Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche

Mehr
22 Nov 2017 20:49 #21 von Range-Rider
Finde die Idee ganz witzig, aber habe das eigentlich alles schon in einer wasserdichten Deichselbox unter dem MountainTop-Rollo stehen.
Aber eventuell hab ich dann Interesse nur an der Tasche mit Logo :daumen:
Wobei ich dann ja auch einen Aufkleber für die Deichselbox nehmen könnte vom Forum ... :daumenhoch: :ka: :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Nov 2017 09:33 - 23 Nov 2017 09:33 #22 von PIPDblack
:cool_schild e Idee.

Mal ganz doof gefragt.....wo bleibt man mit der Tasche?
Auf der Ladefläche, wo die Luftfeuchtigkeit das Werkzeug und alles metallische darin oxidieren läßt?

Oder in der Kabine? Hinter die Rückbank hab ich kaum 2 Regenschirme und 2 Decken bekommen.

Die Idee an sich finde ich gut......einzig die Frage der Aufbewahrung kann ich nicht beantworten.

Für die Ladefläche suche ich noch ne passende und vorallem wasserdichte Alukiste, die unter das Rolle paßt. Mein Kunststoffköfferchen war nämlich nicht wasserdicht und das Zeug darin stand cm-hoch im Wasser.

Vllt. findet ihr ja auch noch einen Partner für so ein Alukistchen. :whistle: :daumen:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 09:33 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 10:34 #23 von jastericka
Aufbewahrung bei mir auf der Ladefläche und verzurrt.

Wasser kommt bei mir nicht rein da ich ein Hardtop habe, aber wenn dann würde ich mir eine Wasserdichte Kiste hinten auf die Ladefläche tun wo ich alles reinpacke.

Es gibt zwar paar Sachen die ich vorne in der Kabine habe z.B. Meine Lampe sowie Notfallhammer u.s.w.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 10:40 #24 von BigPit
Klasse Anregungen !!
Der Aufbewahrungsort für so eine Tasche ist in der Tat ein Problem.
Ich für meinen Teil habe die Tasche hinterm Fahrersitz auf dem Boden, Darüber die Sanitasche. Beides zusammen hat dann genau Rücksitzbankhöhe und ergibt in Kombination mit der Kunstleder Hundewanne für den Hund eine ebene Liegefläche.
Ok, wir fahren meist nur zu 2. mit Hund.

Die Problematik der nicht wasserdichten Laderaumabdeckung habe ich auch.
Hier wäre es klasse, wenn Ihr Eure Lösungen der Stauboxen mit Foto posten würdet.

Im Zubehör bei unseren Werbepartnern gibt es sogar verschließbare Stauboxen, aber es gibt auch reichlich Individuallösungen.




Ich habe eine Rolle Industriefolie dabei. Wie Frischhaltefolie, nur in groß. Damit werden die Warenpaletten wasserdicht umwickelt.
Mit der Folie wickele ich bei Bedarf und wetter ein was nicht nass werden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2017 13:44 #25 von Ranger OD
Ich habe eine Stanley Werkzeugbox "Pro" (65,1 x 27,6 x 26,9) unter dem WT Rollo: www.stanleywork...ro%22

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 14:40 - 23 Nov 2017 14:43 #26 von Rumble Fish
Ich nutze je nach Einsatz einfache Kunststoffboxen in verschiedenen Größen. Produktname "Really Useful Box". Für empfindliche Sachen wie meine Kameraausrüstung zur Fotodokumentation nutze ich ausgeschäumte Flightcases. Noch wichtiger als der Schutz vor Feuchtigkeit ist auf Baustellen der Schutz vor Staub (der geht überall durch). Bis jetzt hat sich meine Kombination bei Feuchtigkeit wie bei Staub ganz gut bewährt.



Hinten rechts in der größten Kiste ist Bergeequipment und Werkzeug. Hinten links ein Doppelbatteriesystem für Kühlbox, Zusatzbeleuchtung und das Laden von Akkus. Vor dem Doppelbatteriesystem in der schwarzen Kiste habe ich Karten, Messequipment, Flatterband und Markierungsspray. In der kleinsten schwarzen Kiste ist meine Unterwegsbaustellenküche untergebracht. Mein Fotoequipment ist im Flightcase untergebracht. Nicht auf dem Bild ist noch eine wasserdichte Tasche für Pläne und eine für Baustellenordner.

Grüße
Michael
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 14:43 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 16:03 - 28 Nov 2017 16:05 #27 von medic@work
Ich hab auch so einiges an Krams in der Low-Budget Lösung verpackt:
2 Ikea-Boxen transparant, mit Deckel. Passen genau nebeneinander unter das Mountaintop und kosten < 10€ ( www.ikea.com/de...2976/ )
Dank Antirutschmatte bleiben die auch ohne Verspannen da wo sie hingehören.


Drinnen ist auch das ganze Zeugs wie:
Zange, Hammer, kleiner Kompressor, Panzertape WD40, Kabelbinder, kleiner Ratschenkasten, diverses an KFZ-Kleinelekrokram (bissi kabel, stecker, sicherungen, isotape, etc.), ne alte Colter (grobe Baumwolldecke), Ersatzleuchtmittel (bzw. die originalen in der Blister von den neuen), Spannungswandler (der kommt aber wohl jetzt wos nassklat wird unter die Sitzbank), universal Mikrofasertücher und wahrscheinlich noch ne menge die ich jetzt vergessen habe.

Also das meiste was hier schon genannt wurde :D

Was ich gerade beim Ranger wichtig finde ist der kleine Ratschenkasten also mit 3/4 Zoll Anschluss (das ist doch der kleine?) und Nüssen bis 15er sowie Adapter für die Aufnahme von Torx-Bits und die Torx-Bits selbst

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 16:05 von medic@work.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 06:33 - 07 Jan 2018 06:41 #28 von schosch71
up.picr.de/3083...g.jpg

Baumarkt Boxen, sind bisher dicht.

Persönlich finde ich solch eine Tasche mit entsprechendem Logo gut, nur bitte dann nicht so eine Filztasche.
Wenn man sich auch aus Zugehörigkeitsgefühl, und egal was man dann darin aufbewahrt, solch eine Tasche holt sollte die auch auf Jahre etwas aushalten.
Am Besten eine aus Canvas Material evtl. gewachst dann hält die auch ein wenig das Wasser ab.

Auto robust = Tasche robust (sollte doch zusammen passen ;) )
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 06:41 von schosch71. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 11:55 #29 von creol
Hey there,

ich denke das meiste ist genannt wobei man das wohl eher individuell betrachten sollte. Es kommt ja darauf an, was man genau macht mit dem Fahrzeug oder beruflich oder wo man hin will.

Rein beruflich habe ich eh alles genannte an Board, zusätzlich eine 3,0 to Schleppstange. Die ist wesentlich besser zum Schleppen auf der Straße geeignet
als der Bergegurt. Ersatzkeilriemen und Ersatzrippenriemen (D-Max).

Darüber hinaus Regenanzug (Nässeschutz), Feuerlöscher klein und groß, 3 Verkehrsleitkegel klein, zusätzliches Warndreieck, zusätzlichen First Aid Kit,
Leuchte Boden Hindernis (für Lkw vorgeschrieben), Garmin GPS III (fürs Gelände), Reserve SimCard, 12V Heizdecke (für meine Frau! ;-D) ich glaub ich hab alles.

Ach und Sonnenbrille mit Sehstärke (Altersweitsichtigkeit lässt grüßen....

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 08:56 #30 von PussyWagon
Als Frau kann ich dem Angebot einer Tasche natürlich nicht widerstehen :haben_will:

Aber auch einfach als einer der Neulinge hier finde ich die Idee klasse - und ganz viele Logos darauf fände ich auch super!
(Kann man das Klopapier eigentlich auch bedrucken lassen :silly: )

Mit der Aufrüstung meines Babes stehe ich gerade erst am Anfang und bisher kann man lediglich ein kleines Multitool, Spanngurte und einen Schraubendrehersatz im Auto finden...ach ja, Schneefeger und Scheibenabzieher auch noch :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden