Heckklappe (Wildtrack) demontieren

Mehr
11 Apr 2017 14:06 #1 von wiesel64
Heckklappe (Wildtrack) demontieren wurde erstellt von wiesel64
Hallo,
ich bekomme im Juni meinen Ranger Wildtrack... dieser hat ja Serienmäßig eine RFK verbaut. :daumen: Da ich jedoch ab und an eine Tischer-Wohnkabine drauf hab, muß die Heckklappe demontiert werden... So weit gut.
Aber wie kann ich die RFK - Kabel trennen, gibt es da Steckverbindungen...
Vielleicht könnte man sogar an der Kabine eine Kennzeichenhalterung mit Kamera verbauen und die Steckverbindung von der Serienmäßigen RFK verwenden...

Kennt sich da jemand aus geht das??

Danke im Voraus,
VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 15:43 #2 von MAB
Hi,
nutze doch mal die "SUCHE" Funktion im Forum oben bei den "grauen Reitern".
Dort bekommst du eine Menge Antworten.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 12:52 #3 von ThomasOl
ThomasOl antwortete auf Heckklappe (Wildtrack) demontieren
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem, mir haben die "grauen Reiter" leider nicht geholfen.

Viele Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 13:46 #4 von Quasar
Quasar antwortete auf Heckklappe (Wildtrack) demontieren
Normalerweise ist die irgendwo gesteckt. Meist muss man nur unterm Pickup gucken und siehst die Steckverbindung. Und natürlich kannst du an deine Tischer-Kabine eine Kamera basteln. Würde damit nur warten, bis dein Ranger da ist, damit du auch die richtige Steckverbindung nimmst. Macht euch nicht so die Platte...easy going :supercool:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 13:47 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Heckklappe (Wildtrack) demontieren
Unter dem Fahrzeug gibt es auf jeden Fall eine Steckverbindung :daumen:
Eventuell sogar noch eine in der Heckklappe...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 21:22 #6 von dieterwe
dieterwe antwortete auf Heckklappe (Wildtrack) demontieren
Unter der Pritsche rechts, ca 1m Kabellänge von der Heckklappe entfernt ist die Verbindung gesteckt. Im wohnkabinenforum.de hat ranger-camper eine mE geniale Lösung beschrieben.
In Kurzform :
OriginalKabel unter der Pritsche trennen und in die Heckklappe zurückziehen (zur späteren Wiederherstellung des Serienzustands)
Dieses Kabel zur Rfk als Ersatzteil kaufen und auf der kameraseite abschneiden (Ca. 30 Euro)
Zubehörkamera RVC1 von MacAudio 2x kaufen (2x 30 Euro) und entsprechend Beschreibung ranger-camper verlöten
Diese Zubehörkamwra hat ca 70 cm vor der Kamera eine einfache Steckverbindung, über die man mal die eine oder die andere Kamera anschließen kann.
Ich habe eine Kamera über dem Nummernschild am Ranger befestigt und die andere an der tischer Kabine unter dem Alu Winkel des Heck fahrradträgers. Die Kameras liefern prima Bilder auf den original Monitor des Rangers.

Für das schnelle Entfernen oder wieder anbauen der Heckklappe gibt es bei tischer einen "Schnappverschluss". Funktioniert auch prima.
Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden