Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

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02 Mär 2017 08:17 - 02 Mär 2017 08:17 #521 von jalu
Es ist wohl ein Fehler im Einspritzsystem. Der FFH hat mir eben den Fehlerbericht gezeigt, da stand was von Treiber -> Zylinder Bank 1 oder so ähnlich. Mal sehen was das wirklich war. Hab jetzt einen Ersatz-Ranger bekommen und kann meinen Händler bisher nur weiter empfehlen!

Ranger WT 3.2 Auto
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 08:17 von jalu.

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03 Mär 2017 07:11 #522 von jalu
Laut dem FFH ist es eine Glühkerze gewesen, ich bekomme meinen :ranger: evtl. schon Heute wieder.

Ranger WT 3.2 Auto

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03 Mär 2017 07:26 #523 von kehrmaschine
Hab mittlerweile auch zwei neue Glühkerzen, Ford weigert sich alle zu tauschen. Gibt es noch mehr hier bei deren MJ17 Ranger die Glühkerzen getauscht wurden?

Gruß
Christoph

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03 Mär 2017 17:55 #524 von jalu
Es war keine Glühkerze sondern die Einspritzdüse.

Und nicht nur eine, jetzt werden alle getauscht...

Ranger WT 3.2 Auto

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03 Mär 2017 22:37 #525 von S t e f a n
Schade.

Neue Injektoren bei 150.000km oder kurz vor Garantieende wäre besser gewesen!
Aber wenigstens werden alle getauscht. Dann wird es wohl ein Lieferantenproblem gewesen sein. Das Thema betrifft ja nicht nur Ford.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

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04 Mär 2017 08:53 #526 von jalu
Der FFH hatte eine getauscht und ich sollte das Auto abholen, als ich los fahren wollte sprang er wieder nicht an. Es sind wohl noch 2 St. betroffen, deswegen tauschen sie jetzt alle 5 bzw. noch 4 eine ist ja neu. Gruß

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05 Mär 2017 10:41 #527 von linuxstevie
Hallo zusammen,

Glühkerzen werden immer häufiger ein Problem beim Ranger. Einen Grund hierfür gibt es nicht wirklich.
Ford ist das Problem aber bekannt und man untersucht das Problem.
Defekte Einspritzdüsen sind dagegen zwar schonmal aufgetreten nur nie mehr als eine und hier auch nie ein total Ausfall.
Ich bezweifle auch das dies wirklich der Grund für das nicht anspringen ist.
Wenn eine Düse defekt ist springt der Ranger an läuft etwas unruhig da vielleicht nur auf 4 Zylinder aber er läuft.
Fakt ist aber wenn der Kurbelwellen Sensor defekt ist und man geht mit dem IDS System des Fordhänler an das Fahrzeug ist kein Fehler abgelegt und das Fahrzeug springt nach Beendigung des auslesen an.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

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05 Mär 2017 12:48 #528 von MK2304
Luft im System?
Undichtigkeit?

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05 Mär 2017 13:49 #529 von jalu

linuxstevie schrieb: Hallo zusammen,

Glühkerzen werden immer häufiger ein Problem beim Ranger. Einen Grund hierfür gibt es nicht wirklich.
Ford ist das Problem aber bekannt und man untersucht das Problem.
Defekte Einspritzdüsen sind dagegen zwar schonmal aufgetreten nur nie mehr als eine und hier auch nie ein total Ausfall.
Ich bezweifle auch das dies wirklich der Grund für das nicht anspringen ist.
Wenn eine Düse defekt ist springt der Ranger an läuft etwas unruhig da vielleicht nur auf 4 Zylinder aber er läuft.
Fakt ist aber wenn der Kurbelwellen Sensor defekt ist und man geht mit dem IDS System des Fordhänler an das Fahrzeug ist kein Fehler abgelegt und das Fahrzeug springt nach Beendigung des auslesen an.

Gruß

Linuxstevie


Ich war dabei, er hat oben die Stecker abgezogen und mit nur 3 Steckern verbunden ist er angesprungen.

Ich kenne mich nicht wirklich aus und glaube dem FFH da natürlich, aber evtl. habt ihr ja noch eine Idee was das sein könnte?

Ranger WT 3.2 Auto

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05 Mär 2017 17:20 #530 von linuxstevie
Hallo jalu,

also wenn ich meinem FFH geglaubt hätte würde meiner immer noch nicht fahren.
Das ist der eine Punkt.
So die anderen Punkte wären defekte Glühkerzen oder Einspritzdüsen.
Fangen wir mit den Glühkerzen mal an.
Eine defekte Glühkerze hindert den Ranger nicht am anspringen.
Defektes Glühkerzen Modul bei tiefen Temperaturen schon eher.
Wenn der Ranger aber in einer warmen Garage oder Werkstatt steht springt er ohne vorglühen an.
So weiter defekte Einspritzdüse.
Mit einer defekten Einspritzdüse wird der Ranger anspringen aber natürlich nicht ganz sauber laufen.
Beide Varianten kenne ich und habe diese auch schon gesehen aber angesprungen sind sie immer.
Wenn aber der Kurbelwellen Sensor kein Signal liefert dann springt er nicht an.
Ein Fehler wird nicht gespeichert.
Wenn dieser Sensor das Phänomen hat geht geht nicht wird der Fehler bleiben.
Und ja leider hat der Sensor dieses Phänomen.
Der Händler kann ins Ecat schauen und sehen das das Ersatzteil einen anderen Suffix hat als der verbaute.
Somit ist es auch ein anderes Bauteil.
Nur so nebenbei der Sensor kostet 42€

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

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