toter Winkel-Warner / Assistent

Mehr
22 Jul 2016 10:11 - 22 Jul 2016 10:12 #1 von Sisko
toter Winkel-Warner / Assistent wurde erstellt von Sisko
Hallo Leute,

hat von Euch jemand einen toter Winkel-Warner / Assistent nachgerüstet?
Was habt Ihr für ein Produkt genutzt und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 10:12 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2016 20:57 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
Ich traus mich ja fast nicht zu schreiben, ist ja kein Warner oder Assistent.

Ich habe mir, für den toten Winkel, einfach solche Fahrschulaufsatzspiegel unten an die Spiegel geklemmt. Erfahrung sehr gut, Radfahrer, Autos auf der Überholspur und auch der Anhänger in engen Kurven immer zu sehen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2016 22:50 #3 von Bommel
Bommel antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
In meinem 516cdi sprinter sind die zusatzspiegel serienmäsig drinen...
Auch wenn sie deutlich kleiner sind als die normalen darüber, haben sie mir schon einiges an ärger und unfällen erspart!
Ich fahr ihn auch regelmäsig mit hänger und kann auch das bestätigen das sie dabei eine grösere hilfe sind!

Ich hab mir auch schon überlegt mir sowas am D22 nachzurüsten einfach weil sicherer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 08:27 #4 von Bommel
Bommel antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
So sieht des dann aus
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 14:00 #5 von Sisko
Sisko antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich bin ja bis jetzt auch immer gut so klar gekommen in den letzten 120.000 Kilometern PickUp, aber jetzt ist es mir schon zwei mal passiert, dass ich einen niedrigen Rodster erst im letzten Moment neben der Ladefläche entdeckt habe und da hab ich mir mal Gedanken gemacht...

Ja, an die kleinen Zusatz-Spiegel hatte ich auch schon gedacht, ist auf jeden Fall eine zuverlässige Methode und ohne großen Aufwand zu realisieren.
In den Internetangeboten für eine elektronische "Nachrüstlösung" ist in den Einbauanleitungen leider überhaupt keine Information enthalten wie der Kram angeklemmt werden soll um die Fahrsituationen zu ermitteln...

Bevor ich da ewig experimentiere und dann eventuell die Empfindlichkeit der Sensoren hinterher nicht gut genug ist, dann mache ich das eventuell lieber mit den Spiegeln, ist auch genauer, weil man was sieht, vor allem mit Anhänger nicht nur so eine Diode die nur an oder aus ist...


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 14:09 #6 von Bommel
Bommel antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
Ich hab connections zur firma magna,
Ich werd da ma fragen ob da billig B-ware abzugreifen wäre...

Heist dann kratzer o.ä im gehäuse... dafür nur material-preis

Ich halt euch aufn laufenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 14:15 #7 von Sisko
Sisko antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
Hallo Bommel,

hey cool! :cool_schild

Ja mach mal, ich bin gespannt.


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 18:29 #8 von Bommel
Bommel antwortete auf toter Winkel-Warner / Assistent
Schade!
Sowas haben die nicht... nur komplette spiegelsysteme...:(

Da im mom auch nur S-line g-klasse un so zeug...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden