Die DUH und der Drecksdiesel

Mehr
07 Sep 2017 08:59 - 28 Sep 2017 10:55 #1 von Musher
Die DUH und der Drecksdiesel wurde erstellt von Musher
... ein wirklich mal lesenswerter Bericht unserer (Links-) Presse!

www.focus.de/au....html

Grüße Martin
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 10:55 von Richard. Begründung: Zwei Buchstaben im Titel getauscht. Aus DHU DUH gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2017 14:02 #2 von enduristo
enduristo antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Mit Links meinst du doch sicher den link?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2017 14:54 #3 von Musher
Musher antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

enduristo schrieb: Mit Links meinst du doch sicher den link?


... nee, mein ich sicher nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 09:00 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

Musher schrieb:

enduristo schrieb: Mit Links meinst du doch sicher den link?


... nee, mein ich sicher nicht!


:evil: :lol: :silly:

Obwohl der FOCUS manchmal auch gute Beiträge bringt. Aber genauer hingucken sollte man schon. B)

Drecksdiesel... Ich hatte meinen D-MAX gestern auf der Bühne und habe ihm in sein Auspuffrohr geguckt. :woohoo: Nix Ruß, alles völlig blankes Metall, der Fingertest zeigte nur ein klein wenig Straßenstaub. Die sollen bloß die Fresse halten mit ihrem Mist. Es geht nur um die Gängelung der Leute und um viel Kohle, die sie den Autobauern und Nutzern aus der Tasche ziehen wollen. Schlimm, dass die sich ungestraft so weit aus dem Fenster lehnen dürfen. :S

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 10:12 #5 von Duke01
Duke01 antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Es ist immer wieder höchst erstaunlich, wie unprofessionell berichtet wird
und wie wider besseren Wissens seitens der Politik in effekthascherischer Weise versucht wird Wählerstimmen zu kaufen ....

Deutschland ist doch nur noch eine Bananenrepublik.

Hier mal was zu den so sauberen Benzinern:

www.deutschland...86764

Diese Dinge sind doch auch schon lange bekannt. Aber im Moment muss auf Diesel eingedroschen werden.
Dabei möchte ich mal wissen, wie der Flottenverbrauch in Deutschland merklich gesenkt werden soll und wie die CO2-Ziele erreicht werden wollen.....

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
28 Sep 2017 10:52 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

Duke01 schrieb: ...Deutschland ist doch nur noch eine Bananenrepublik....



"...Der Begriff Bananenrepublik wird heute über Mittel- und Südamerika hinaus auch für andere Staaten verwendet, die die Attribute einer Bananenrepublik aufweisen. Hierzu zählen eine schwache Wirtschaft, die weitgehend von einem Exportartikel abhängig ist, politische Instabilität, Wirtschaft und Politik bestimmende mafiöse Strukturen, Auseinandersetzungen werden mit Waffengewalt ausgetragen, fehlende oder nicht funktionierende despotisch regierende Staatsmacht, lasche Gesetze und nicht funktionierende Strafverfolgung oder Versickerung..."

Auch wenn ich versuche, halbwegs zu verstehen wie Du das evtl. gemeint haben könntest, bin ich doch recht froh, in unserer Bananenrepublik leben zu können.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, bb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Sep 2017 11:32 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

Duke01 schrieb: Aber im Moment muss auf Diesel eingedroschen werden.


Eigentlich schwingt inzwischen nur noch die DUH u. ä. Verbände den Dreschflegel. Inzwischen hat auch die Politik gemerkt, dass sie ohne den Diesel die Klimaziele nicht schaffen und die Feinstaubproblematik nicht dem Diesel anzulasten gilt.

Wenn z. B. die DUH die Diesel abschaffen will, so ist das nur der erste Weg zur Abschaffung sämtlicher individueller Mobilität. Hat sie den Diesel aus dem Weg geräumt, werden die Klimaziele erst recht nicht mehr erreicht, dann sind auch die Benziner und Gasfahrzeuge dran, als letztes dann die Hybride und E-Fahrzeuge, weil auch diese noch Feinstaub (Bremsstaub und Reifenabrieb) und Abgase indirekt über die E-Werke oder bei der Fahrzeugherstellung produzieren.

Die Jagd auf dem Diesel ist nur der Anfang....der VW-Skandal kam da genau richtig und die Politik stimmt auch noch ein....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 13:53 #8 von timhilux
timhilux antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Die Politik kann nur einstimmen da sie selber keine Ahnung oder Vorbildung in den betreuten Bereichen hat und auf sogenannte "Experten" angewiesen ist.
Diese sind hochbezahlte Leute aus der Wirtschaft die Ihrem Konzern verpflichtet sind und daher Kasse machen müssen. Oder es sind selbsternannte Experten aus dem Öko-Bereich, die ihr Geld anderweitig verdienen und zB neue Quellen für Abmahnschreiben eröffnen müssen um den Laden am Laufen zu halten und fett zu werden.
Ein Verkehrsminister muss keinen Führerschein haben und ein Kriegsminster nie eine Waffe in der Hand gehabt haben - Ihre Aussagen haben mit einer eigenen Meinung nichts zu tun. Die haben sie beim Antritt des Posten verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 20:17 #9 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Hallo zusammen,
@timhilux,
bitte keine Verallgemeinerungen. Sehr viele "Politiker" bemühen sich sehr redlich um die verliehene Verantwortung. Meine weiteren Kommentare sind von mir sorgfältig gelöscht worden. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 13:17 #10 von creol
creol antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Hi all,

Dyno, Klugsch.... mag keiner.

Wenn hier Jemand im Smalltalk seine Meinung mit entsprechendem Vokabular untermalen möchte, gilt das als freie Meinungsäußerung und sollte willkommen bzw. unkommentiert bleiben oder sein. Zensur hamm wa ja nich!

Zumal hier niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wurde.
Sicher ist Verallgemeinern nicht immer das probate Mittel, aber man kann so sehr schnell den Eindruck bekommen, weil der deutsche Bürger sich ja bekanntlich eher selten gegen etwas wehrt, dass hier im Sinne der Wirtschaft gegen alle anderen Interessen gehandelt wird und demnach auch gezielt politische Entscheidungen und Stimmungsmache wohl durchdacht in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

Wem das noch nicht aufgefallen ist, schön weiter schlafen.

Wie auch immer, jedenfalls gibt es erschreckend viele Beispiele, die über
verfälschte Sachverständigengutachten, verwässerte Statistiken, bis zu aufgebauschten Einzelfällen nur einen Sinn verfolgen. Jenes publik zu machen, was der jeweiligen Sache dienlich ist. Dabei steht die Wahrheit oft nicht im Vordergrund und das sind nun mal Tatsachen, wie sie eben auch in den bereits genannten "gebogenen Südfrucht Ländern" praktiziert werden und genau deshalb eben auch ein Vergleich durchaus nahe liegen kann.

Nichts für ungut, aber ein schneller Schuss trifft eben nicht immer ins Ziel und nochmal, über den Mund fahren lassen brauch sich hier keiner.

Schon weil wir in einem "Rechtsstaat" leben und das Recht auf freie Meinungsäußerung bleibt solange unangetastet, als das keine anderen Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden