Heckklappen Lift

Mehr
27 Apr 2014 18:03 #161 von Retter01
Retter01 antwortete auf Heckklappen Lift
Habe das bei uns an der Arbeit mit ´ner 20to Presse gemacht. Erst mal den winkelversatz gerade gedrückt, (dürfte auch in ´nem stabilem Schraubstock gehen. Und dann die gepresste Rundung wo das Seil drin ist, etwas platt gedrückt. Jetzt läuft es sauber am Dämpfer vorbei, auch die Karosserieseite hat genug luft.
Gruß Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 23:18 #162 von Steven Blake
Steven Blake antwortete auf Heckklappen Lift
Hi,

werde es mal versuchen !

Grüße Steven

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa,Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2014 01:29 - 28 Apr 2014 01:30 #163 von Fox1
Fox1 antwortete auf Heckklappen Lift
@Steven: Danke! :daumenhoch:
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 01:30 von Fox1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2014 07:12 #164 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Heckklappen Lift
Hallo zusammen,

macht ihr euch vielleicht zu viel Arbeit / Gedanken?

Wenn man die 45-ér-Schraube am Rahmen löst, ist dahinter eine Distanzscheibe. Die hatte ich beim Ersteinbau vom ez-down vergessen wieder mit einzubauen und dann wurde auch das Halteseil nach draußen gedrückt, und zwar deshalb, weil die Halterung nicht mehr beweglich war am Rahmen. Nachdem ich die Distanzscheibe wieder eingesetzt habe und das Halteseil wieder beweglich ist, wird es auch nicht herausgedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2014 12:12 #165 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Heckklappen Lift

WT_3.2_S schrieb: ... eine Distanzscheibe. Die hatte ich beim Ersteinbau vom ez-down vergessen wieder mit einzubauen...


Die hat Ford doch im Rahmen der Nacharbeit am Korrosionsschutz extra Nachgerüstet! ;)

Ich habe auch die obere Seilklemme etwas gerade gerichtet und die untere etwas mehr richtung Klappe gebogen. Nun geht alles frei und das Seil legt sich sauber vor und hinter den Dämpfer.
Im Produktvideo/Montagevideo war das auch zu sehen, das die Klemmen etwas nachjustiert wurden.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2014 09:22 #166 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Heckklappen Lift
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche von genesis-import den EZ-down und die eeasy up Haubenlifter erhalten. An den Haubenliftern war leider die Kugelkopf-Pfanne eines Dämpfers beschädigt. Nach einer Email, die sehr schnell beantwortet wurde habe ich nach 2 Tagen absolut problemfrei einen neuen Satz erhalten noch bevor der alte Satz Dämpfer zurückgeschickt war.
Die Installation war denkbar einfach und in ca. 20min erledigt.

Beim EZ-down galt es etwas Nacharbeit an dem Metallteil zu erledigen, welches den Dämpfer mit der Heckklappe verbindet. Die gesenkte Bohrung war um ca. 2mm nicht korrekt platziert, aber mit etwas feilen war auch der EZ-down angebracht und schon klappen alle Klappen ganz easy.
:freuen:
Die Haube bekommt meine Frau nun auf, nur ohne ihre 14cm Stilettos nicht mehr zu ohne zu springen :daumen:
Da freu ich mich auf die Höherlegung und die größeren Räder! :evil:

Liebe Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2014 20:36 #167 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Heckklappen Lift
Hm .... also den Motorhaubenlift finde ich ja in Ordnung, das Fummeln mit dem Stab ist umständlich aber wozu den Heckklappenlift :ka:

Wenn ich die Heckklappe nicht mehr bedienen kann dann reicht es auch für einen vollen Kasten Bier nicht mehr und dann gehts ab in's Heim ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2014 20:47 #168 von Hightower
Hightower antwortete auf Heckklappen Lift
Also ich hab den heckklappenlift wegen meines Sohnes eingebaut.
:evil:
Der spielt ganz gerne hinten rum und bevor er sich die Klappe auf den Kopf haut,habe ich ihn halt verbaut.
:troesten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2014 06:49 #169 von Redneck
Redneck antwortete auf Heckklappen Lift
Guten Morgen Gemeinde!

Also ich hab den Heckklappenlift nicht, konnte ihn aber bei Claus (monty) schon testen. Ich dachte auch immer: Wozu so was? Aber ich muß schon sagen, es ist praktisch! :daumen:

@ Andreas:

Wenn ich die Heckklappe nicht mehr bedienen kann dann reicht es auch für einen vollen Kasten Bier nicht mehr und dann gehts ab in's Heim ...

Du mußt das anders sehen: Mit dem Heckklappenlift könntest Du den Kasten Bier in einer Hand halten und mit der anderen ganz easy ohne jeglichen Kraftaufwand die Heckklappe öffnen!
Dateianhang:


Beim Hilux ist die Heckklappe nicht ganz leicht, jedenfalls wesentlich schwerer als damals beim L200 - meine Frau schafft das zwar, sagte aber schon, daß das früher leichter ging... Und noch einen Vorteil hat der Lift, der mich auch überlegen läßt, ob ich nicht auch einen verbaue: Wenn ich auf Pickup-Treffen unterm Hardtop penne (dieses JAhr geschehen ein paar Tage bei Ronny´s Treffen in Thüringen und ein paar Nächte am Forum-Sommertreffen) und dann von innen die Heckklappe öffne, dann muß ich echt aufpassen, daß die nicht voll runterknallt - da wäre so ein Lift echt eine praktische Sache, weil sie dann schön langsam runtergeht!
Dateianhang:


Das wären mal meine Gründe für so einen Heckklappenlift...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2014 07:39 #170 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Heckklappen Lift
Moin,

ich habe das Produktvideo vom "EZ-down" gesehen und das Teil sofort bestellt und eingebaut. Die Klappe geht da durch ja nicht leicher zu, allerdings wesentlich eleganter und sanfter auf. :daumenhoch:

Das hat in meinen Augen auch nichts mit Stärke oder Schwäche des Fahrers/in zu tun!

Kurz nach dem ich den damals eingebaut hatte, war ich bei meinem fFH und habe Ihm das vorgeführt. In diesem Augenblick war da noch ein weiterer Kunde (neuer Ranger Besitzer) der sah wie ich die Klappe gleich nach dem öffnen losgelassen habe, da spang er aus Reflex an meine Seite und wollte die Klappe stützen, damit sie nicht in die Fangseile fällt. Die Augen von Ihm hätte Ihr sehen sollen. :lachkrampf:

Kurzum ich kann den EZ-down nur empfehlen und möchte ihn nicht mehr missen!

Beste Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden