Aus für IPhones, Tapatalk und Pickuptrucks

Mehr
15 Dez 2016 16:07 #1 von Richard
Aus für IPhones, Tapatalk und Pickuptrucks wurde erstellt von Richard
Hallo!

Ab dem 01.01.2017 soll es mit o.a. Verbindung vorbei sein.
Laut Tapatalk verlangt Apple ab dem 01.01. HTTPS-Seiten um mit dem Iphone und Tapatalk kommunizieren zu können.

Wir haben aber hier keine HTTPS-Seite, wie hoch der Aufwand ist hier alles auf HTTPS umzustellen, weiß ich nicht und das der neue Webauftritt bis zum 01.01. steht, bezweifele ich.
Ob es auf alle Iphones zutrifft oder nur die Neuen, ob das Ipad dort mit einbezogen wird, ging aus dem Informationsschreiben von Tapatalk leider nicht hervor.

Was tun? Um ehrlich zu sein, :ka:

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 16:24 #2 von idealist
Mir egal, hab ich nie genutzt. :whistle:

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 16:31 #3 von jastericka
Mir auch egal, benutze es nicht.

Man kann ja auch mit I Pad wie auch I pHone normal über Safari aufs Forum zugreifen.
Ist wahrscheinlich etwas umständlicher, habe es wenn benötigt wurde aber über diesen Weg gemacht.



Kann aber auch die Verstehen die es immer genutzt haben und es moch weiter tun wollen.


Ist natürlich keine leichte Entscheidung und ob sich der Aufwand lohnt und mit welchen Nebenkosten für den Forumsbetreiber.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 17:24 - 15 Dez 2016 17:34 #4 von bb
Tapatalk habe ich schon länger entsorgt, weil mir der Browser auch auf den kleinen Displays reicht.
Die Beschränkung auf https gilt dann doch sicher auch bald für die Android Version von Tapatalk?

Https wird dann von allen Geräten verlangt, die mit der aktuellen Version von IOS unterwegs sind. Das sind alle iPhones ab dem iPhone 5 und alle iPads ab dem iPad 3 oder Mini2. iPhone 4s, iPad2 und iPad Mini 1 haben das Update auf IOS 10 nicht mehr bekommen. Das sind die Geräte von 2011/2012. Daher werden die auch weiter die alte Tapatalk Version unterstützen.
Bei Android werden nur Geräte betroffen sein, die mit der aktuellsten Version kompatibel sind, also nur 1 bis 2 Jahre alt sind.

Ein Problem wird unverschlüsseltes http ganz unabhängig von Tapatalk , denn immer mehr Browser werden die Nutzung verschlüsselter Verbindungen zunächst fordern und später verlangen. Chrome zum Beispiel wird ab Januar 2017 vor der Nutzung von nicht verschlüsselten Websites warnen:
www.heise.de/se....html

Daher halte ich es auf jeden Fall für sinnvoll, sich Gedanken um eine Umstellung auf https zu machen, auch wenn es vermutlich noch ein paar Jahre dauert, bis http völlig geächtet ist. Die Entwickler von Forensoftware und die Provider werden die Migration aber sicher unterstützen, denn sie wollen ja keine Kunden verlieren.

Bernhard
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 17:34 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Dez 2016 18:56 #5 von Redneck
Nabend!

Ich weiß zwar, daß viele heutzutage mit dem Smartphone ins Forum schauen, ich gehöre wohl noch zu den wenigen Dinosauriern, die ganz altmodisch mit einem PC reinschauen und mit dem Smartphone nur, wenn es wichtig und dringend ist (also sehr selten) ;) !

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Dez 2016 19:04 #6 von AmStaff
Nabend

zu Hause nutze ich zu 90% das iPad, allerdings ohne Tabatalk, und auch auf dem IPhone nutze ich es nicht.

Soll mir also ers mal egal sein, den grundsätzlich geht es halt auch ohne Tabatalk ohne Probleme :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 19:41 #7 von Tac85
Ich finde die Seite leider schlecht Designed für normale Nutzung mit dem Handy. Ich sitze aber abends nicht mit dem pc oder Laptop auf dem Sofa somit schau ich halt über tapatalk rein. Wenn tapatalk wegfällt wird bei mir die Nutzung des Forums wahrscheinlich auch zu 95% wegfallen. Gruß

Geschrieben aus der Sicht eines Handyusers :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 20:27 #8 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Aus für IPhones, Tapatalk und Pickuptrucks
Bin zu über 90% mit Tapatalk hier unterwegs. Schade. Den PC werd ich dafür nicht einschalten.

Gruß
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2016 20:41 #9 von Ranger OD
Mir egal, hab ich auch nie genutzt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2016 20:48 #10 von Sisko
Hallo Leute,

Da ich den ganzen Tag vorm Rechner sitze, möchte ich dann abends lieber entspannt mit dem iPad surfen, allerdings gefällt mir die Optik von Tapatalk nicht besonders gut und so binic immer normal mit dem Browser im Forum und auf dem Pad ist die Darstellung auch super. Ich nutzt den Chrome Browser und bis auf eine Kleinigkeit, bei mir verschwinden oft die ungelesen Markirunen, ist alles perfekt. Wenn alles so bleibt bei dem Browserzugriff kann das aus meiner Sicht so bleiben bis in die Steinzeit :daumen:


Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskoBigPitAmStaffDynomike
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden