Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Mehr
19 Mär 2016 22:52 #231 von Georg
Georg antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Mal schauen, vielleicht betell ich eins.
Gut zu wissen dass du zufrieden bist.

Grüsse Georg

L200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 18:22 #232 von jastericka
jastericka antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo,

eine wichtige Frage an alle die ein Hardtop haben. Wie steht es mit dem Wassereintritt bei Euch.
Habe meinen seit Donnerstag und am Wochenende hat es hier richtig geregnet so habe ich
heute mal Kontroliert wie es mit Wassereintritt steht.
Fällt ncht sofort auf bei mir weil ich die Antirutschmatten drin liegen habe.

Mein FFH sagt wird nie ganz dicht, das sage ich von der Seite der Heckklappe her ja aber nicht von der Fahrerkabine aus. Morgen werde ich Ihn besuchen.

Ist es bei Euch auch so wie auf dem Bild ? So sieht es ungef. beidseitig aus.



Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2016 18:53 #233 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Da die vorderen höher gelegenen Ecken vor den Radhäusern trocken sind, würde ich sagen, dass das Wasser von hinten (von der Heckklappe)nach vorne gelaufen ist und sich nun an der tiefsten Stelle an der Stirnwand sammelt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2016 19:04 #234 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Nabend!

Ein Hardtop ist im eigentlichen Sinn zum Schutz der Ladung da und erst zweitrangig auch dafür, um einigermaßen dicht zu sein - so der eigentliche Sinn.

Ich hatte schon mehrere Pickups mit Hardtops, zu 100% dicht sind sie nie zu kriegen. Am ersten Hilux hatte ich ein ARB, das war ca. 4 Jahre gut dicht, bis auf Monsunregen oder Dampfstrahler, aber damit kann man leben. Nach dieser Zeit mußten wir die Dichtung erneuern, der Profilgummi wird einfach mit der Zeit undicht und dann muß mal was neues her...

Jetzt habe ich ja einen anderen Hersteller gewählt und seit 2 Jahren einen ständigen Kampf mit wenigstens zufriedenstellender Dichtheit! Mittlerweile habe ich die grottenschlechte Originaldichtung gegen eine von ARB ausgetauscht, die dicker ist und auch biegsamer. Zusätzlich noch an den Ecken eine Klebemasse verklebt, denn die Ecken sind ein bißchen ein Schwachpunkt. Auch an der Hecktüre habe ich eine zusätzliche Dichtung, momentan ist bis auf ein paar wenige Tropfen mal Ruhe, das stört mich auch nicht. Sonst hätte ich einen geschlossenen Geländewagen gekauft.. ;)

Hier habe ich ein paar Bilder, wenn Du Muße hast, sind noch mehr Bilder in meinem Umbauthread. Die Bilder sind kürzlich bei Andi Hurter entstanden, der sich wieder mal um mein Hardtop gekümmert hat:
pickuptrucks.de...t=170

Vielleicht hilft Dir das ein wenig... Lieber eine hochwertige Dichtung nehmen als nur einen billigen Moosgummi!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: jastericka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 22:26 #235 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Servus,

ein paar Erfahrungen mit unserem Fibertec Hardtop.

Service am Telefon und Montage in der Filiale in Stuttgart verliefen ja vor zwei Jahre reibungslos.

Da wir uns entschieden hatten, aufgrund der scheuernden Laderaumwanne die Ladefläche mit Herculiner zu streichen haben wir vor zwei Wochen das Hardtop abgenommen (mit zwei starken Personen machbar, zum Aufsetzen hilft eine dritte Person ungemein).

Leider musste ich feststellen, dass das Hardtop etwas in Richtung Fahrgastraum gerutscht war und dort an der Trennwand einen 10mm x 300mm große Fläche metallisch blank gescheuert hatte (die Perspektive verzerrt etwas). Rechts daneben ein paar weitere Scheuerstellen.



Auch an ein paar anderen Stellen der Oberkante der Ladefläche kamen ein paar unschöne Scheuerstellen zu Tage, da sich das EPDM-Klebeband von dem Trägerklebeband gelöst hatte und seitlich unter dem Hardtop zum Vorschein kam.





Vor dem heutigen wieder aufsetzen des Hardtops, habe ich die Stelle an der Trennwand angeschliffen, zwei Mal mit Rostschutz grundiert und dann die ganze Fläche zwischen der rechten und linken Karosserieklebenaht doppelt mit Herculiner behandelt.



Dann noch ein bisserl vom Hardtop weggefräst und einen Streifen EPDM-Klebeband draufgeklebt.

In 1-2 Jahren werde ich mal drunter gucken.

Vor der Demontage des Hardtops hatte ich noch die originale Steckverbindung gegen einen IP57 Qualitätsstecker von Hirschmann getauscht. Bei der Überprüfung des 3. Bremslichtes stellte ich fest, dass dieses o.F. war.

Da ich mich vor dem Anschließen mit Hilfe des Voltmeter vergewissert hatte, dass der Stecker korrekt belegt ist, machte ich mich auf die Suche.

Wenn man die vier Kreuzschlitzschrauben der 3. Bremsleuchte herausgeschraubt kann man diese herausziehen. Den kleinen Plastikdeckel kann man vorsichtig aufhebeln. Darunter purzelten fröhlich korrodierte LED`s mit den Widerständen um die Wette.

Als ich mich an Fibertek wendetet und nachfragte, teilte man mir mit, dass man auf Leuchtmittel grundsätzlich nur 1 Jahr Kulanz gebe.

:S

Bei einer Platine und LED`s finde ich das ein bisserl doof.
Lackieren kann man die Platine auch nicht, da diese aus Papier ist.
Hab für ca. 25 Euro plus 5.- Euro Porto bei Fibertek ne neue gekauft und den Plastikdeckel mit Silikon abgedichtet.
Mal gucken wie lang diese hält.

Den Herculiner-Bericht werde ich in unserem Jabelo`s Ranger - Thread nachreichen.

Eine gute Nacht, Habe die Ehre, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 10:16 #236 von St.heid
St.heid antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo, welches Hardtop findet ihr besser das Road Ranger RH1 SUNCAB SPEZIAL oder ist das Hardtop Type - E / Alpha besser.

Danke und Grüsse Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2016 11:29 #237 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Ich würd dann eher das Alpha nehmen. Das läuft nich so schräg ab wie das von Road Ranger.

Aber muss die ja schließlich gefallen ^^
Vll. hat der ein oder andere aber Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Dachlast etc.
Je nachdem was du damit anstellen willst. Ob da evtl. en Dachzelt drauf kommt und so weiter.

:daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 11:31 #238 von jastericka
jastericka antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo St,heid,

schwer zu beantworten was besser ist, müsste schon jemand dir schreiben der beide hatte.

Gehen die Hardtops im allgemeinen weit auseinander , ist schon mal ne Frage ?

Kann nur sagen dass ich vom Hardtop her ganz zufrieden bin mit dem Alpha TYpe E.
Nur muss bei mir vom FFH nachgebessert werden weil hinten Wasser eintritt, ein Freund hat das gleiche
und kein Problem. Kann sein dass beim Anbau der FFH etwas falsch gemacht hat.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 14:51 #239 von St.heid
St.heid antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hm, denke das ich das Alpha typ E nehmen werde...!

Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht. jedenfalls danke.

Werde berichten wie ich mich entschieden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 15:52 #240 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Sehr gute Wahl :daumenhoch:
Qualitatif gut verarbeitet, für mich Optisch mit einer der schönsten.
Achtung es gibt ihn mit und ohne Zentralverrieglung der Heckklape, auch kann man ihn von innen öffnen.

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: St.heid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.717 Sekunden