Zwischenboden im Hardtop

Mehr
28 Mai 2017 11:34 - 28 Mai 2017 11:58 #1 von sunzi
Zwischenboden im Hardtop wurde erstellt von sunzi
Hallo zusammen,

möchte an meinem Ranger einen kleinen "internen Umbau" vornehmen.
Meine Frage ob jemand schonmal so etwas gemacht hat und vielleicht Hinweise hat was zu beachten wäre?

Habe ein RoadRanger Hardtop, leider sehr undicht und muss daher demnächst nochmal in die Werkstatt. Und die ausziehbare Ladefläche.
Aussage von RodRanger Vertriebspartner war wörtlich "Hab bei RoadRanger gefragt, es gab nie eine Garantie das es dicht wird", naja toll als Kunde.

Aufgrund der Erfahrungen möchte ich mir einen Zwischenboden selbst bauen.
Überlegung war eine Holz-Rahmenkonstruktion (als Schreiner halt einfacher) und darauf eine Siebdruckplatte.
Ggf. noch Schwerlast-Teleskop-Schubladenschienen um Teile der Fläche ausziehen zu können (Kühlbox, Einkaufskorb,...). So wären auf dem fest verbauten Ladeboden nur schwere Sachen (Getränkekisten, Koffer, Werkzeug,...) und auf dem Zwischenboden so das "alltägliche".
Aber worauf stelle ich den Boden ab?
Auf den Radkästen geht nicht wirklich gut da diese zu tief sind, da ließe sich aber etwas machen. Doch wo stelle ich ihn am Fahrzeugende ab?
Wäre es eine Möglichkeit ihn auf den Verzurösen in der Seitenleiste abzustellen und zu befestigen. Ein Rahmenholz darauf und verzurrt?

Was denkt ihr wo könnte ich den Zwischenboden "abstellen"?
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 11:58 von sunzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Mai 2017 11:40 - 28 Mai 2017 11:42 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Hast du einen Limited oder Wildtrak?
Bei beiden gibt es ja die serienmäßige Schiene mit den verschiebbaren Haken. Da kann man super Winkel rein- oder ranschrauben. Dann 2 Querträger über die Ladefläche und die Platte oben drauf.
Könnte mir vorstellen, das es so geht.
Guck mal bei mir bei "Manni sein Colt".



Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 11:42 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 11:42 #3 von sunzi
sunzi antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Hab den Wildtrak das mit den Winkeln darin ist eine gute Idee!!!

Halten die auch die Last von oben? Oder nur Zuglast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Mai 2017 11:46 - 28 Mai 2017 11:47 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Ich denke, je nachdem wie man die Winkel ansetzt. Innen rein oder davor (dann kann man ja auch dickere/größere nehmen).
Winkel in der Schiene ist auch recht niedrig, wenn du darunter noch eine Schublade mit Kisten drauf hast.
Von daher wäre es ggf. besser die Winkel davor mit Auflage noch oben zu nehmen, um etwas Höhe zu gewinnen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 11:47 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 11:54 - 28 Mai 2017 11:57 #5 von sunzi
sunzi antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
:P

Wir haben aneinander vorbei geredet, aber deine Idee gefällt mir auch.
Dachte Winkel von Oben in die Zurrösen gesteckt/gestellt.

Wenn ich Winkel in die Zurrösen ztecken würde und darauf ein Rahmenholz montiere, entlang der Zurrschiene käme ich auch noch gleich höher. und je nach Rahmen könnte ich da noch in der Höhe viel spielen.
Was meinst dazu?


Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 11:57 von sunzi.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Mai 2017 11:56 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Ich würde es wohl so versuchen:
data.motor-talk...7.jpg

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 11:59 #7 von sunzi
sunzi antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Geht nicht, hab einen auszihbaren Ladeboden und da würde ich ja alles mit rausziehen und darauf Platz verlieren.
Der Zwischenboden soll statisch für sich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Mai 2017 12:01 - 28 Mai 2017 12:03 #8 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Ahh so... klar, denke ich geht auch.
Vorteil wenn du es nur reinsteckst wäre natürlich, dass es sehr schnell rauszunehmen ist. Nachteil könnte sein, dass es nicht ganz fest ist und etwas rutscht und ggf. Geräusche verursacht.

@PIPDBlack, das geht natürlich auch, passt aber mit dem ausziehbaren Ladeboden unten drunter nicht. Und ich persönlich finde, man raubt sich die Möglichkeit größere (flache) Sachen zu transportieren.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 12:03 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2017 12:02 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zwischenboden im Hardtop

sunzi schrieb:


Weil man die hier gerade sieht, wo bekomme ich die her? Finde nichts im Netz, außer einen in England der eine einzige anbietet und dafür um die 30€ möchte plus 30€ Versand! :bash:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Mai 2017 12:05 - 28 Mai 2017 12:06 #10 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
@Sonny
Ich würde ja einfach mal bei Ford fragen. Das Ding wird ja ne Teilenummer haben.
4 sind bei Auslieferung dabei. Mehr brauche ich auch nicht. Sind ja auch noch 6 Zurrpunkte in der Pritsche.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 12:06 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden