Reifen und Schrauben sind keine gute Kombination

Mehr
27 Mai 2017 14:59 #1 von Ralph
Hallo,

Gestern Abend hatte ich eine sehr unschöne Entdeckung gemacht.



Reifeninnenansicht


Und das war der Übeltäter:


Zum Glück an einer Position, an der der Reifen repariert werden konnte.

Irgendwie müssen die AT Reifen eine sehr anziehende Wirkung auf Schrauben und Nägel haben.
In den gut 3 Jahren mit dem Ranger schon das 2. Mal.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
27 Mai 2017 15:31 #2 von manfredsen
Oh, hätte nicht gedacht, dass sich ein stumpfer Gegenstand da so durchbohrt.
Muss das AT-Profil die Schraube wohl perfekt getroffen und aufgesammelt haben.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2017 16:40 #3 von Power Paul
Oder es mag dich einer aus der Nachbarschaft sehr gerne. :whistle:

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Mai 2017 17:53 #4 von PIPDblack
Dann hätte man wohl spitze Schrauben oder Nägel genommen. Sowas hatte ich schon an nem nagelneuen 255-er vor ein paar Jahren. Hochgeschwindigkeitsreifen. Nicht reparabel da nicht erlaubt. 250 Tacken für die Tonne. Das Andenken liegt heute noch in der Garage auf dem Regal.

Ich vermute auch, dass das AT-Profil das Aufstellen der Schraube begünstigt hat. Leicht verbogen ist sie ja auch.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2017 18:05 #5 von Range-Rider
Hast aber auch Pech, sowas hatte ich in 22Jahren Geländewagen fahren zum Glück noch nie gehabt... :prost:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2017 22:14 #6 von timhilux
Lauffläche, keine hohen Geschwindigkeiten. Lässt sich prima repararieren.
Trotzdem Mist wegen der Rennerei wenn man nicht selbst ne Wurst reindrücken kann....
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2017 23:18 #7 von Ralph
Das reparieren war jetzt auch nicht das große Ding.
War in gut 30 Minuten erledigt.

Nur versuch mal an einem Samstag Vormittag einen Reifenhändler/Werkstatt zu finden, die dir das direkt macht.

Das hat um einiges länger gedauert.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mai 2017 15:59 #8 von Redneck
Hey Ralph!

Sehr ärgerlich! Aber in der Tat möglich, hab mir in den Goodrich auch schon eine fette Schraube reingedreht, wo ich mich echt frage, wie so was möglich ist! Ist es aber...

Aber gut, in der Lauffläche ist reparieren ja nicht das große Ding!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 09:50 #9 von N2S3
Äh, wie wird sowas repariert? Etwas drauf vulkanisieren und dann Schlauch rein?

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 09:57 #10 von Packesel
Hallo,

Schraube raus, Loch aufbohren, Fläche von innen aufrauen, Kleber drauf und Pilz einziehen.
Pilze dürfen aber nicht an jedem Reifen und auch nicht an jeder Stelle eines Reifen eingesetzt werden.

Grüße

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden