Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"

Mehr
31 Mai 2013 16:32 #1 von MAK Trek
Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner" wurde erstellt von MAK Trek
Hi Folks!

Wollte euch meine Ladeflächenbeschichtung nicht vorenthalten. Eine Wanne wollte ich nicht und die Nashornhaut war mir zu teuer. So ergoogelte ich "Herculiner".

www.herculiner.com/

Die Pampe kostet bei amazon einen guten 100er, ist damit unübertroffen preisgünstig. Die Verarbeitung war einfach. Wer in das Abkleben ein Mehr an Arbeit investiert, spart im Nachhinein Arbeitszeit. Es müssen zwei Schichten aufgebracht werden. Mit der mitgelieferten Rolle geht das ganz einfach. Wichtigstes "Werkzeug": AIDS-Handschuhe, das Zeugs hält wie die Pest, auch an den Fingern und sonstwo. Zwei Wochen nachdem ich es (mit Handschuhen) aufgetragen habe, verschwinden nun auch die letzten schwarzen Flecken von meinem Körper. Da kratzt man sich mal ohne nachzudenken im Gesicht ... :cry:

Nach vier Stunden konnte ich die zweite Schicht auftragen. Nach 24 Stunden war die Sache komplett ausgehärtet. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Sicher kein Ersatz für eine Ladewanne oder die Nashornhaut, dafür günstig und für meinen nicht-Baustelleneinsatz mehr als ausreichend.

Prädikat: empfehlenswert. :daumen:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2013 20:26 #2 von MAK Trek
Kurzer Testbericht:

Wir waren in den Westalpen unterwegs. Zwei Wochen. Die Ladeklappe ist auch Herculiner-beschichtet und bekam natürlich durch das ständige Rein und Raus das Meiste ab. Ergebnis: Wie neu. Keinerlei Abnutzungserscheinungen. Das Produkt scheint richtig gut zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 06:56 #3 von enduristo
Hi,

sind das die "normalen" Airline-Schienen drauf, sieht aus, als ob die genau in die Sicken passen? Wollte ich auch machen war mir vor der Bestellung aber nicht sicher ob das auch geht.
VG Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 08:16 #4 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Beschichtung Ladefläche mit "Herculiner"
Sehr schick und wenn's so hält wie du sagst brauch man auch nicht das teure Zeug drauf kippen.
Eine Frage habe ich da noch, da meine Wanne eh hin ist und ab soll, aber der Boden drunter schon Rost an gesetzt hat, einfach nur den losen Rost entfernen oder voreher grundieren Und dann erst rauf mit dem Zeug ?
The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 17:35 #5 von MAK Trek
Hi enduristo. Das sind die Standardschienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 17:36 #6 von MAK Trek
Hi Deth Stroke,

den Rost würde ich auf jeden Fall abschleifen. Grundieren brauchst du bestimmt nicht, wenn du anschließend gleich den Herculiner aufträgst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 19:14 #7 von rewi
Hallo,

habe mir das Zeug auch vor ein paar Tagen gekauft, bin nur noch nicht zum Auftragen gekommen. Aber deinen Ausführungen nach hab ich wohl nichts falsch gemacht.

@ Deth Stroke: Ich werde vorsichtshalber grundieren, kann nicht schaden. Vor allem kann man die Grundierung ja auch rollen, sieht man hinterher ja nicht mehr unter dem Herculiner.

@ MAK: Du hättest vielleicht erwähnen sollen das du einen :navara: Nissan besitzt. Der so etwas als Serie verbaut hat. ;)

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 21:07 #8 von enduristo
Danke für die Info

dann werd ich mir mal welche ordern.

VG Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2013 22:58 - 12 Sep 2013 23:04 #9 von enduristo




Die Ladefläche sieht bei mir ganz anders aus. Die Sicken sind viel schmaler.

So sieht die OU Beschichtung direkt aufs Blech bei mir aus

VG
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Sep 2013 23:04 von enduristo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2013 14:08 #10 von MAK Trek
Schaut gut aus! Prima Sache, gell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden