Zwischenboden im Hardtop

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28 Mai 2017 12:07 #11 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Werde ich machen, hab ich auch schon dran gedacht. Möchte gern zwei mehr...

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28 Mai 2017 12:13 #12 von sunzi
sunzi antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Könnte einen kleinen Winkel einstecken und zusätzlich mit kleinen Spanngurten den Boden fixieren, dann dürfte er nicht wackeln oder Geräusche machen.
Könnte mir auch vorstellen statt Winkel Zapfen aus Holz zu nehmen, die bringen weniger Geräusche.
Oder eine Gewindestange und von beiden Seiten einen Rahmen dagegen geschraubt. Mit Muttern und Unterlegscheiben fixiert, so eine Art Schraubstock.

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28 Mai 2017 12:20 #13 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Ich glaube, da gibt es viele Wege zum Ziel... Die Grundidee funktioniert und ist gut. Was man am Ende macht hängt wohl von den eigenen Fertigkeiten und Ansprüchen ab.
Ich habe jetzt Stahl als Querträger genommen, da das Alu-Vierkant was ich vorher hatte sich leicht durchbog. Holz ist natürlich leicht zu verarbeiten (vor allem als Schreiner) und billig. Und wenn du oben nur leichte Sachen raufpackst, reicht das ggf ja auch.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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28 Mai 2017 12:32 #14 von sunzi
sunzi antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Dann mach ich das mal als "Schraubstock".





Vermutlich muss ich alles anschrägen da die Zurrösen ja leicht schräg sind aber das geht ja ohne Probleme.
Wäre schnell zu demontieren man könnte sogar den "Schraubstock" lassen und nur die Platte entnehmen.

Muss mal morgen alles messen und sehen was dazu noch da ist.
Kann ja mal einen Prototyp bauen als Test.
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28 Mai 2017 12:59 #15 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Bin gespannt :daumen:

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28 Mai 2017 16:59 - 28 Mai 2017 17:25 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
servus,

du hast ein ht von rr montiert? das soll auch drauf bleiben?? (und wenn es auch fast dicht werden soll, dann sollte es auch nur selten abgebaut werden!) hat das beim ranger auch eine sicke in richtung fahrerkabine?
soll der "leichtesachenzwischenboden" über die gesammte ladefläche sein oder reicht auch 1/3 oder 2/3??
ich hab das bei mir etwas anders gelöst:
siebdruckplatte so geschnitten, das ich sie diagonal in die seitlichen sicken des ht "gerade einfädeln kann" (aufliegend haben die dann ein wenig luft. mittig gehalten werden die duch zwei leisten in der sicke) dann nach vorne schieben (zusätzliche stabilität durch die vordere sicke) . löcher/aussparungen da wo die klemmen des ht`s sitzen. klemmen durch und festgeschraubt. wenn du jetzt auch noch airlinerschinen längs oder quer mit (ich bin mir jetzt nit dem namen nicht ganz sicher wie die dinger richtig heißen) "insholzbeißmuttern" verbaust kannst du dein "leichtkrempel" auch klasse "anbinden".

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 17:25 von schwarzer Drachen.

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28 Mai 2017 17:13 #17 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Warum soll es nur selten runter? Ich habe an früheren Geländewagen-Cabrios im Sommer immer das Softtop gefahren, im Winter immer ein aufgesetztes Hardtop, so wie die bei den Pickups auf der Ladefläche. War immer zu 98% dicht :daumen:

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28 Mai 2017 17:30 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
hatte dein geländewagencabrioht eine gummidichtung oder ein mosgummidichtband???
und 1x im jahr je aufgesetzt und wieder runtergenommen ist bei mir selten!

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28 Mai 2017 18:12 #19 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Du fragst Sachen, Gummi oder Moosgummi... Würde behaupten ging Richtung Moosgummi...

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28 Mai 2017 18:12 #20 von xwo
xwo antwortete auf Zwischenboden im Hardtop
Der Jabello hat sich auch einen Zwischenboden an den Zurrhaken gebaut. Und zwar mit Bosch Maschinenbauprofilen.
pickuptrucks.de...91323

Grüße
Henrik

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