josefus
josefus antwortete auf Campingausrüstung
Bei mir ist die Campingausstattung sehr unterschiedlich vom Einsatzzweck und vom Fahrzeug abhängig. Da ich früher mit Motorrad und Zelt unterwegs war fahre ich auch heute noch sehr oft "basic" mit dem Auto los. zB Feldbett, Schlafsack Benzinkocher etc. Kann aber, wenn es sich so ergibt, auch mal ne Wohnkabine sein.
lg
joe



Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 08:44 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 15:51 #7 von takanata
takanata antwortete auf Campingausrüstung
Hallo Zusammen,
das ist ja ein toller Thread.
Wir - meine Frau und ich fahren immer mit einem Wohnwagen für kurze und lange Urlaube.
Das meiste, ist im Wohnwagen und der Rest auf der Ladefläche vom Pu,wie der Campingtisch,
eine Alukiste mit div. Sachen drin,der Grill ein Vorzelt plus Gestänge (Demnächst nicht mehr)
da wir uns für eine Sackmarkise von Wigo entschieden haben , mit Seitenteilen und Vorderwand
und einem Sunblocker.
Durch die Ladefläche auf dem Pickup sind wir auch immer auf der sicheren Seite, was das Gewicht
des Wohnwagens betrifft.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 08:57 #8 von N2S3
N2S3 antwortete auf Campingausrüstung
Zwei Grillutensilien will ich euch nicht vorenthalten, da sie doch einen direkten Bezug zu Pickups haben...

Aus einem Grillforum habe ich einen link zu einem Metallbauer genutzt und mir zwei Grillzangen anfertigen lassen, aus Edelstahl und in der Spülmaschine zu reinigen. Eine mit zwei flachen Enden, um zB Burger oder ein Steak zu greifen und eine Würstchenzange mit Rillen, um die Würstchen zu drehen.

Auf Wunsch wird auch Name oder eine Grafik aufgebracht. Bei mir beides, Name und das Bild eines F150 der 6. Generation (dentside), Die entsprechende Grafik hatte ich mitgeliefert.

Beide Zangen, ca. 40cm lang; ein Flaschenöffner ist natürlich auch dran, beim Grillen ist es immer so warm...


Und hier der Pickup

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 11:03 - 16 Jul 2018 11:03 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Campingausrüstung
Na, DASS ist ja mal ein Klasse Thread !!!!

Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Wir rollen seit nunmehr fast 35 Jahren. Angefangen hat es mit 3 Stk. T2 Bussen, davon 2 Westfalia. Man die müsste man heute noch haben.
Der Kleinste von 7, oder 8 Wohnwagen hatte einen 3,60er Aufbau, der größte einen Aufbau von 7.80m.
Das kleinste Mobil waren eben die T2 Busse, das größte unser Expeditionsmobil mit 7,5 Tonnen. Derzeit ahben wir einen WoWa mit 5.60er Aufbau und ein 7m Hymer-Eriba Wohnmobil mit 3,5 Tonnen.

Ich werde mich so nach und nach hier mit Infos zum Thema Zubehör beteiligen.
Wie gesagt, ein Thread nach meinem Geschmack :-)


Hier mal kleine. noch unvollständige Bildergallerie.
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 11:03 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jul 2018 11:05 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Campingausrüstung
Hi!

Also ich will ja nicht unken, aber einen Wohnwagenvorstellungs-Thread gibts schon und ich glaube, das war auch nicht die Absicht des Threaderstellers, daß hier eine Wohnwagen-Auflistung kommt! Es soll um Zubehör für Camping gehen, wenn ich das richtig gelesen habe.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 5.955 Sekunden