Motorschaden 3.2l WT

  • Geisterbahn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Jun 2015 10:09 #1 von Geisterbahn
Motorschaden 3.2l WT wurde erstellt von Geisterbahn
Moin
Ich war am Sonntag auf dem Weg von Oldenburg nach Unna als in Osnabrück die Motorkontrolle und Antriebstrang aufleuchtet .
Der ADAC stellte fest das der DRF dicht ist . Also Abtransport zur nächsten Ford Werkstatt .
Gestern gab es den Befund Kolbenfresser ! Der Meister meinte das die letzten 19 DPF Regeneration abgebrochen wurden .
Kulanzantrag an Ford ist gestellt jetzt mal sehen was Ford sagt .
Ranger Wt Bj. 11.2013
Km. 28000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2015 10:41 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Mein Beileid zum Fahrzeugausfall, das wird dann wohl einige Zeit dauern, bis Du ihn wieder bekommst. :troesten:

Aber warum Kulanzantrag?

Das ist doch wohl eindeutig ein Garantiefall!

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2015 11:23 - 04 Jun 2015 11:23 #3 von chrihi
chrihi antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Das klingt mal gar nicht gut. Mein Beileid!
Ich bin ein wenig ratlos, wie der DPF beim 3,2er Ranger zum Kolbenfresser führen kann. Hat der nicht eine separate Dieseleindüsung vorm DPF zur Regeneration? Ölverdünnung und damit Schmierungsproblem durch Nacheinspritzung sollte also eigentlich kein Thema sein.

Abgesehen davon hätte doch schon nach der 3.-5. abgebrochenen Regeneration die DPF-Leuchte angehen sollen. :bahnhof:

Ich würde mich freuen, wenn du uns zur Schadensursache ein wenig auf dem Laufenden halten würdest. Natürlich nur, solange das nicht deine Garantie beeinträchtigt.

Grüße
Christian

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 11:23 von chrihi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2015 11:36 #4 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Mein Beileid, hoffe Ford bekommt das schnell wieder hin :troesten: ! Du liegst noch voll in der Werksgarantie, da braucht kein Kulanzantrag gestellt zu werden. Trotzdem ärgerlich, vielleicht kannst du uns während/nach der Reparatur auf dem Laufenden halten? Fahre auch einen 3,2 mit mittlerweile knapp 62.000 km auf der Uhr, würde mich schon interessieren, was den Schaden verursacht hat :blink: .

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geisterbahn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Jun 2015 12:03 #5 von Geisterbahn
Geisterbahn antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Entscheidung meinte auch Garantie .
Das die Kontrolllampe leuchtete war das erste mal aber der Diesel aus dem Tank den man mir zeigte sah dunkel Grau aus . Ich tanke nur an Tankstellen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2015 20:08 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Hallo,

Diesel = dunkelgrau .... da scheint Motoröl drinnen zu sein ... u. U. über die Dieselrücklaufleitung .... falls die in den Tank geht.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2015 20:27 #7 von Packesel
Packesel antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Hallo,

erst mal mein Beileid. :troesten: :

Ich kann da kein Fehlverhalten des Nutzers erkennen.
Sollte also kein Problem mit der Garantie geben.
Ich würde mich sehr für den Ausgang dieses Problems interessieren, bitte halte uns auf dem laufenden.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geisterbahn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Jun 2015 09:38 #8 von Geisterbahn
Geisterbahn antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Moin
Ford bau einen neuen Motor ein Lieferzeit 4-5 Wochen .
Der alte hat im 2. Zylinder einen Kolbenfresser .
Die Sache mit dem Diesel ist noch unklar der Meister meinte er kann mir erst mehr sagen wenn er den Motor ausgebaut hat .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2015 11:37 #9 von Packesel
Packesel antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Hallo,


neuer Motor :daumenhoch: ist wohl das beste in dies Fall. Ich denke das der auf Garantie kommt, oder?
Bekommst du einen Ersatzwagen?
Wie kommst du mit deiner Werkstatt klar? Fühlst du dich gut aufgehoben?

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geisterbahn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jun 2015 10:04 #10 von Geisterbahn
Geisterbahn antwortete auf Motorschaden 3.2l WT
Moin
Der Motor geht auf Garantie .
Als Ersatzwagen hade ich jetzt erst mal einen Transit die Werkstatt versucht mir etwas anderes zu besorgen,
da ich was mit 3,5 to Anhängerlast brauche .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden