NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
25 Jan 2018 09:04 #81 von takanata
Guten morgen zusammen,
Hallo Jürgen Du bist nicht alleine.
Ja 5787 Leute hier, das war und wird immer so bleiben. sind immer nur die gleichen,
vielleicht gibt es mal ein Sonderangebot im Pickup-Stammtisch, vielleicht kommt
dann mehr........ :undweg:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 09:06 #82 von Redneck
Ok, ich geb´ ne Runde aus - vielleicht hilft das??????
Dateianhang:


Oder wollt ihr lieber so was?
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 09:52 - 25 Jan 2018 09:53 #83 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo man kann schon selber machen, brauchst aber ein Bluetooth OBD Stecker sowie auf dem Smartphone die Forscan lite App oder eine änliche App,

Mit diesem kann man dann den Fehler löschen und so fonktionniert dann das Licht auch wieder.


Aber mal was ganz schönes , so lange ist es nicht mehr dann gehts ja in die Hütte nach Östreich, kanns schon kaum noch erwarten. :prost: :freuen: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 09:53 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 10:00 #84 von Redneck
Na, wenigstens ist es möglich, den Fehler selbst zu löschen! :rolleyes: Ich glaub, ich behalte meinen Lux die nächsten 15 Jahre - der hat so ein Zeugs nicht! Einfach Birne wechseln und schon leuchtet das wieder! War aber allerdings gottseidank weder beim Vorgänger noch beim jetzigen der Fall, daß was durchgebrannt ist... *aufholzklopf*

Freu mich auch schon auf die Hütte! Bißchen müssen wir aber noch warten, Aly! Oder willst gleich losfahren? :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 10:32 - 25 Jan 2018 10:34 #85 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Am liebsten gleich :daumenhoch: :freuen: aber da würde dann die Haushaltskasse gespengt.

Obwohl die schon durch den Kauf des WoWa's mit Mover und all dem anderen sowas von geschrumpft ist, kann Sie kaum noch sehen :bash:

Aber das positive daran ist, dass man dann mit den Freunden zu Treffen sowie Ferien fährt und Sauschöne Tage verbringt dass Rechfertigt wieder die Ausgaben :daumenhoch: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 10:34 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 10:41 #86 von monty
Freu mich auch schon auf die Hüttenwoche :freuen: :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 10:44 #87 von Redneck
Ich geb´ Dir ein Bierchen aus auf der Hütte, nicht, daß Du Dir das nicht mehr leisten kannst....
Dateianhang:


Der Claus ist auch pleite, hat erst ein OME einbauen lassen in den Ranger... Naja, ich eigentlich auch, bin ja jetzt Galloper-Besitzer... Ich glaube, wir trampen zur Hütte! :blink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 11:12 #88 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
In meinem vFl tausche ich die kaputten Nightbraker ohne irgendetwas zurück zu setzen. Neue Birne (Leuchtmittel ;) )rein und sie brennt.

Wie tauscht man eigentlich die Birne auf der linken Seite ohne sich mindestens zwei Finger zu brechen. Ich könnte Ford dafür :box: Gibt es da einen Trick?

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 11:18 #89 von Shasaar
Servus miteinander,

ich setz mich mal mit dazu ;)-
Würde gerne mit anstossen, doch für ein Bier ist es noch etwas zu früh, da wird Mensch doch dann gleich wieder so schläfrig :D.

Habe mal folgende Frage, die sonst nirgendwo hinpasst. Beim Automatikgetriebe steht in meiner Betriebsanleitung (Ford Ranger) folgender Abschnitt:

Hinweise zum Fahren eines Fahrzeugs mit Automatikgetriebe
ACHTUNG
Lassen Sie den Motor im Fahrmodus nicht mit angezogenen Bremsen zu lange im Leerlauf drehen.


Mit Fahrmodus ist wahrscheinlich Wählhebeleinstellung "D" gemeint.
Seit dem schalte ich immer in "N" wenn ich an einer Ampel oder Abzweig stehe, an dem abzusehen ist, dass ich mehr wie 10 Sekunden stehe.

Kann mir bitte jemand den Grund erklären, warum das schädlich sein sollte?
Der Wandler überträgt seine Kräfte doch berührungslos, dementsprechend sollte ihm das doch nix ausmachen, oder?
Vorallem frage ich mich, ob das dauernde Rausnehmen des Getriebes auf Dauer nicht eher negativ ist.

Besten Dank im Voraus.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 11:22 #90 von Shasaar

Rumble Fish schrieb: ... Wie tauscht man eigentlich die Birne auf der linken Seite ohne sich mindestens zwei Finger zu brechen.


Servus Micha,

bei mir ging der Austausch ohne Probleme, ich bin eigentlich total begeistert vom einfachen Wechsel und der Konstruktion. Mit Links meinst Du die Fahrerseite, oder? Weil dort die Batterie sitzt?
Hatte vorher einen Renault Clio, da war der Lampentausch ein echtes Fiasko, der Ranger vFl ist da um Welten besser :anbeten: .

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden