Heckklappe

Mehr
29 Sep 2017 18:59 #1 von oxmoneo
Heckklappe wurde erstellt von oxmoneo
:( in den 6 Monaten ist mir jetzt schon drei mal die Heckklappe beim normal fahrt einfach auf gegangen und runtergeklappt

kennt einer das Problem ? oder ist das bekannt beim l200/fullback

Rolf

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 19:25 #2 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Heckklappe
das problem kenne ich nicht, egal ob der fullback leer, teilbeladen oder voll beladen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 21:12 #3 von Timeon
Timeon antwortete auf Heckklappe
Richtig zuhauen würde ich sagen.
Mir ist sie noch nie aufgegangen aber ich hab schon ein paar mal gemerkt das sie nicht sauber schließt wenn ich zu zart bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Okt 2017 09:15 - 09 Okt 2017 09:16 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Heckklappe
Hallo Rolf!

Das hatte ich ähnlich bei meinem D-Max. Da hat die Klappe auch nicht immer ordentlich geschlossen. Ich mußte immer "nachdrücken".

Das ist eine Sache der Einstellung der "Schließbleche", in welche die Riegel (die Fallen) der Heckklappe einrasten sollen. Die Konstruktion an sich dürfte bei allen Pickups die Gleiche sein. Das kann man selbst justieren, oder dem Händler überlassen. Evtl. schafft auch etwas WD40 erstmal Abhilfe. Dauerhaft wird das Problem aber nur durch die richtige Einstellung des Schließmechanismus (Falle und Schließblech) gelöst.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 09:16 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2021 10:30 #5 von Kraftfahrer
Kraftfahrer antwortete auf Heckklappe
Hallo an Alle , Ich bin neu hier im Forum.
gibt es hier leite die selber basteln?
ich suche für meinen Fullback für die Heckklappe ein Schloss, also das ich die Heckklappe abschließen kann?
gibt es da Erfahrungen oder Vorschläge?
mit freundlichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2021 18:59 #6 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Heckklappe
Herzlich wilkommen in unserer gemeinsvhaft,

ich wüsste nicht das es für die heckklappe ein richtiges schloss mit schlüsssel gibt,

aber es gibt bei diversen offroad und pickup online shops die möglichkeit das heckklappenschloss in die zentralverrigelung einzubinden.

hier mal ein Beispiel bild davon

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2021 19:05 #7 von Kraftfahrer
Kraftfahrer antwortete auf Heckklappe
vielen Dank

ja ich hab auch nichts gefunden und das finde ich ziemlich scheiße weil die Heckklappe von meinem Hardtop hält zwar die Heckklappe aber sicher ist was anderes.

i hab auch nur die ZV gefunden. hat die jemand schon getestet?

danke schon Mal für die Antwort

mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2021 21:50 #8 von Fredo
Fredo antwortete auf Heckklappe
Ich habe mir einfach ein riegelschloss von innen an der Seite der heckklappe angebracht.... ist eine sehr einfache und eventuell auch nicht die beste Lösung, sie funktioniert für mich aber prima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden