Wer hat Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz?

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28 Sep 2017 16:07 - 28 Sep 2017 16:08 #11 von unfor
und bitte gleich eine Adresse im Raum Bremen dazu :daumen: :prost:
Wenn ich 1000€ ausgebe und dafür eine saubere Arbeit bekomme und lange Zeit keinen Ärger habe, soll es mir Recht sein, dafür gebe ich das Geld gerne aus.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 16:08 von unfor.

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28 Sep 2017 17:09 - 28 Sep 2017 17:09 #12 von DMAX Fan
Hallo alle zusammen.
Ich hab mein :dmax: mit Mick Sanders Fett konserviert wie auch schon mein Vorgänger Fahrzeug VW T4.

Hab mir die empfohlene Druckbecherpistole und das Fett beim Korrosionsschutzdepot bestellt. Das Fett machte ich mit dem Gasbrenner warm (4kg Eimer) und anschließend habe ich alle Hohlräume und den Unterboden eingefettet! Ich sah danach auch aus wie SAU :) :)

Bei TÜV ist de Prüfer absolut begeistert wie rostfrei mein Pickup. :freuen:
Ich kann es nur empfehlen..zumal man die Pistole einmal kauft.. und 8kg Fett fürn Pickup macht 96€..also günstig.

Im Frühjahr schau ich immer nach und kann gegebenfalls mitm Pinsel ausbessern.

Vorrraussetzung : Grube oder Hebebühne ;)

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 17:09 von DMAX Fan.

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29 Sep 2017 11:32 #13 von Range-Rider

DMAX Fan schrieb: Voraussetzung : Grube oder Hebebühne ;)

Gruß Thomas


Oder vernünftige Auffahrrampen :daumenhoch:



lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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30 Sep 2017 17:47 #14 von Tank1966
Hi,
ich habe meinen XLT beim Händler machen lassen. Das hat 350€ gekostet.
Es wurde das Zeugs von Henkel benutzt, so ne Art Wachsversiegelung. Es wurde der Unterboden versiegelt und die Hohlräume in den Rahmenteilen.
Dokumentation gab´s nicht, aber ich geh mal davon aus, daß das ordentlich gemacht wurde. Ich gehe ja auch wieder zur Inspektion hin. Da frage ich gleich, wie und ob da in bestimmten Zeitabständen "nachgewachst" werden kann/soll/muss.

Bei der BE Umschlüsselung musste der TÜVler aber die Fahrzeugnummer freirubbeln, da sie zugewachst war.
Übrigens kommt bei meinen Türen auch das Hohlraumversiegelungszeugs raus, was von Ford gemacht wurde.
Trotzdem will ich mal in meiner Umgebung (HD) mal nach einem Dienst suchen, der das Profi mäßig macht, auch wenn´s dann so um die 1000€ kosten sollte.

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01 Okt 2017 09:53 #15 von unfor
Hi Tank,
genau so sieht es bei mir auch aus. Vom Händler bei Auslieferung gemacht. Ich traue nur dem Frieden nicht, denn für den Händler sind es Mehrkosten und da fürchte ich das es "husch husch" gemacht wurde. Nach aussen sieht es gut aus, aber ich denke mehr nicht.

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02 Okt 2017 14:53 #16 von Tank1966
hi unfor,
also ich denke grundsätzlich genauso wie du, da ich leider durch (schlechte) Erfahrungen ein wenig überskeptisch geworden bin. 100%ig nachprüfen kann man es eh nicht, dann muss man es selber machen, wozu mir aber die Lust und die Erfahrung fehlt.
Hmm... ich frag da mal bei der Inspektion.

Bei Hurter kostet es mit Mike Sanders knapp 2000 Errors. Ist schon ein Stückchen.....

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03 Okt 2017 08:23 - 03 Okt 2017 08:23 #17 von Range-Rider
Für 2000€ kann ich's fast 15x selbst machen wenn ich nur meinen Materialeinsatzes rechne... :unsure:

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2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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Letzte Änderung: 03 Okt 2017 08:23 von Range-Rider.

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03 Okt 2017 08:38 #18 von unfor
AUTSCH 2000€!? :cry:
Ich war gestern bei einer Lackiererei und die machen das in einer anderen Filiale, wo sie auch Karosseriebau betreiben, da will ich noch einmal diese Woche hin. Die machen wirklich gute Arbeit, aber ich hoffe das es nicht 2000€ werden, das finde ich schon sehr teuer.
Selber machen wäre eine Alternative, aber dazu bräuchte ich einmal eine Liste welche Hilfsmittel (Lanze, Sprühpistole o.ä.) und welches Wachs oder was auch immer ich dazu brauche und was man machen darf und was nicht.
Ich habe mich durch das Thema schon einmal durchgelesen und bin doch einigermassen verwirrt bei den ganzen Meinungen.

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03 Okt 2017 09:01 #19 von Cip
Ich habe mit Sprühdosen (mit und ohne Lanze) sowie Littergebinden und Pinsel gearbeitet.
Das Wachs in den Litterdosen sollte man vor dem Streichen im Wasserbad erwärmen.

Materialkosten rund 250€

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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03 Okt 2017 09:28 #20 von Range-Rider
Kompressor
Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde
5Liter FluidFilm Liquid A
5Liter FluidFilm NAS (Behandlung 14Tage später)
Abdeckfolie

Kosten ca. 150€

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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