Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
28 Jul 2017 07:19 #571 von Hallimasch
Hm .. gut zu wissen .. dann u. U. wird beim Vorglühen an der Batterie über die Sensoren der Stromverbrauch abgefragt.

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2017 07:41 - 28 Jul 2017 07:41 #572 von kehrmaschine
Also ich merke es auch jetzt im Sommer, wenn es in der früh noch frisch ist. Im Winter hat man dann ein 4 Zylinder.
Leider verweigert Ford den Tausch aller Zündkerzen. Die Kosten wären geringer gewesen als die zwei hintereinander bzw. Jetzt sogar noch die 3te. Die 4te kommt sicher auch noch.
Und wie gesagt keine Fehlermeldungen bei mir.

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 07:41 von kehrmaschine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 16:38 #573 von syberbruno1
Kurzes update

Bis heute ist die Warnleuchte nicht mehr angegangen.
Hoffe es bleibt so

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 07:09 - 15 Sep 2017 07:22 #574 von Granjero
Guten Morgen, weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber irgendwie passt es.

An einem Sonntag vor 2 Wochen wollte ich meinen Wohnwagen einparken. Motor angelassen und es leuchtete die ESP Lampe. Beim Schalten von Normal auf D gab es einen Ruck durch den ganzen Wagen. Leistung vom Motor war zwar da, aber keinen Antrieb.
Ich hatte einen Marder in Verdacht weil einige Kabel angenagt waren. Glücklichweise habe ich einen Nachbarn mit Autowerkstatt, der Ihn gleich mitgenommen und ans Diagnosegerät angeschlossen hat.

Vorher war auch die ESP Lampe aus und er schaltete jetzt wieder. Er hat einen CAN-BUS Fehler (Motor-Getriebe) ausgelesen und auch gesagt das die Stromleistung nicht optimal sei. Jetzt war alles wieder schick.

Nun hatte ich 2 mal in Folge das gleiche.
Motor an ->losgefahren -> ESP Leuchte -> kein Schalten (auch nicht manuell) -> und einen Ruck von N auf D.

Also Motor aus -> Zündung aus, warten und alles wieder OK. Ich dachte immer ich bin zu schnell beim starten und warte jetzt immer bis alle Lampen aus sind, aber das ist es auch nicht. Ich fahre heute zu Ford, mal sehen was die sagen.

Gruß Michael
Ich sehe gerade es gibt dazu schon was www.pickuptruck...d-7e9
evtl verschieben ich kann/darf das nicht

Ranger 3,2 Wildtrack Automatik BJ. 2016
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 07:22 von Granjero.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 09:20 #575 von Range-Rider
Einen Ruck von N auf D habe ich auch manchmal, entweder wenn Du zu schnell schaltest, oder wenn die Räder voll eingeschlagen sind. Aber weiter keine Beeinträchtigung...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 09:51 #576 von Granjero
Hallo,

der Ruck heftig. und es knallt richtig im Antrieb.

Ranger 3,2 Wildtrack Automatik BJ. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 10:58 #577 von Cip
Den von Marco beschriebenen Ruck habe ich manchmal auch...

Aber das ist nicht doll und knallt schon gar nicht!!!
Irgendwass passt da bei dir definitiv nicht

Ab zum FFH

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 11:28 #578 von hecl
So nun hat es mich auch erwischt.

Bei Kilometerstand 28222 auf der BAB kam plötzlich diese Schraubenschlüsselleuchte.
Zunächst konnte man die immer noch mit der OK Taste wegdrücken. Ging dann auch allein wieder aus. Das wiederholte sich ungefähr 20 mal.
Es war weder Leistungsverlust noch irgend etwas anderes zu bemerken.
Mir war nur bei genauerer Betrachutng der Sache aufgefallen das er vorher mit Tempomat ziemlich zeitig runter schaltete wenn es mal einen Berg hoch ging.
Ich bin die Strecke bereits öffter gefahren und hatte das noch nicht.

Ich habe mir da aber keine Gedanken gemacht.
Also wie bereits geschrieben. Die blöde Lampe ging immer mal wieder an und zunächst auch von allen wieder aus.

Ich fuhr weiter und plötzlich blieb die Lampe dauerhaft an.
Ich musste dann aber zu meinen freundlichen noch ca: 80 Kilometer fahren. Der große lief ohne zu mucken.

Beim freundlichen dann die Diaknose.

Der Abgastemperatursensor am Krümmer ist defekt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser wurde gewechselt und alles wieder schön.

Pfeil zeigt wo das Ding zu finden ist



Pfeil links zeigt auf den Anschluss
Pfeil rechts auf den Sensor selbst



Pfeil zeigt auf den Sensor



Was allerdings komisch ist.

Als ich an der Werkstatt ankam und nochmal umparken musste wollte der Großen nicht anspringen.
Er drehte zwar den Motor durch aber sprang nicht an und schaltete den Startvorgang nach ca: 3 Sek. ab.
Das war als wenn die Wegfahrsperre nicht geht.
Das machte er zweimal. Dann habe ich den Schlüssel abgezogen, die Tür auf und zu gemacht. Die Zentralverriegelung zu und wieder auf gemacht, dann den Schlüssel wieder rein und er sprang sofort an als wenn nichts gewesen wäre.
Das gleiche hatte ich nachdem dieser Sensor gewechselt wurde dann heute auch nochmal.
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 14:47 #579 von Cip
Ich denke die beiden Fehler haben nix miteinander zu tun und sind nur zufällig gleichzeitig aufgetreten...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 16:25 #580 von clamat
Hallo,

ich lese hier seit einiger Zeit eifrig mit, weil wir uns einen Ranger bestellt haben.
Ich habe das Fahrzeug dieses Jahr 10 Wochen in Südafrika gefahren (Mietwagen) und war von der Performance nach anfänglicher Skepsis wegen des 2,2l Motors begeistert.
Allerdings hatte unser erstes Auto - nur 800 km auf dem Tacho - bereits am 2. Tag das Problem, dass er nach kurzzeitigem Verlassen des Fahrzeugs keinen Mucks mehr machte. Am Anfang half es noch, das Fahrzeug zu verschließen und wieder zu öffnen, was mich auf Wegfahrsperre tippen ließ. Am 2. Tag ging das auch nicht mehr. Erst nach ca. 15 Minuten war alles wieder normal. Wir haben das Auto dann getauscht. Der 2. Ranger hatte knapp über 1000km und hat die 10 Wochen und weitere 10.000 Km ohne Murren gemacht.
Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden