User-Fahrzeug Vorstellung

Mehr
10 Nov 2016 11:07 #1 von Ingo
User-Fahrzeug Vorstellung wurde erstellt von Ingo
Hallo Leute,

es gibt einen neuen Bericht über den neuen Toyota Hilux:

Toyota Hilux 2016 von Heiner

Es ist der Pickup von Heiner und eröffnet eine neue Serie von Berichten über Fahrzeuge von Usern!
Wer gerne sein Fahrzeug vorstellen möchte, sende mir bitte ein paar gute Bilder und einige Daten dazu.

Danke an Heiner für den Bericht! :daumenhoch:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2016 11:11 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Servus!

Gute Idee, Ingo! :daumenhoch:

@ Heiner: Tja, da sieht man mal, wie schnell das gehen kann mit nem neuen Truck! :lol: Da hörten wir bei unserer Rumänien-Tour noch jemanden sagen: Der jetzige Hilux ist mein letzter Pickup! Als Du uns dann allerdings in Budapest per Funk auf die überall angebrachte neue Hilux-Werbung aufmerksam gemacht hast, da wußte ich irgendwie, der kauft sich einen!!!!

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 13:22 - 28 Nov 2016 13:23 #3 von dggodi
dggodi antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
@Heiner und all die anderen :-)

Heiner schreibt, er habe von seinem Händler ein Super-Angebot gekriegt. Ich weiß, man kann das nicht verallgemeinern, aber in welcher Größenordnung bewegt sich der Rabatt für einen neuen Lux?
(Ich habe in irgendeinem Testbericht gelesen, Toyota gewähre nahezu keinen Rabatt auf die Luxe??)

Hast Du das Top-Cover und die Schublade selbst installiert? Toyota bietet beides ja auch an, sind die Ortec-Teile so viel besser als die von Toyota?

Bei meiner Versicherung (Sparkasse) habe ich momentan eine Anfrage bzgl.Versicherung eines Lux am Laufen. Als erste Hausnummer wurde mir ca. 600 €/Jahr genannt (15000km/Jahr, 150 TK-SB, 300VK-SB, SF-28). Der Versicherungsmitarbeiter meinte, man könne meine bisherige PKW-Versicherung "umwandeln). Nun, ich hab alle meine Versicherungen bei der SV, vielleicht ist es deshalb so billig(?), hatte eher mit ca. 900-1000€/Jahr gerechnet.
Mal sehen, wenn das konkrete Angebot kommt....
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 13:23 von dggodi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Nov 2016 13:45 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Servus!

Also ich habe auf den ersten Lux (2008er) 18% bekommen , auf den jetzigen (2014er) 20%. Allerdings beide von einem freien Händler hier bei uns in der Stadt, nicht vom Toyota-Händler.

Das sollte auch beim jetzigen Modell drin sein, allerdings kann es sein, daß Du da entweder in einem Maschinenring oder Bauernverband sein mußt (so sagte man mir beim Toyota-Händler, quasi wie Gewerberabatte).

Das wird wohl Verhandlungssache sein, einfach mal bei ein paar nachfragen. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 22:37 - 15 Feb 2017 22:42 #5 von Pepe
Pepe antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
@Heiner
Hallo alle zusammen, bin neu hier...:-)

Ich habe meinen NEUEN LUX am Samstag im Autohaus abgeholt.

Toyota Hilux 2.4 D-4D Double Cab - Invincible

Baujahr 11/16

Habe mir noch die Laderaumabdeckung in Wagenfarbe dazubestellt, ich bin begeistert, sieht einfach GEIL aus!!!

War bis jetzt 15 Jahre bei der Directline, die versichern mir den aber nicht mit Vollkasko, bin jetzt daraufhin zur CosmosDirekt, Beitrag jährlich 644,21 EUR, war das beste Angebot!!!

Gruß Pepe
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 22:42 von Pepe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Feb 2017 06:10 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Servus Pepe!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem neuen Lux! :daumenhoch:

Wir haben hier im Forum auch eine Vorstellungskategorie, ist kein Zwang, aber wär´ schön, wenn Du Dich vielleicht mal kurz vorstellen würdest dort. Da lesen es auch mehr Leute als hier in der Toyota-Rubrik... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 09:08 #7 von takanata
takanata antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Hallo Pepe,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen :hilux: In Rot,
seltene Farbe beim Hilux, kenne ich nur einen aus Norddeutschland.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Lüxchen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 22:12 #8 von Big Harry
Big Harry antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Moin Gemeinde, hab mir nach 16 1/2 Jahren L 200 nun dieses Jahr einen :hilux: XtraCab in Tiefschwarz zugelegt. Von der elektrischen Ausstattung her sind das Welten Unterschied. Hab die ersten 4700 km schon mal ohne Schramme hinbekommen. Hatte nur das Problem mein AHK-Wechselsystem anzubauen, selbst die Schrauben vom Lieferanten des Systems hatten nicht die richtige Länge. Aber es gibt ja Internet-Shops, da hab ich dann die richtige Länge in einer besseren Güte bekommen. Die Ladewanne und die Alu-Ladeflächenabdeckung waren schnell bestellt und angebaut. Bei der Alu-Abdeckung hab ich nun feststellen müssen, dass da keine Dichtmasse verwendet wurde (zwischen Aluplatte und Rahmen). Da werde ich mal beim Händler nachfragen, sonst gibt es ja noch aus dem Bootsbau Sikaflex, das müsste Wasser aushalten. Das soll es erst mal gewesen sein.

Gruß Harald

Wenn JA, warum nicht.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Apr 2017 06:07 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Guten Morgen Harald!

Da wünsch ich Dir mal viel Spaß mit dem Hilux und so wenig Reparaturen wie bei den Vorgänger-Modellen!!! :daumenhoch:

Schön zu sehen, daß der neue XtraCab nun endlich die Suizid-Doors hat, die fehlen meinem XtraCab echt, hab ich schon oft vermißt, z.B. wenn man die Kühlbox oder das Hundchen hinten reinwuchtet... Da hat Toyota echt dazugelernt!

Vielleicht kannst ja von Zeit zu Zeit mal ein kleines Feedback geben, wie sich der neue so macht...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 09:40 #10 von Big Harry
Big Harry antwortete auf User-Fahrzeug Vorstellung
Moin Gemeinde, hier mal ein paar Erfahrungen. Hatte am 11. Oktober 2017 einen Wildunfall (Damhirsch) auf der A 11 mit 120 km/h (über GPS). Hirsch Tod, Kühler kaputt, alle Airbags auf usw. aber im Display steht "Werkstatt aufsuchen". Der ADAC hat den Lux dann zum Autohaus meiner Wahl gebracht. Die Reparatur ist bis heute (08.02.2018) nicht abgeschlossen, es fehlt noch der neue Himmel.
Bei Toyota rechnet man scheinbar nicht damit das etwas kaputt geht. Meine Freie Werkstatt hatte mal vermutet, dass die Freien von den Herstellern ausgebremst werden, doch nun konnte er feststellen das auch die Vertragswerkstätten keine Teile bekommen.
Das Autohaus hat mir zwar für die Wartezeit ein Ersatzauto bereit gestellt, musste aber öfter mal tauschen, weil die Vorführwagen dann mal verkauft wurden oder ich mal die "Zugmaschiene" brauchte. Mit dem Autohaus hat eigentlich alles gut geklappt. Nur das die Teile nicht ran kamen hat gestört. Als ich vor Weihnachten mal wieder das Leihauto tauschen musste sagte ich dem Werkstattleiter das ich mal bei Toyota-Deutschland anrufen werde und fragen will wie es weitergehen soll. Zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich dann mal in Köln angerufen und habe geschildert das ich mir ein Auto gekauft habe, welches ich seit Monaten nicht fahren kann. Nach dem Anruf kam endlich Bewegung in des Geschehen. Am 16. Januar durfte ich endlich wieder mit meinem Lux fahren. Jetzt kam noch ein Wertgutschein (300,- €) von Toyota. Mal sehen wann endlich der Himmel geliefert wird, bis dahin geht auch noch der alte.
Also geht dem Wild aus dem Weg.

Gruß Harald

Wenn JA, warum nicht.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff, bjoerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden