Fragen zu den Zulassungsbescheinigungen I + II

Mehr
25 Okt 2017 19:53 #1 von Duke01
Hallo Leute,

heute habe ich Post vom freundlichen Ford-Händler bekommen, Inhalt: Zulassungsbescheinigungen Teil I + II.

Beim durchblättern ist mir folgendes aufgefallen:

An der Zulassungsbescheinigung Teil II (v.18.10.2017) ist eine ältere Zulassungsbescheinigung rangeheftet (v. 20.07.2017) die mit einem UNGÜLTIG-
Stempel versehen ist (v. 18.10.2017). In der Hersteller Kurzbezeichnung steht
FORD (AUS). Heißt das, der Hobel kommt aus Australien? In der Verkaufsanzeige stand deutsches Modell....

Außerdem habe ich gleich Winterreifen mitbestellt. Nach Rücksprache hat der Händler die auch gleich aufgezogen, was für Mitte Oktober ja auch Sinn macht.
In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht jetzt aber Punkt 15 die Angabe der
Winterreifen 255/70 R16. Von der Originalbereifung, die 265er ist mit 18er Felge kann ich nix sehen. Die sollten doch wohl auch eingetragen sein, damit ich im
Frühjahr wechseln kann.

Freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Gruß

Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2017 20:04 #2 von HST-Ranger
Ford Australien ist schon richtig, das ist der offizielle Hersteller, gebaut ist Dein Ranger in Südafrika, aber gleichwohl handelt sich um ein Modell für den deutschen Markt ...., daher ist deutsches Modell auch richtig :-),
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2017 20:09 #3 von Duke01
Besten Dank Dieter,

Australischer Hersteller läßt in Südafrika bauen und von Ford-Deutschland die EG-Übereinstimmungsbescheinigung unterzeichnen :lol:

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2017 21:40 #4 von Rooster55
Hallo Ingo,
wegen der Reifen, mache Dir bitte keine Sorgen. Da müsste eigentlich ein Zettel mit dabei gewesen sein, der alle Reifen/Felgengrößen mit aufführt.
Wenn nicht, aus dem Kopf: Breite/70R16 oder 65R17 oder 60R18. Breite max. 265.
Breiter mit Spurplatten, oder wie die Dinger heißen. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Okt 2017 22:12 #5 von PIPDblack
Der Zettel heißt CoC-Papier und enthält u. a. ALLE zulässigen Reifen- und Felgengrößen. In den aktuellen Zulassungsbescheinigungen ist nur noch eine Größe angegeben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 09:37 #6 von Schnaik
Ergänzung zu vorheriger Aussage von PIPDblack:

Genau, und zwar nicht irgendeine Größe, sondern die kleinstmögliche. Sozusagen das zulassungstechnische Minimum.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden