EU-Urheberrechtsreformierung

Mehr
25 Apr 2019 16:05 #11 von Richard
Richard antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung
Hai,

ich muss noch mal kurz vom Thema abweichen.

Redneck schrieb: weil so gut wie keine Resonanz gekommen ist

Sieh das nicht so negativ, Resonanzen sind nicht immer nur von Worten abhängig, auch aus Threadansichten kann man Schlussfolgerungen ziehen.

Zurück zum Urheberrecht.
Ich weiß jetzt noch nicht, wo das hinführen soll und habe für mich beschlossen abzuwarten. Die Zeit bringt mehr Kenntnisse.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2019 19:22 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung
Da hast Du natürlich recht, Richard! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 20:56 #13 von bb
bb antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung
Facebook mag derzeit die dominierende Plattform für Online Aktivitäten sein, aber für mich ist Facebook genau wie Google nur ein Konzern, der meine Daten sammelt und vermarktet. Daher schränke ich meine Facebook Nutzung so weit ein, wie irgend möglich. Ein paar wenige Facebook Kontakte sind leider nicht vermeidbar, aber ich versuche, bei Facebook und auch bei Google so wenig von mir preiszugeben wie es irgendwie geht, ohne mich komplett von der Welt abzukoppeln.
Daher ist auch die Facebook Präsenz des PU Forums für mich kein Ort, zu dem ich mich freiwillig begebe. Und wenn doch, dann nur mit einem Pseudonym.
Ich gehöre allerdings noch zu der Generation, die in den 1980ern um Datenschutz gekämpft haben und der die informationelle Selbstbestimmung ein wesentliches Grundrecht war und ist.
de.wikipedia.or...mmung

Ich hätte nie erwartet, dass ich damit irgendwann zu einer Minderheit gehören würde, bleibe aber trotzdem dabei. Das ist nicht nur Altersstarrsinn, sondern beruht auf einigen Jahrzehnten Lebenserfahrung und ist nicht verhandelbar.

Wenn die Forumsaktivitäten sich immer mehr nach Facebook verlagern, finden sie dort ohne mich statt.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2019 21:09 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung

bb schrieb:
Wenn die Forumsaktivitäten sich immer mehr nach Facebook verlagern, finden sie dort ohne mich statt.


Sehe ich genau so.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 21:32 #15 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung
Servus,

ja also das ist leider alles so wie ihr schreibt. Und schade ist das auf jeden Fall. Das auf Facebook ist es doof. Keiner hört mehr richtig zu jeder brüllt gleich usw...

Ich hab aber auch noch mal internsive über die Sache nachgedacht und ich muss sagen das ich auf Facebook keine Fachfragen stelle. Für mich ist Facebook eher mal irgentwas schnell zu teilen, aber mehr nicht.

Ja ansonnsten muss man echt mal sehen was das neue Gesetz bringt

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2019 06:09 - 26 Apr 2019 06:12 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf EU-Urheberrechtsreformierung
Guten Morgen zusammen!

Na, ich sehe, ein Grüppchen mag doch lieber in einem Forum schreiben! :cool_schild Ich dachte schon, ich mach dann irgendwann das Licht aus!

Zum Thema Anonymität, was Bernhard schrieb: Dieses unter einem Pseudonym schreiben mag ich überhaupt nicht! Datenschutz hin oder her - ich mag die Leute nicht, die unter ihren Text nicht ihren wirklichen Namen schreiben möchten oder bei FB mit einem Möchtegern-Account schreiben! Das sind (bis auf wenige Ausnahmen) oft solche, die unter dem Deckmantel ihrer Anoymität Sachen schreiben, die sie nie schreiben würden, wenn man sie kennen würde! Davon gibt´s leider viele. Das macht die Art des Umgangs mit diesen Menschen manchmal schwierig..... :rolleyes: Klar weiß ich auch, daß ich tausende von Texten hier und in anderen Foren verfaßt habe, wer eins und eins zusammenzählen kann, der kommt auf meine Identität. Auch in FB bin ich bei Pickuptrucks.de aktiv, in der Ford-Ranger-Gruppe schreib ich auch ab und zu mal was. Unter meinem richtigen Namen!

Es gab erst vor Kurzem mal eine Diskussion, ob das nicht verboten werden soll, daß man so anonym schreibt - also ich wäre voll dafür! Ich hab nix zu verbergen und stehe zu dem, was ich schreibe! Ausspioniert wird man eh überall - und wenn sich jeman die Mühe machen soll, vom Inhalt meiner Texte auf z.B. meine politische Gesinnung zu schließen oder was ich manchmal von unserem Staat halte, naja, dann sollen sie´s tun! Mir echt sowas von egal! Jeder, der auf Plattformen wie FB aktiv ist, weiß das - stören tut es nur die wenigsten, wenn man liest, was da so abgelassen wird! Dagegen ist das Forum hier absolut anonym! :lol:

Bezogen auf unser Hobby möchte ich da mal eine Lanze für FB brechen: Wenn es z.B. um Treffen geht, ist das der absolute Wahnsinn, was da abgeht! Speziell beim Ranger schießen die regionalen Treffen wie Pilze aus dem Boden, so wie es eigentlich vor Internet-Zeiten war, wo man einfach in der Zeitung über solche kleine Treffen gelesen hat oder das von Flyern her mitbekommen hat! War früher so, kenne ich auch noch. Dann folgte die Zeit der ersten größeren, deutschlandweiten oder internationalen Treffen, die in Foren oder anderen Seiten des www ausgemacht wurden. Jetzt gibt es wieder kleinere, regionale Treffen, wo man sich einfach mal auf einen Kaffee trifft und nicht hunderte von Km fahren muß - ich finde das schön! :daumenhoch: Was ich daran als Nachteil sehe, ist, daß speziell beim Ranger nur Ford-Ranger-Treffen sind. Ich war da schon immer mehr offen für alle Marken, deshalb bin ich ja auch hier. Leider schauen da viele nicht über ihren Marken-Rand hinaus....

Das alles hat man am Anfang auch hier im Forum probiert. Mit sehr mäßigem Erfolg. Jetzt sieht man oft Bilder und ich wundere mich echt, wie viele da mal so zusammenkommen! Deshalb ist speziell wenns ums Thema Treffen oder Stammtische geht, FB schon eine Macht! Wenn man sich das geplante Sommertreffen am Nürburgring anschaut: Würde es nur hier im Forum bekannt gemacht, kämen wohl nicht viele, wenn ich mir die Resonanz so anschaue! In FB verbreitet sich das schnell, wird geteilt, gelesen. Ich denke, ohne wäre so was nicht möglich!

Natürlich wird auch FB nicht um die neuen geplanten gesetzlichen Änderungen herumkommen! Auf solche Plattformen zielt das ganze ja wahrscheinlich ab! Was da auf die Nutzer zukommt und wie das dann umgesetzt und in der Praxis gehandhabt wird, werden wir ja demnächst sehen. Abhalten werden sich wohl die wenigsten davon lassen!

Ich wünsch euch einen schönen Tag, lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 06:12 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden