Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
01 Mai 2017 08:11 - 01 Mai 2017 08:17 #1351 von Helmut
Helmut antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,

mit Deiner gewünschten Kombination kommst Du um eine Verbreiterung nicht herum. Je nach Bundesland bekommst Du gerade mal die 30 Spurplatten auf Orginalfelgen mit ET 55 eingetragen. Die Kombination mit 8x17 ET 20 geht ohne gar nicht. Anbei die Daten vom Reifenrechner da siehst Du die Veränderungen.
Auf dem zweiten Bild 8x17 ET 20 mit 265/70-17 und 30er Spurplatten.








Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 08:17 von Helmut. Begründung: Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: wiesel64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:06 #1352 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Hansjo,

stehen im EG Papier, 255/70-16, somit keine Abnahme nötig.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 20:30 #1353 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Guten Abend,
kurze Frage bzw. kleines Problem vieleicht hatte jemand schonmal so was ähnliches.

Ich habe mir letztes Jahr die BF Goodrich AT KO 2 drauf machen lassen.
Bin absolut zufrieden und würde mir wieder holen.
Leider spinnt jetzt angeblich mein ABS ist jetzt in den 11 Monaten zweimal vorgekommen jetzt vor 3 Wochen ungefähr. Kontrollleucht hat geleuchted, eingeschränkte Motorleistung etc.
Nach einmal an und aus war wieder alles okay. Hab jetzt ca. 10000 Km mit den Reifen. Alles gut.
Die FFH hat jetzt das Auto ausgelesen und wollte es mit dem Fordcomputer durchmessen aber leider nicht möglich da die Reifengrößen so offizell nicht zugelassen ist von Ford 265/70 17. :blush:

Angeblich kann man es umstellen in der Softwear aber leider hier, jetzt wohl nicht mehr, möglich :blush: . Jetzt soll ich für die Prüfung die Serienreifen drauf machen. Natürlich habe ich die nicht mehr, Gottseidank :-)

Hat da jemand schon Erfahrung und hat sich bei irgendjemand die Reifengröße in der Softwear umstellen lassen?? bzw. kann man das Überlisten?? Die meinten auch das die Reifen eventuell den Fehler verursachen, was ich aber nicht vorstellen kann, nach 11 Monatiger benutzung. Das wäre doch direkt aufgetreten.

Wäre über Erfahrungen sehr erfreut.

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 21:34 #1354 von MAB
MAB antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi Moyaru,

sag uns mal welchen Ranger du fährst: Bj. Motor etc.

Danke.

Es gibt ja auch ein Software-Problem, welches den ESP-Fehler verursacht.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 21:40 #1355 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi ja klar gerne.

2,2 Liter Limited Extra Cab 2014

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 22:27 #1356 von Ralph
Ralph antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Mo,

Da hat der FFH einen Punkt (Reifengröße) gefunden und sich damit rausgeredet.

Das die Reifen einen Fehler verursachen ist zu 99,9 % ausgeschlossen.
Warum?
na
1. Das ABS System hat keine Möglichkeit die Reifengröße zu bestimmen. Wenn es diese Möglichkeit geben würde, müsste man die Radgröße nicht im System eingeben.
Von daher ist es dem ABS völlig egal wie groß die Räder sind. Das ABS funktioniert trotzdem, egal welche Radgröße drauf ist.
Auswirkung der Radgröße ist nur die berechnete Geschwindigkeit. Weicht diese von der realen Geschwindigkeit werden ABS , ESP und so weiter nicht mehr so schön Regeln. Also etwas träger oder ruppiger. Das spürt man dann schon, aber das war es denn auch.
2. der einzige Fall in dem ein Reifen einen Fehler auslösen kann ist, wenn ein Rad grob in der Größe von den anderen abweicht. Z.B. das Reserverad montiert ist, und dieses eine andere Radgröße aufweist. Aber auch hier muss die Abweichung schon recht deutlich sein.

Welche Fehler waren denn im System eingetragen ?
Fehlercodes auslesen geht IMMER.
Mit dem Fehlercode kann man mal eine Ursachensuche betreiben. Ohne Fehlercode ist das Rätselraten.

Dein FFH hätte in seinem Computer auch ohne weiteres als Radgröße 265/65 R 17 eintragen können, der Unterschied zu den 265/70 R17 ist nicht soo groß.

So wie du das geschrieben hast sieht das so aus, als ob der FFH schlicht und einfach keine Lust darauf hatte und einen Grund gesucht und gefunden hat um dich wegzuschicken.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 22:49 #1357 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Du hast da in meinen Augen eher das schon oft diskutierte Problem “Fehler Antriebsstrang“. Musste mal die Suche benutzen da gibt's genügend Lesestoff für. Hatte ich bereits auch schon einmal mit original Bereifung... auch mit ABS-Leuchte und so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 06:39 #1358 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Guten morgen,
schön zu hören werde heute Anrufen und mir den Fehlecode mal geben lassen.
Mir hat er nicht so den Eindruck gemacht als hätte er keine Lust.
Er hat mir erklärt das es Ford vorgibt bei der Fehlersuche und das die Reifen auf dem Prüfstand mit eigemessen werden und das die Reifengröße nicht drinn steht und der Computer gleich tillt, angeblich von Ford.

Frohes Schaffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 08:02 #1359 von Ralph
Ralph antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Auf welchen Prüfstand will er denn mit dem Auto ?
Spurvermessung ?

Oder ein Rollenprüfstand um den Tacho einzumessen ?
Hier hat die Reifengröße schon einen Einfluß, Allerdinsg sind zwischen 265/65 17 und 265/70 17 mal gerade 3.4 % Unterschied im Abrollumfang. Das sollte von der Toleranz her auch auf dem Rollenprüfstand noch passen.

Aber grundsätzlich erstmal den Fehlercode lesen um die Ursache zu erfahren.

Ist die Fehlerlampe nach dem Fehler wieder aus, dann ist der Fehler noch eine Weile auslesbar bevor er automatisch aus dem System gelöscht wird.
Über die verschiedenen Hersteller hinweg sind das rund 40 Zündungszyklen die der Fehler noch auslesbar ist.

Man sollte also nach den Fehlerspeicher zu bald wie möglich auslesen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 09:33 #1360 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
So habe gerade mit der FFH gesprochen und die haben wir den Fehlercode gesagt:

Fehlercode ist:
C1A95
C0031
C0034


Wie gesagt um dies zu Überprüfen müssen angeblich die Serienbereifung.

Kann jemand mit den Cods was angeblich.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden