Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
20 Okt 2017 12:53 #1461 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ja, mein alter (2016er) Ranger hatte 23er Platten, aber mit 60er Querschnitt nicht 65er

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 13:22 #1462 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ging der 65 Querschnitt wegen denn Spurplatten? Normalerweise bekommt man die 65 per Einzelabnahme durch nur weiß ich nicht ob das mit den Platten geht. Aber normalerweise sollte das kein Problem sein Et 40 geht ja auch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 13:28 #1463 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Das Gutachten der Spurplatten lässt nur die Originalbereifung zu...

D.h. man bräuchte zu der Einzelabnahme des 65er Reifens auf der Serienfelge auch noch eine Einzelabnahme für die Spurplatten, was wiederum das ganze nochmal deutlich schwerer macht!

Gibt einfach kaum noch kulante Prüfer!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 13:59 #1464 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Dann doch auf 275 Reifebreit gehen, aber die gibt es kaum und dann ohne Schneeflocke. Das gibts doch alles nicht egal wie man es dreht, Eigentlich finde ich die Felgen doch nicht so häßlich nur die Bereifung geht ja gar nicht und die ET55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 14:32 #1465 von jensibub
jensibub antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Da hatte ich mit meinen Tachoprüfer für meine 285/70 R17er ja Glück .
Eine Probefahrt wurde mit Navi durchgeführt. Ich habe den Tacho abgelesen ;) und er hatte es mit dem Navi kontrolliert. Der Tüv -Mensch war zufrieden :freuen:
Der gleiche Tachoprüfer hatte bei meinem Vorgänger auch die 305/70R18 abgenommen.Und das alles für einen XLT. :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 19:58 - 20 Okt 2017 20:10 #1466 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hast du die Original Felgen genommen? Aber Reifenbreite ist eine Sache, bei Spurplatten müssen die auch mit den Reifenquerschnitt getestet worden sein. Des wegen gibt es Spurplatten die mit 65 Querschnitt auf 18 Zoll Felgen getestet worden sind?




ketec Store
schreibt: Alurad 8x18 Zoll ET55 mit Reifen 265/65 R18 i.d.R. verbaut an Ford Ranger T6 / 2AB der Ausstattungs- / Aufbauvarianten: Wildtrack

ist das jetzt ein Schreibfehler?
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 20:10 von Moyaru.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarleyBob
  • HarleyBobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wildtrak 2016/Road King 2011
Mehr
23 Okt 2017 11:42 #1467 von HarleyBob
HarleyBob antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Leute,

kurze Frage zu Reifenwahl, der Winter kommt und ich hab noch die original Bereifung ohne Schneeflocke auf meinem Wildtrak 2016 3.2L.
Die 18 " Zoll Felgen wollte ich erstmal behalten und einfach neue Schuhe draufziehen. Würde mir gerne das ewige wechseln von Sommer zu Winterreifen ersparen und mir gleich AT Reifen draufmachen lassen.
Nun meine Frage:

1.Neue Reifendrucksensoren brauche ich dann nicht...oder?
2.Welchen Reifen kann ich nehmen und wo bekomme ich diese? (Link wäre hilfreich)

Fahre täglich(Montag bis Freitag) ca. 120 Km am Tag, davon 90% Landstraße, der Rest über Stock und Sein. :)

Ich weiß das hier im Forum alles schon zig mal durchgekaut wurde, bei der Fülle von Infos und Empfehlungen verliere ich etwas den Überblick.

Danke!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. H.Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 15:32 #1468 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey,

was die RDKS Dinger angeht weiß ich nicht... aber zu deiner 2. Frage, auf Anhieb fallen mir da in 265/60/18 folgende Kandidaten ein, alles AT Reifen mit "Schneeflocke", was immerhin ein Indiz für bessere Wintertauglichkeit ist als nur ein M+S Symbol:

1) BF Goodrich AT KO2
2) Matador MP72 Izzarda AT2 (Matador gehört zu Continental)
3) Nokian Rotiiva AT XL
4) Yokohama Geolandar AT G015

Die findest du alle z. B. auf Reifensuche.com

Der Goodrich ist sicher der stabilste und im Gelände den anderen entsprechend voraus, aber er ist bleischwer. Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich der neue Matador, interessantes Profildesign...

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 20:17 #1469 von hansjo
hansjo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin,
nachdem mir mein 2016 er Wildtrak nach einem kurzen Geländeeinsatz am Wochenende wieder mal die Inlays aus den Zähnen geschüttelt hat die Frage, ob es Felgen gibt, die im Gelände nicht soviel Matsch ansammeln dass es starke Auswirkungen auf den Fahrkomfort auf der Straße hat. Die Wildtrak Originalfelgen sind innen ja so flach, dass sich der Dreck in großen Klumpen absetzt.
Gibt es Felgen, wo durch das Design ein Selbstreinigungseffekt wirkt?
Dank im Voraus
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 20:26 #1470 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Eine kleinere Felge dürfte da helfen...

Dann noch einen Reifen mit größerem Querschnitt...

Also zB 265/75 16

Da muss das Rad schon sehr tief im Schmodder versinken, bis sich der Schlamm auf dem inneren Felgenbett absetzen kann.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden