Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz

Mehr
08 Jan 2017 15:10 #21 von Cip
Ruf mal Korrosionsschutzdepot an und frage nach Permafilm...

Die werden dir davon abraten, da es rissig und dann von Feuchtigkeit unterwandert wird.

Früher war das Zeug 1A aber Hodt musste die Formel ändern (gesetzliche Vorschriften) und seit dem gibt es damit Probleme.



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 19:01 #22 von Hufschnitzer
Hufschnitzer antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Hallo Leute , wenn ihr das Optimal haben wollt müst ihr zwischen 2000 und 3000 Euro rechnen . Sowas macht Timemax . Hört sich viel an aber bei dem Aufwand den die betreiben ist das gerechtfertigt . Da wird nicht nur mal eben von unten was in die Ritzen gespitzt . Sondern sämtliche Hohlräume innen wie außen versiegelt . Dafür werden div Anbauteile z.b. Türverkleidungen , Radläufe usw entfernt . Könnt ihr euch da als Video anschauen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 19:24 #23 von DMAX Fan
Also ich hab mein DMAX komplett SELBST konserviert.

Ich hatte mir beim Korrosionsschutzdepot MICK SANDERS FETT und Unterbodenschutz bestellt sowie die passenden Pistolen. das waren am Ende ca 300€.

Nachdem ganzen Radhausschalen ,Plastiken entfernen und Fett kochen habe ich 2h konserviert.

Jetzt weis ich was ich habe und bin zufrieden.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man das selbst machen.

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 14:06 #24 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Ich habe mich nun auch eine ganze Weile mit dem Thema Korrosionsschutz beschäftigt, viel recherchiert und komme für mich zu dem folgenden Schluss: Korrosionsschutz ist eine Wissenschaft für sich, die Wahl der genutzten Materialien zum Teil auch eine Glaubensfrage.

Man liest sehr viel über Fluid- und PermaFilm, Mike Sanders, Timemax usw. Der eine schwört hierauf, der andere darauf. Bei jedem der Mittel gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte.

Ich war gestern in der Korrosionsschutzklinik, habe mich beraten lassen und mich dann für eine Behandlung des Rahmens mit Fluid- und Permafilm entschlossen, auch wenn mir CIPs Beitrag ein wenig schwer im Magen lag. Auf die Thematik der Rissbildung angesprochen wurde mir dann gesagt, dass das Permafilm mit Fluidfilm gemischt wird, und auch nur das transparente Permafilm verarbeitet wird, da dieses die geringste Neigung zum verspröden hat. Es gab auch mal Qualitätsprobleme, diese seien aber mittlerweile behoben und er selbst habe bei sorgfältiger Verarbeitung bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Hin und wieder kontrollieren sollte man natürlich immer, das schöne beim Permafilm soll sein, dass man relativ leicht mit etwas Fluidfilm drübernebeln kann und das ganze so wieder geschmeidig bekommt.

Nun, was soll ich sagen, die Zeit wird es zeigen und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Mir wurde eine bebilderte Dokumentation der Ergebnisse versprochen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde und demnächst einen Thread hierzu eröffne.

Festhalten kann man sicherlich eines: Frühzeitig in einen gescheiten Unterbodenschutz zu investieren, sei es nun selbstgemacht oder in Auftrag gegeben, sollte man auf jeden Fall. Unser Wagen hatte jedenfalls an den Schweißpunkten am Rahmen nach nur 3500 km die ersten kleinen Roststellen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Euch Sebastian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jan 2017 15:39 #25 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Klar schwört jeder auf verschiedene Dinge. Ich hatte mich seinerzeit gegen Mike Sandes entschieden und habe Carlofon (ehem. Dinol bzw. Dinitrol) genommen, dass in der Oldtimerkonservierung hervorragende Werte erzielt. Auch mir war es wichtig, dass keine Rissbildung eintritt und nach ca. 3-4 Monaten kann ich nur sagen: Auch bei diesen Außentemperaturen alles so weich wie Gummi. Es erinnert mich ein bisschen an meinen VW Käfer, den ich komplett mit Teroson eingesprüht hatte...

Ich würde es Herrn Till immer wieder so machen lassen...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 16:48 #26 von Zettl
Hallo Iwan,

Auto Till ist in Höhenkirchen od.?
Was hast du bezahlt?
Ich bekomme voraussichtlich meinen Ranger in ca. 4 Wochen.

Gruß
Schorsch

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jan 2017 16:52 #27 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
...waren knapp über 600 EUR, 2-3 Tage war er weg: Verkleidung runterbauen, Räder runterbauen, reinigen und dann eben Auf- und Einbringen der Pampe. Mit meiner Anfrage, die ich seinerzeit an Herrn Till gestellt hatte, hat er mir sehr zeitnah geantwortet und gleich geschrieben, welche Möglichkeiten es seiner Ansicht nach gibt und warum er sich für diese und nicht für jene entscheiden würde. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 16:56 #28 von Zettl
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde mal rüberfahren, ist ja nicht weit.
Sobald ich meinen Ranger habe muss ich Ihn mal von unten anschauen.

Gruß

Schorsch

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jan 2017 17:08 #29 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Ich war zufrieden, er hat aber ca. 4 Wochen Vorlauf...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 22:10 #30 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Meiner geht nächste Woche auch hin für 3 Tage.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden