Hardtop aber welches

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
01 Feb 2017 18:13 #41 von MiG
MiG antwortete auf Hardtop aber welches
@Thomas, ich hab Dir mal ne PN geschickt

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 20:31 #42 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Hardtop aber welches
Ich meine von dem originalen Ford-Hardtop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
03 Feb 2017 07:53 - 03 Feb 2017 07:55 #43 von MiG
MiG antwortete auf Hardtop aber welches
Moin,

original Ford gibt es nicht. Hardtop wird bei der Bestellung immer als Zubehör von Fremdanbietern mitbestellt. Ich hab das Road Ranger RH3 von meinem Händler empfohlen bekommen und bin nicht so sehr zufrieden. Optisch ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.



Vorteile:
es ist höher als die Kabine des Ranger und bildet mit der Dachrehling eine Flucht
die Heckklappe ist recht steil, dadurch ein maximal mögliches Ladevolumen
innen mit Filz ausgekleidet
LED- Beleuchtung mit an-aus-Automatik beim Öffnen der Heckklappe
Zentralverriegelung
seitliche Ausstellfenster
Fenster rings rum stark getönt

Nachteile
Heckklappe komplett aus Glas, dadurch etwas labil beim Öffnen und Schließen
Frontscheibe nicht separat zu öffnen (kann für knapp 500,-Eu gesondert geordert werden)
Der Schließmechanismus der Ausstellfenster ist nicht ausgereift
Seitenfenster fluchten nicht
ein Öffnen und Schließen der Heckklappe von innen ist nicht vorgesehen
Kunststoffabdeckung am Übergang Fenster/Dach ist durch das Dach verschraubt, Gummi-Scheurschutz an den Kanten der Abdeckung tut nicht was er soll und löst sich
Support von Road Ranger ist unter aller S... (ich hab die Mängel kurz nach der Auslieferung angezeigt und eine nennenswerte Reaktion von Road Ranger ist noch nicht zu verzeichnen)

Gruß

Micha

3,2l Wildtrack 2016
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 07:55 von MiG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2017 08:52 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtop aber welches
Servus Micha!

Sehr schade, daß auch Du nicht zufrieden bist mit der Roadranger-Qualität. :(

Das mit der nicht von innen zu öffnenden Heckklappe hat mich auch gestört, da ich ja öfter mal auf der Ladefläche penne. Wir haben ein Loch in die Plastikabdeckung gebohrt und eine Schnur so dran befestigt, daß ich von innen ziehen kann und die Verriegelung öffnet. Klappt ganz gut, denn das war mir zu heikel, daß der Deckel mal zufällt und ich nicht mehr rauskomme!

In Bad Kissingen habe ich das am Roadranger-Stand angesprochen und auch einige andere Sachen, die Du auch erwähnt hast und die bei mir genauso besch....eiden sind. Auf die nicht von innen zu öffnende Heckklappe sagte man mir, daß ein Hardtop zur Ladungssicherung dient und so was eben nicht vorgesehen ist! Gut, muß man so akzeptieren. Andere Hersteller (ARB zum Beispiel) denken da mehr mit, dieses Hardtop war ohne weiteres von innen aufzumachen. Sie sehen es so, ich ziehe halt meine Konsequenzen und werde beim nächsten Pickup auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

Auch die Verriegelung der Ausstellfenster habe ich mit denen besprochen. Die Ausstellfenster dürfen lt. RR nicht während der Fahrt ausgestellt werden, nur im Stand. Da sag ich jetzt mal nix dazu... :bash:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 09:14 #45 von jastericka
jastericka antwortete auf Hardtop aber welches
Kann nur sagen habe vor einem Jahr das Alpha Type E Hardtop auf meinem Ranger verbaut. bin mit der Qualität sehr zufrieden.

-Klappe von Innen öffnen vorhanden und fonkt. sehr gut.
-öffnen schliessen über die Zentralverrieglung fonkt. ( aufpassen gibt eine billigere Version wo dies nicht möglich ist )
-Hintere Seitenfenster aufklappen fonkt. auch wärend der Fahrt
-Fenster innen runter klappen zur Fahrerkabine auch möglich

Verarbeitung finde ich passt, kann nichts aussetzen. Aber wenn ich nochmals kaufen würde ich doch eher zu einem Alu cub Hardtop gehen, mehr möglichkeiten diesen zu gestallten sowie wie höhere Traglast.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
03 Feb 2017 10:58 - 03 Feb 2017 11:07 #46 von MiG
MiG antwortete auf Hardtop aber welches
Moin Jürgen,

hinsichtlich der Öffnung von innen hab ich auch eine ähnliche Lösung wie Du gefunden. Bei mir ist es nur keine Schnur. Ich hab in die hinter der Verkleidung befindliche Inbus-Schraube des Schlosses in axialer Richtung ein Loch gebohrt, ein Gewinde rein geschnitten und einen Stehbolzen geschraubt. Am nach innen führenden Ende des Bolzens hab ich einen Schlüsselring befestigt, an dem ich dann ziehen und die Verriegelung genau wie bei Deiner Variante öffnen kann.
Bei der Verriegelung der Ausstellfenster hab ich folgende Problem:
am rechten Fenster lässt sich die Verriegelung gar nicht fixieren. Offenbar ist durch den nicht fluchtenden Einbau des Fensters keine Verknieung der Verriegelung und dadurch kein abschließendes Verriegeln möglich. Jeder Versuch der Einstellung der Verriegelung ist kläglich gescheitert. Gut zu lesen, dass ich nicht allein die Probleme habe- dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt :unsure:

Gruß

Micha

3,2l Wildtrack 2016
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 11:07 von MiG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2017 11:17 #47 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtop aber welches
Hey Micha!

Das ist natürlich die Premium-Lösung, da kann ich mit meiner Schnur nicht mehr mithalten! :blush: ;)

Die Fenster mach ich überhaupt nicht mehr auf...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 22:30 #48 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Hardtop aber welches
Ob das vom Händler angebotene Hardtop Style X von Ford ist oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall möchte ich gerne wissen, wie es von Innen aussieht und wie es befestigt ist. Der Händler hatte leider keinen mit Hardtop auf dem Hof sonst hätte ich da schauen können.

Hoffe das die Fenster während der Fahrt zu öffnen gehen da es sonst auch nicht so den Sinn macht, dort einen Hund längere Zeit zu transportieren. Oder kommt da trotzdem genug Frischluft rein das es dem Hund auch auf längeren Fahrten gut geht?

So long...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 23:14 #49 von jastericka
jastericka antwortete auf Hardtop aber welches
Habe einen Hund und mir war es sehr wichtig die Seitenfenster wärend der Fahrt geöffnet zu haben.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 08:21 #50 von Bremskeil
Bremskeil antwortete auf Hardtop aber welches
Hallo,
ich habe Interesse an einem Hardtop von Alpha Type E!
Nun meine Frage, hat jemand ein solches und ist in Raum München / Fürstenfeldbruck daheim!
Ich würde es mir mal gerne ansehen, wenn das möglich wäre!

Wildtrak 3,2 Automat Doka, 9/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden