Snow-Tour 2017

Mehr
14 Jan 2017 09:41 #11 von Cip
Cip antwortete auf Snow-Tour 2017
Klasse!!!! :cool_schild :daumenhoch:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2017 17:32 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Grüß Dich!

Aber natürlich, kein Problem! Schöne Bilder mit einer Menge Schnee... :daumenhoch:

Zwei VIdeos hab ich auch noch von unserer Tour, hat ein Kollege gefilmt:





Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: LukasMr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 09:13 #13 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Snow-Tour 2017
Moinsen! Jepp, schicke Bilder, die nach ner Menge Spaß aussehen! :daumenhoch:

Hier bei uns war die letzten Jahre nix mehr mit viel Schnee. Mit meinem alten L bin ich ja noch öfter in den Winterwald und habe ein paar Runden gedreht. Oder das eine Jahr Winterurlaub auf Rügen, da gab es viel von dem weißen Zeug. Na ja, vielleicht kommt ja noch was runter bis Ende Februar. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 09:19 #14 von Malou
Malou antwortete auf Snow-Tour 2017
Boah, :woohoo: das sieht aber nach richtig viel Spaß aus.
Echt spitzenmäßig :cheer:

Warum seid Ihr mit Vollgas ins Windenseil gefahren und habt die Winde nicht arbeiten lassen ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2017 10:50 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Servus!

Das ganze war echt eine etwas längere Aktion! Der Touareg kann leider nicht wie z.B. ich oder Flo mit dem D-Max mit Vollgas durch die Schneeverwehungen fahren, weil ihn die Elektronik ständig einbremst! :gelbe_karte Da kann ich also sagen, für solche Touren im Tiefschnee ist der Touareg ungeeignet! Für leichten Schnee ist er OK, aber wenns tiefer wird, nicht sein Metier!

Da der Terracan auch keinen guten Halt hatte, mußten wir halt ab und zu mal ins Windenseil fahren, ging nicht anders! Wenn er genug Grip hatte, war das kein Problem, hat mit der Winde super funktioniert!

Auch da hat sich rausgestellt, daß man mit AT-Bereifung durch solche Verwehungen auf jeden Fall besser kommt als mit reinen Winterreifen! Da sind zwei Kollegen gescheitert, bzw. mußten geborgen werden!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Jan 2017 11:00 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Snow-Tour 2017
Also ich bin ein ganz kleines Bisschen neidisch...

Redneck schrieb: ...
Auch da hat sich rausgestellt, daß man mit AT-Bereifung durch solche Verwehungen auf jeden Fall besser kommt als mit reinen Winterreifen! Da sind zwei Kollegen gescheitert, bzw. mußten geborgen werden!...


Interessant. Erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass sich der A/T eher wieder "freifährt" als ein reiner W/T, der sich bei solchen Verhältnissen wohl schnell komplett zusetzt und dann jeglichen Grip verliert.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2017 11:16 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Man muß vielleicht noch dazusagen, daß Schnee auch nicht gleich Schnee ist! Pulver- oder pappiger, nasser Schnee... Auch ein Unterschied bei den Reifen! Man könnte da eine Philosophie draus machen! :lol:

Aber das würde in unseren Augen den Spaß an der Freud verderben! Man kann immer alles bis ins kleinste Detail zerpflücken und nachher doch feststellen, daß es doch nicht so klappt! Wir fahren jetzt seit 15 Jahren solche Schneetouren, hatten von zu wenig Schnee bis unfahrbar schon alles, wo wir ganze 500 m gekommen sind und dann Stunden mit Winchen und Schaufeln und Ackern zugebracht haben... Da fragt man sich oft, warum der eine das oder jenes nicht schafft, man selbst dann beim nächsten Hindernis hängenbleibt...

Uns geht´s um den Spaß an der Freud! Wer hängenbleibt, dem wird geholfen, sind ja genug da, die schieben, winchen oder schaufeln können!

Der Hilux hat mich jedenfalls bei den letzten Schneetouren die letzten Jahre selten im Stich gelassen, ich bin sehr zufrieden! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 17:20 #18 von Malou
Malou antwortete auf Snow-Tour 2017
Sorry Jürgen d. ich nochmals frage ...

Hätte euch das Winchen mit der Winde zulange gedauert ?
Normal reißt man doch nicht mit dem Windenseil
Da Ihr ja alle vom Fach seid, wundert es mich gerade und ich bin echt nur neugierig, warum
Ihr euch dazu entschieden habt.

Nicht als "klugscheiß-Modus" zu verstehen... Wirklich nur Neugierde :cheer: :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2017 18:50 - 16 Jan 2017 18:52 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Nabend!

Überhaupt kein Thema, frag ruhig! Nun, wir machen das zwar schon seit zig JAhren, aber als "Snow-Profis" möchte ich uns nicht bezeichnen! ;)

Die Schneeverwehung auf dem Weg, durch den wir mußten, war vielleicht 200 m lang. Ziemlich lang, und der Touareg steckte wirklich mit der ganzen Bodengruppe auf dem Schnee, also schieben oder so Fehlanzeige...

Du hast völlig recht, eine Winde ist zum winchen da und nicht zum reißen! Da ist aber unser Peter ziemlich schmerzfrei! Er hat den Terracan erst vor kurzem aufgebaut und wollte auch mal testen, was die Karre so kann, auch die Winde! Deswegen kurzer Prozeß und weils zu lange gedauert hat, hat er halt mal ein wenig "gerissen"! :lol: Das meiste wurde aber schon gewincht. Und die Winde mit Kunststoffseil für ungefähr 300 Euro verdient echt Respekt, hat top gehalten! :daumen: Die Platte dafür hat er megastabil selbst geschweisst, die Karre hat den Test auf jeden Fall bestanden! Und irgendwann hatten wir auch Bernhard´s Touareg wieder frei, eine Plastikverkleidung hatte sich verabschiedet und wir haben gemerkt, daß die Reifen nix taugen. Er hat noch einen Landcruiser zu Hause und meinte schon, wenn der TÜV hat, dann kann der Touareg nächstes Jahr zu Hause bleiben! :lol: Wir haben auch Bergegurte ausprobiert, aber da blieben die Zugfahrzeuge selbst hängen! Ingo hätte an seinem kleinen LJ 80 auch eine Winde, aber da hätte es den Suzuki eher zum Touareg gezogen als umgekehrt!

Wenn Dich der Terracan-Umbau interessiert:
16648r5nn5.foru....html

Naja, Touareg und Schnee... Schon vom Namen her paßt das nicht zusammen! :lachkrampf:

Ich hoffe, Deine Neugierde ist befriedigt. War also eher eine "Hau-Ruck-Zeitspar-Aktion"... :P

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 18:52 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 23:30 #20 von Malou
Malou antwortete auf Snow-Tour 2017
Danke ... und total schön, d. Du es so nett rüberbringst. War echt nicht garstig gemeint.

Bin halt ein altes "Berlin-Breslau-Kind / Dresden-Breslau" .... Niemals durfte mit der Winde gezogen
werden - dafür hast Du Bergegurte und andere Stellen am Auto... lach...

Winden sind nur zum Winchen da und meisten (nicht immer) -breitlächel - braucht man sie für andere .... und es macht extrem viel Spaß

Jetzt schau ich mir Deinen Link an :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden