Reifen M+S Italien?

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Feb 2016 13:22 #1 von Thorvald
Reifen M+S Italien? wurde erstellt von Thorvald
Weiß jemand von euch VIELREISENDEN ob Italien wieder mit Reifen unterhalb des eingetragenen Geschwindigkeitsindex befahren werden darf?

Ich habe auf meiner Reisenduro Stollen Reifen montiert die bis 160 gehen.
Hab einen Aufkleber im Tacho.

Hab irgendwo gelesen das sowas in Italien jetzt sehr teuer werden kann.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 14:26 - 25 Feb 2016 14:37 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen M+S Italien?

Thorvald schrieb: ...ob Italien wieder mit Reifen unterhalb des eingetragenen Geschwindigkeitsindex befahren werden darf?...


Servus,

die Verordnung des italienischen Transportministeriums wird sicher noch gültig sein. Wieso sollte sie auch kurz nach der Einführung schon wieder geändert worden sein?

Beim ADAC steht:
"In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht."
Fundstelle:
www.pickuptruck...73843

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 14:37 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 14:29 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen M+S Italien?

Thorvald schrieb: ...auf meiner Reisenduro Stollen Reifen montiert...


Servus,

ich wußte bis dato gar nicht daß es M+S für Motorräder gibt :unsure:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 15:22 #4 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Reifen M+S Italien?
Stollenreifen für Enduros haben M+S Kennzeichnung und fallen somit im Sommer in Italien raus, sofern der Geschwindigkeitsindex zu niedrig ist.

Ich würde das nicht riskieren, bei den Italienern kann es ganz schnell passieren, daß mann da mit dem Zug nach Hause fährt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden