Diebstahlschutz

Mehr
05 Mär 2017 14:09 - 05 Mär 2017 14:10 #1 von N2S3
Diebstahlschutz wurde erstellt von N2S3
Hallo,
ich möchte meinen Oldie gerne etwas gegen Diebstahl absichern. Klar ist, dass es totale Sicherheit nicht git, gegen Aufladen auf Transporter oder so hilft fast gar nichts.
Trotzdem: Ich habe ein Relais mit Fernsteuerung gekauft und möchte damit gerne die Zündspule unterbrechen, so dass es keinen Zündfunken gibt, solange das Relais nicht freischaltet.

Da ich elektrisch ziemlicher Laie bin, ein paar Fragen: Das Gebilde muss irgendwie an Strom, damit man bei stehendem Motor die Zündspule freigeben kann. Wo am besten hernehmen?
Dann muss die Zündspule geschaltet werden, wie macht man das am besten?

Kennt sich jemand hier noch mit alter Technik aus und könnte mir erklären, wo ich was anschließe? Der alte Truck hat natürlich keine Wegfahrsperre oder so und die alte Technik, also Benzinmotor und Zündspule mit Verteiler. Die Bilder zeigen meinen Einkauf. Ich denke, für 50 EUR müßte man damit wirksam den Start bzw den Motorlauf verhindern können.
Trotz der nominell möglichen 100A möchte ich nicht den Starter unterbrechen. Erstens kann man den kurzschließen und der Startstrom könnte leicht deutlich über 100A liegen. Zündung ist mir lieber.

Viele Grüße
Gerhard










1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 14:10 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 14:37 #2 von N2S3
N2S3 antwortete auf Diebstahlschutz
Nach einer aufmerksamen PN an mich die Bitte, mir gute Anregungen per PN zu schicken, damit "der Feind" das nicht alles mitliest.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden