Testfahrt VW Amarok V6

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Dez 2016 12:47 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Testfahrt VW Amarok V6
Hey Stefan!

Danke Dir, mein Bester! :daumenhoch: Dir auch ein frohes Fest und hoffentlich bis bald mal wieder...

Ja, in dem Fall glaube ich an den Weihnachtsmann, jedenfalls hoffe ich es! Es ist ein schönes Video über den neuen V6, und so sollte man es auch sehen und nicht wieder mit Sachen wie "der hat bestimmt bessere Reifen" oder "Der Tester wurde gesponsert" oder "Das können andere bestimmt besser" oder so daherkommen!

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn der Amarok wirklich weiter käme als der Hilux! Aber ich habe auch keine rosa Markenbrille auf! Wäre ich gern mal dabei bei so einem Test...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2016 12:49 #12 von bb
bb antwortete auf Testfahrt VW Amarok V6
Schöner Bericht, danke für den Link.
Ein Pickup Test, bei dem der Tester Gummistiefel benötigt, hat in Deutschland wirklich Seltenheitswert. Ich freue mich auf die Fortsetzung mit den anderen Kandidaten.

Sehr interessant auch die Verbrauchsangaben mit Anhänger im Vergleich zum 2l TDI. Bei PU gilt offensichtlich immer noch, dass Hubraum nicht zu ersetzen ist mit dem Zusatz, dass moderne Steuerung und Regelung ihn positiv ergänzen können.

Bis auf die Beschränkung auf einen Doppelkabiner hat VW dann wohl technisch alles richtig gemacht.
Der hohe Preis wird jedoch für eine gewisse Exklusivität sorgen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 13:04 #13 von Cip
Cip antwortete auf Testfahrt VW Amarok V6
Danke für den super Bericht :daumenhoch:

Mir gefällt der Amarok auch immer besser! Nicht zuletzt, weil mein Ranger sich immer mehr zu einem Dauerproblem entwickelt!!!

Der Ranger sieht zwar (meiner Meinung nach) besser aus und hat das schönere Cockpit, doch was nützt das, wenn die Karre nicht läuft!!!

Der tolle Motor und die Sitze Punkten dafür aber auch wieder ungemein.

Wäre da nicht der Preis, würde ich wahrscheinlich schon in Verkaufsverhandlungen stecken!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2016 12:59 #14 von Nomad
Nomad antwortete auf Testfahrt VW Amarok V6
Ich als "Tester" melde mich hier in dem Thread auch mal zu Wort.
Das Reifenthema hatte ich ja auch schon im Test angesprochen. Ich hätte aus dem Bauch echt gedacht, dass der Ranger mit den A/T Reifen alle stehen lässt aber da wurde ich ja selbst überrascht. Ich war insgesamt 9 Tage im Fursten Forest um alle Autos zu drehen.
Interessant ist, dass viele das Video gar nicht komplett gucken und dann aber direkt kommentieren, so auch zum Thema Reifen.

Ich hatte am gleichen Tag den Ranger und den Amarok gefahren. Erst Ranger, dann Amarok. Nachdem ich mit dem Amarok dort durchkam wo mit dem Ranger vorher Feierabend war hab ich den Dreh unterbrochen und bin direkt noch mal die selben Stellen mit dem Ranger gefahren weil ich es wissen wollte. Eine Stelle klappte dann auch mit dem Ranger, die anderen nicht. Also wissenschaftlich tragfähig sind meine Ergebnisse natürlich nicht weil sich ja auch der Untergrund etwas ändert mit jeder Überfahrt aber das Gesamtergebnis stimmt wohl schon, denn ich bin einige Strecken gefahren.

Am Ende haben wir aus Spaß noch den Unimog mit allen Pickups durchs Gelände gezogen (bis auf den RAM). Das war ganz interessant aber ich würde es nicht auf die Goldwaage legen da hier z.B. der Winkel von Zugfahrzeug und Unimog nie 100% gleich war. Aber lustig war's und das Video folgt im neunen Jahr.

Zum Thema Neutraliät: Ich werde von den Herstellern nicht bezahlt und die getesteten Firmen werben auch bei uns auch nicht auf der Website ( www.bauforum24.biz/ ) und selbst wenn, sind das getrennte paar Schuhe.
Im Gegenteil geht es mir darum auch die negativen Sachen mal anzusprechen. Im Gegensatz zu vielen Autotests auf Youtube. Das Thema fehlende Assi-Systeme wie ACC habe ich bisher in wenigen Tests so gesehen.

Amarok V6 mit Assis vom Ranger und 360 Kamera und Keyless vom Navara wäre nah am perfekten Pickup...

Wir hatten auch Schäden bei den Tests, z.B. war nach dem ersten Anstieg mit dem Isuzu D-Max die Stoßstange hinten abgerissen. Kein Wunder bei der Konstruktion aus Blech und Plastik. Angeblich ein Einzelfall aber aus meiner Sicht im Offroad Einsatz eine Sollbruchstelle.

Auch war mir der Vergleich mit Hänger sehr wichtig, da ich selbst oft mit Hänger wie Minibagger oder schwerem Wohnwagen fahre.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Sisko, AmStaff, Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden