Anfrage bei Toyota Österreich wegen 2,8L Motor

Mehr
21 Jun 2017 14:12 - 10 Aug 2017 07:37 #1 von Mayer-K9
Ich hab mal bei Toyota Österreich angefragt, ob bzw. wann der Hilux 2.8 kommt...hier die Antwort


Sehr geehrter Herr Mayer,

wir danken für Ihre Anfrage bedauern Ihnen jedoch mitteilen zu müssen, dass wir auf zukünftige Produktentwicklungen beim Toyota Hilux zum momentanen Zeitpunkt nicht eingehen können.

Sollten Sie mit der Leistung des neuen Hilux nicht zufrieden sein, so bieten wir hier eine Leistungssteigerung an. Nähere Informationen kann Ihnen ihr Toyota-Händler mitteilen.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Toyota-Fahrern zählen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Nenad Siljic
Produkt


Irgendwie interessant, da es ja um keine zukünftige Produktentwicklung geht...weil den gibts ja bereits...
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 07:37 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2017 14:22 #2 von Redneck
Servus!

Sehr interessant! Vielen Dank fürs Einstellen! :daumenhoch:

Da kann man jetzt mutmaßen, wie man möchte: Man könnte bei dieser Müll-Antwort schon fast denken, die bringen den gar nicht mehr! :rolleyes: Produkt-Neuentwicklung... daß ich nicht lache! Den gibt´s ja schon eine ganze zeitlang...

Bin echt gespannt! Die Meinungen über den 2.4er sind echt geteilt, und solange es den 3.0 Liter Amarok und den 3.2er Ranger gibt, laufen Toyota die Kunden weg! Kenn ich ja schon einige aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die Toyota abtrünnig werden! Und das liegt nicht an der Zuverlässigkeit, sondern am Motor!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2017 16:51 #3 von HiluxChris
Eine "Leistungssteigerung vom Toyota Händler" klingt ja interessant :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 23:42 - 09 Aug 2017 23:43 #4 von Mayer-K9
Unnötig zu erwähnen, dass ich auf eine Rückfrage zu dieser "Stellungnahme" bis heute keine Antwort bekommen habe...so kann man auch mit Kunden umgehen - muss man aber nicht... :angry:
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 23:43 von Mayer-K9.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Aug 2017 06:32 #5 von Redneck
Guten Morgen!

Tja, das hört man ja bei allen Marken recht oft.... Bei einigen Fragen scheinen sie zu antworten, anderes lassen sie wohl absichtlich unbeantwortet! Egal, ob Toyota, Ford, Nissan etc... Haben wir hier jetzt schon ein paar mal gelesen, daß nix kommt! :S Schön ist das echt nicht, da fragt man sich klar, was man als Kunde wert ist! Wozu haben die Leute, die extra für Kundenbetreuung da sind? :ka:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 17:11 #6 von hansjo
Moin, ich schreib mal hier, weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will,
gibt es bezgl des 2,8l Motors schon Neuigkeiten?
Nachdem Ford den 3,2l definitiv einstellt bin ich auf der Suche nach Alternativen und möchte nicht erst mit der Suche anfangen, wenn Bedarf besteht.
Kann ja mal schnell kommen, dass man Ersatz braucht.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2018 19:42 #7 von Redneck
Servus!

Also die letzte Info war, daß der 2.8er nicht nach Deutschland kommt! Wäre ja auch ein Wunder, bei dem aktuellen Diesel-Irrsinns-Diskussionen den 2.8er noch zu bringen und sich wegen ein paar Kunden den Zorn zuzuziehen! :rolleyes: Alle Gutmenschen und die, die (leider) das Sagen haben, würdne Toyota wohl zerreißen! Ich hätte auch drauf gewartet und bin jetzt froh, noch einen der 3.2 Liter im Ford erwischt zu haben - übermorgen ist Ende mit den Neubestellungen!

Naja, VW dürfte es freuen.... Haben sie ja mit dem Amarok nun den letzten Vertreter mit hubraumstärkeren Motoren im Angebot! Fragt sich nur, wie lange noch.... Möchte das nicht weiter politisieren, sonst könnte es sein, daß mir mal ein paar unschöne Worte rausrutschen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 16:30 #8 von Heavychevy
VW ist das vollkommen Wurscht, die haben den Diesel Irrsinn doch losgetreten ...besser: verursacht. Ich frage mich nur warum Menschen mit einigermaßen Verstand überhaupt noch von denen kaufen.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 17:51 #9 von bb
Ob ein Pickup 1,9l, 2,8l oder 4l Hubraum hat, ist den Individualverkehrsfeinden völlig egal, die differenzieren nicht. Wobei ich den Eindruck habe, dass viele eher für das Fahren eines PU Verständnis aufbringen, wenn man ihnen geduldig Sinn und Zweck erklärt, als für das Fahren eines SUV.
Gut, dass PU noch so selten sind, das erleichtert die Rechtfertigung und reduziert die Aggressionen.

Toyota Europa interessiert sich imo überhaupt nicht für Kundenwünsche und Kundenerwartungen, zumindest soweit das bessere und nützlichere 4x4 wie Hilux oder Heavy Duty Landcruiser angeht. Ich vermute, die bieten den Hilux in Europa nur an, weil die japanische Firmenleitung das so will.
Als die Heavy Duty HZJ 7x 1999 bis 2003 zurück auf den EU Markt kamen, war das auch gegen die Planungen der deutschen Toyota Niederlassung, aber ein Tagebauunternehmen hatte durchgesetzt, dass ihre Fahrzeuge eine EU Typzulassung bekommen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 04:16 #10 von DMAX Fan
Hallo alle zusammen, ich habe mich gestern mit nehm Ranger Fahrer und absoluten Ford Fan unterhalten, er sagte das nächstes Jahr ein 3,5l Diesel mit 250PS aufn Markt kommen soll..bei Toyota ebenso. Ich denk allerdings das er falsche Infos hat :unsure: :undweg:

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden