Radio defekt, war halt nur ein Blaupunkt...

Mehr
07 Jan 2016 19:26 - 07 Jan 2016 19:27 #1 von OffRoad-Ranger
Radio defekt, war halt nur ein Blaupunkt... wurde erstellt von OffRoad-Ranger
Servus,

das Display meines so geliebten Blaupunkt-Radio-Cassetten-Spielers war doch tatsächlich nach sechszehn Jahren ausgefallen :huh:
Das Radio ist eingeschaltet:



Manch einer hätte sich gefreut, endlich kann man was neues kaufen.

Doch ich machte mich an die Reparatur, 6€uro79 investiert und ein bisschen Löten und schon sind die Hits wieder sichtbar, nicht nur hörbar:


Ich finde er gehört schon in die Rubrik: Youngtimer und ist somit erhaltenswert, vor allem weil es empfangs- und klangtechnich nichts auszusetzen gibt. :rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 19:27 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom1125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jan 2016 06:06 #2 von Redneck
Servus Werner!

Auf jeden Fall! Hast Du gut gemacht! :daumenhoch:

Wir hören übrigens hier im Büro 8 Std. OE 3, ich hab von der Musik bei Bayern 3 und auch diese verblödeten Moderatoren von Antenne Bayern mit ihrer Hitauswahl von gefühlten 10 Songs die Schnauze voll, deswegen jetzt OE 3! Gute Wahl, klasse Musik, und man hört auch nicht den ganzen Tag diese Horrornachrichten, die aus Deutschland langsam ein anderes Land machen! :(

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 08:39 #3 von reudda
Großes Lob fürs reparieren. Dadurch bekommen die PUs eine bessere co2 Bilanz......Ich flicke auch gerne das antike Zeug.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Jan 2016 10:28 - 08 Jan 2016 10:43 #4 von Dynomike
Zum Kassettenradio fällt mir spontan das hier ein:




PS.: Was heisst hier "nur Blaupunkt"? Das war früher der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Irgendwann hatte ich dann in meinem 76er Audi 80 L ein gebrauchtes Blaupunkt Berlin mit Schwanenhals, einen Koch und Overbeck 7-Fach Equalizer nebst Pioneer TS 1600 im Heck.
Ich war der König vor der Eisdiele :-)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 10:43 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jan 2016 11:04 #5 von Redneck

Ich war der König vor der Eisdiele


Das hat Dir aber alles nix genützt, wenn die Kassette geleiert hat... :whistle: :evil:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 12:50 - 08 Jan 2016 12:52 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Radio defekt, war halt nur ein Blaupunkt...

Dynomike schrieb: ...Was heisst hier "nur Blaupunkt"? Das war früher der Traum meiner schlaflosen Nächte...Blaupunkt Berlin mit Schwanenhals...Equalizer...ich war der König vor der Eisdiele :-)


Hej,


ich hatte mal den Bremen, mit der LED-Reihe für die Senderskala, Equalizer natürlich, das mußte sein. :)

Den mit dem Schwanenhals, den sah ich mir lange an, aber nur im Prospekt. :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 12:52 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.589 Sekunden