Länderspezifische Ausstattungsunterschiede? Hilux Double Cab 2.8 Invincible

Mehr
12 Jan 2024 19:33 #1 von Orson
Hallo zusammen,

ich plane mir einen neuen Toyota Hilux Double Cab 2.8 Invincible als Neuwagen zu kaufen.

Bisher habe ich leider weder mit Toyota, noch mit Importfahrzeugen Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zu der Situation:

Kurzversion:
Bei Toyota sind die Ausstattungspakete klar definiert. Zusätzlich lassen sich Sonderausstattungen hinzubuchen. Das Paket Invincible kommt also immer mit einem gewissen Mindestmaß an Ausstattung daher.

Ich versuche grade zu verstehen, ob es bei dieser Mindestausstattung im Paket Invincible länderspezifische Unterschiede gibt.
Insbesondere im Vergleich UNGARN zu GER.

Lange Version
Gibt es konkrete Vor-/Nachteile eines Reimports in Bezug auf den Hilux? Denn es gibt EU- bzw. Re-Importe, die von einigen Händlern zu interessanteren Preisen angeboten werden. Diese Fahrzeuge kommen, so wurde mir gesagt aus Ungarn.

Gibt es Gründe, die gegen einen Reimport sprechen, wenn der Wagen über ein deutsches Autohaus erworben wird? Mit dem Nachteil des bürokratischen Aufwands habe ich nichts zu tun, das erledigt das Autohaus. Im Netz findet man zwar allgemeine Infos, jedoch wenig Konkretes zum Hilux.

Mich machte folgendes stutzig: Der Händler (der das Importfahrzeug anbietet) sagt, dass die Ausstattung der Importfahrzeuge zum Teil "besser" sei im Vergleich zu Fahrzeugen aus Deutschland. Konkrete Beispiele konnte man nicht nennen.

Ich finde jedoch weder bei Toyota, noch anderweitig im Netz Informationen zu länderspezifischen Ausstattungen des Basisfahrzeugs Invincible. Mir ist es etwas unverständlich, da ich auch die Ausstattungslisten der unterschiedlichen Angebote (GER-Fahrzeuge und UNGARN-Import) verglichen habe, und es sind für das Paket Invincible keine Unterschiede erkennbar.

Ich frage mich nun also, ob es in der Ausstattung des Basispakets Invincible überhaupt länderspezifische Unterschiede gibt. Denn Sonderausstattung könnte ich sowieso nach eigenem Wunsch konfigurieren. Es interessiert mich also nicht, ob das eine Fahrzeug ein Trittbrett und das andere einen Rockslider in der Sonderausstattung konfiguriert hat. Mich interessiert, ob die Basispakete Unterschiede aufweisen (können). Wenn dem nicht so wäre, bestünde der einzige Unterschied im günstigeren Preis.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2024 20:19 #2 von harzmazda
Hi, ich weiß nur das es in anderen Europäischen Länder andere Farben gibt. Vor Weihnachten war ich in Göttingen und Osterode beim DIT Toyota Händler und der hatte Hilux Double Cab 2.8 Invincible mit Tageszulassung stehen. Irgendwie bei 49 tsd Euro. Die Ausstattung war wie auch im YouTube Video vorgestellt. Die Hompage findest du im Netz und auch Informationen über diese Ausstattung. Nun musst du nur wissen, was dein bekanntes reimport Fahrzeug für Ausstattung haben sollte. Vielleicht hat der Händler wo du warst noch ein Datenblatt für dich. Gruß Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 12:15 - 15 Jan 2024 12:16 #3 von raili
...es gibt m.W.n. zumindest die "Kaltlandausführungen" und die für warme Länder. Ob jetzt Ungarn schon zu den warmen Ländern zählt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei der Kaltlandvariante (auch Österreich) ist das "Powerheat" Feature eingebaut und ich glaub auch für die hinteren Passagiere die Lüftungsrohre in den Fußraum gelegt- bei der warmen Ausführung 2 Düsen auf der Mittelkonsole hinten.
Für den "Invincible" kann man aber meiner Meinung nach nur mehr als Sonderausstattung das Soundpaket von JBL nehmen, das wars dann aber auch schon.....
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Letzte Änderung: 15 Jan 2024 12:16 von raili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 13:57 #4 von garden
In Ungarn gibt es power heat, aber wofür das gut ist, keine Ahnung. Hab gedacht, das die nur beim anzahl der Akkus ein Unterschied haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 14:27 #5 von ALF-SON
Es gibt genug Händler die Reimport anbieten. Musst halt nur mal schauen wie die Ausstattung ist und dann bei Toyota Deutschland anlegen lassen, womit du die selbe Garantie hast wie für ein deutsches Auto. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 16:18 #6 von S t e f a n
Das war beim Vigo so mit den 2 Akkus für Deutschland und Nordeuropa.
Der Revo hat immer einen Akku, auch den powerheat für Deutschland.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 16:38 #7 von garden
Was macht dieser Power Heat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 18:13 #8 von S t e f a n
Das gibt es zwei Versionen. Das ist eine Art Zuheizer, damit schneller Betriebstemperatur erreicht wird. Geht über PTC Elemente, nicht über eine Dieselheizung.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2024 08:29 #9 von garden
Bei mir geht der Lehrlauf nach oben, ansonsten merke ich nix. Kann man das beim losfahren drannlasen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2024 10:14 #10 von raili
...natürlich kann man die eingeschaltet lassen zur schnelleren Erwärmung des Kühlkreislaufes, das ist ja der Sinn des ganzen. Bei 75° Wassertemperatur schaltet sie sich ab, Stop and go- Abschaltung funktioniert aber weiterhin bei eingeschalteter Taste nicht.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden