Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Mehr
16 Jan 2018 19:52 #91 von EDK
Ich drücke auch die Daumen, bin mir aber ziemlich sicher das es das war!
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 09:11 #92 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hoffentlich hast Du jetzt wieder Ruhe mit dem PU. :daumenhoch:
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 15:05 #93 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

ich will mal Laut geben:

Es scheint dicht zu sein... :daumen:


Eine Kleinigkeit musste aber noch ausgetauscht werden, der Pollenfilter der Klimaanlage war ziemlich dicht, hatte ich erste im Frühjahr 2017 gewechselt, der erste war fast vier Jahre drin...
Jetzt habe ich keinen mehr bei VW gekauft sondern einen von Mannfilter, da hab ich für weniger Geld auch einen mit Aktivkohlefilter bekommen...

Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 18:42 #94 von EDK
Na prima! Pollenfilter wechsel ich jährlich, egal wie er aussieht.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 08:41 - 28 Feb 2018 08:49 #95 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

mal wieder ein Eintrag für das Logbuch, Sternzeit 2018/02/28,

am Sonntag hat bei knapp 110.000 Kilometern und nach 5 Jahren die erste Batterie den Geist aufgegeben. Schon seit einigen Wochen hatte ich bemerkt, dass die Batterie nicht mehr so ganz fit ist.

Ich hab die Batterie ausgebaut und mich gewundert, es war nur einen 72AH Batterie, recht geringe Kapazität finde ich...
Nun habe ich die zur Verfügung stehende Grundfläche ausgemessen und eine 100AH Batterie gekauft. Mal sehen wie lange die hält...

Noch eins zum Wechsel, um die Schraube des Halteblechs der Batterie zu erreichen musste die Konsole des Motorseuergerätes ausgebaut werden, kann man nicht mehr glauben, die Verarschen den Kunden wirklich, man soll für jeden Furz in die Werkstatt...

Grüße
Sisko

Ps: fast vergessen 125,- Euro hat das Schätzchen gekostet...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 08:49 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
28 Feb 2018 09:08 #96 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Moin Sisko

Nach 5 Jahren darf es auch schon mal ne neue Batterie sein :prost:

Auf die nächsten 5 Jahre

PS die versuchen einen ja heute wirklich wegen jedem Nippes in die Werkstatt zu bekommen, nur damit verdienen die ja noch Geld.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 09:42 #97 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Torsten,

ja das Stimmt, ist ja auch eine Kleinigkeit...

Ich habe übrigens mal zum Spaß bei VW angerufen und gefragt, was denn die Batterie und die nächstgrößere dort kostet, eigentlich wollte ich ja nur wissen wie groß die Batterie von den Abmaßen maximal sein darf. Aber der Kollege vom Teiledienst konnte mir nur sagen, dass da kein weiter Platz sei und man nur eine 72AH Batterie einbauen kann, die er mir dann auch gleich freundlicherweise für günstige 230,- Euro angeboten hat, ob und was der Einbau dann noch extra kostet hatte ich dann gar nicht mehr gefragt. Ist schon Interessant was den Kunden so alles erzählt wird...

...na dann hab ich einfach selbst nachgemessen zweimal gespart... :whistle: ;)

Es ist genau wie Du sagst, da holen die so richtig Schotter rein, wenn die Leute in die Werkstatt kommen müssen...


Grüße Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Mär 2018 09:59 - 01 Mär 2018 10:01 #98 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Torsten,

das ist mittlerweile allgemeiner Usus. Nicht nur bei VW. Bei unserem WoMo auf Ducato 3 Liter Basis (Multijet 180) ist jetzt nach fast sechs Jahren auch eine neue 110 Ah Batterie fällig. Im freien Handel kommt z.B. eine Varta Silver Dynamic (also kein Billigheimer) auf um die 110,- Euro. Meine Fiat Nutzfahrzeugwerkstatt ruft für die gleiche Batterie 295,- Euro incl. Einbau auf. Ich habe dankend abgelehnt und der Mitarbeiter am Telefon hat es verstanden und sich auch noch entschuldigt.

Gottseidank ist der Ducato auch noch recht einfach gestrickt und man kann die Batterie einfach so austauschen, ohne das komplette Auto neu programmieren zu müssen. Der einzige Vorteil den ich bei der Werkstattlösung sehe ist, daß man sich nicht um die Entsorgung der Altbatterie kümmern und das schwere Ding nicht selbst herumwuchten muß. Aber ist das diesen Mehrpreis wert?

Viele Grüße, Jörg und sorry fürs OT.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 10:01 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 15:15 - 01 Mär 2018 15:57 #99 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Jörg,

ja da bin ich dabei, ich mache auch alles selbst was so geht, jedenfalls wenn ich zum nötigen Zeitpunkt körperlich dazu in der Lage bin...

Das mit dem Auto umprogrammieren weiß ich noch nicht so genau, bin ich noch gespannt, wie das mit der 100AH Batterie läuft. Im Moment hab ich noch einen 80AH Batterie drin, die ich seit Jahren rum stehen hatte, diese ist super vollgeladen worden.
Jeder sagt was anderes... Wenn es mit der großen Batterie nicht vernünfig klappt, dann schaffe ich mir mal so ein VCDS-Teil an und fummel mal rum...

Grüße Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 15:57 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 17:46 #100 von EDK
Hab ja letztens auch Batterie wechseln lassen müssen. Die freie Werkstatt hat mit VCDS und Bosch nichts gefunden wo etwas eingetragen werden hätte können... Allerdings hab ich mich für gleiche Größe entschieden und die auch einbauen lassen. Mir ging es nicht so prall und war nicht in der Lage es selbst zu machen und das anlernen hätte ich auch nicht gekonnt... Im Nachhinein natürlich schon, wurde ja nichts gemacht. Läuft aber alles einwandfrei bisher. Knapp 300 waren es übrigens mit Einbau für die Exide AGM.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden