- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 2
Doppelkabine oder Extrakabine
- tomimon
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
erstmal ein Lob ans Forum für die zügigen und sachlichen Antworten.
Ist wirklich viel wert wenn man so unschlüssig ist.
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Außerdem ist eine Pickup Wohnkabine in der Regel absetzbar und ermöglicht damit Nutzungsmöglichkeiten, die ein 4x4 Bus mit fester Wohneinrichtung nicht bieten kann.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Terraformer
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 20
Bei uns hier ist es easy: Pickup = PKW und basta.
So ein Kastenwagen ist sicher ein tolles Gefährt, aber will ich damit über den Jafferau fahren? Lieber nicht. Ich baue mir diesen Winter einen Offroadanhänger mit Dachzelt. Den kann ich abstellen als Basecamp. Nachteil ist halt dass man dann ein Gespann fährt, wenigstens auf der Anreise.
Grüsse aus der CH
Jo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Terraformer schrieb: So ein Kastenwagen ist sicher ein tolles Gefährt, aber will ich damit über den Jafferau fahren? Lieber nicht.
Wo ist das Problem?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Terraformer
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 20
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Nur die Höhe der Sprinter ist manchmal ein Problem und ich erinnere mich lebhaft an eine Zahnarztfamilie in Rumänien, die sich bitterlich über den mangelnden Komfort ihres extrem teuren und extrem offroad optimierten Sprinter Kastenwagens beschwert haben, weil sie während ihrer ersten Urlaubsfahrt mit dem Gefährt feststellen mussten, dass sie die offroad Fähigkeiten des Sprinter wohl nie wirklich nutzen werden, aber den Komfort des Vorgänger-Womo (auch ein Sprinter) vermissen. Sowohl beim Fahren als auch beim Campen.
Bis allerdings ein Sprinter Kastenwagen so weit aufgerüstet ist, muss man sehr viel Geld investieren. Da ist dann ein PU mit leichter Offroad Wohnkabine die preisgünstigere Lösung.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Terraformer schrieb: HAst du's gemacht?
Nein hab ich nicht. Meine Sprinter haben/hatten nur 4x2 deswegen ja meine Frage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 36
beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Terraformer
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 20
Der Jafferau geht ja noch. Vielleich die Zufahrt zum Fort Pramand? Oder das Bild unten, Sardinien, Supramonte-gebirge.
Die ganz grossen Geräte die sind super für Flussdurchfahrten in der sibirischen Taiga oder irgendwo in der weiten Wüste Taklamakan wo es auf allen Seiten Platz die Fülle hat. Die ganz kleinen Geräte kommen auch durch die beengtesten Szenarien, haben aber weder Platz noch Power. Deshalb fahren wir Pickups. Der Kompromiss in der Mitte und sehr flexibel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.