Motorschaden bei 64028 km!!!!

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2017 18:27 #61 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!
"...Lt. Werkstatt ist der Grund Schmierstoffmangel......"
Jo, das sagen DIE.
___________________________--

Wg. Hochdrehen während Schalten:
Also ich habe das jetzt die letzten Tage mal nachvollzogen. Schön vom Gas weg und dann erst die Kupplung getreten. Also nicht so fix hintereinander wie in einem Rennwagen. Naja, es ist so, daß meistens das Hochdrehen wegbleibt. Aber ab und zu, auch vom 3. in den 4. oder auch 4. in den 5. ist es immer noch, aber sporadisch. Es hört sich wirklich an, wie wenn ich Zwischengas gäbe. Restgas im Verbrennungsraum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 20:25 #62 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!
Interessante Diskussion hier. Für mich ist die Frage eher warum schaffen es Nissan, Toyota und Mitsubishi u.v.a.m. Motoren zu bauen von denen man nicht so negative Schlagzeilen liest, wenigstens nicht in neuer Zeit?
Gruss
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 06:02 #63 von unfor
unfor antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!

Terraformer schrieb: Interessante Diskussion hier. Für mich ist die Frage eher warum schaffen es Nissan, Toyota und Mitsubishi u.v.a.m. Motoren zu bauen von denen man nicht so negative Schlagzeilen liest, wenigstens nicht in neuer Zeit?
Gruss
Jo

Frage ich mich auch. Die Motoren von Ford waren für mich, in der Vergangenheit, immer der Inbegriff von Haltbarkeit, da war eher Rost das Problem.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 08:36 #64 von MAB
MAB antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!
Hi,
gemessen an der weltweiten Stückzahl der Rangermotoren (nicht alter Transit! Motor 2,2l) sind die auftretenden Motorschäden wohl eher gering.
Aber auch die Nutzung und der Umgang mit dem Motor spielen eine große Rolle. Der Ranger ist sicher kein Auto um spurtstark im Stadverkehr oder als Raser auf der AB mitzuhalten. Es ist ein LKW!-Motor mit anderen Vorzügen. Bei pfleglichem Umgang sollte der Motor halten.

Das Problem mit dem "Zwischengas" wurde ja schon oft erklärt:

Beim Schalter hält der Motor zurzzeitig die Drehzahl für den nächsten Gang, um das Einkuppeln schonender ablaufen zu lassen. Ein schnelles Schalten wie z.B. beim Z3 oder 3er ist nicht sein Ding. Beim gemächlichem Schalten alla LKW ist das aber genau richtig.
Wer das nicht mag, ist mit der Automatik besser bedient.

Nicht zuletzt ist natürlich ein kompetenter FFH nötig. In Schwaben ist das z.B. der FFH in Wertignen.

Allen weiter viel Spaß mit dem Ranger!
MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 10:53 #65 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!
Moin.

Ja - ich glaube das auch so langsam. Es gibt ja soooo viele Motoren, die Ford verbaut. Sprich man hat eine riesen Stückzahl.
Leider gehen die häufig in Deutschland kaputt...
Andere Hersteller wie Nissan, Mitsubishi oder Toyota stellen ja nicht so viel her - also hat man weniger Schäden.
Das ist ja hier der Tenor im Ranger Forum.


Gruß Stefan und viel Erfolg - damit es die Garantie abdeckt

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 17:39 #66 von MAB
MAB antwortete auf Motorschaden bei 64028 km!!!!
Hi,

Leider gehen die häufig in Deutschland kaputt...
Andere Hersteller wie Nissan, Mitsubishi oder Toyota stellen ja nicht so viel her - also hat man weniger Schäden.

schrieb Stefan.

Nun auch bei deutschen Nissan gibt es defekte Motoren hier im Forum (Ein User hat deshalb ja gar erst einen Ranger gekauft!).

Aber das Forum ist sicher nicht geeignet ein statistisch belegtes Problem beim Ranger-Motor zu beweisen (ca. 5 totale Motorschäden? bei wievielen verkauften Rangern und nicht immer der gleiche Motortyp).

Auch wenn es für jeden Betroffenen eine großer Sch.... ist, bleiben es Einzelfälle.

Leider werden keine genauen Ursachen für die hier im Forum angegeben defekten Motoren genannt. Es werden Vermutungen geäußert, welche aber nicht belegt sind.

Es gibt aber auch nicht wenige Ranger mit mehr als 200.000 km, die noch laufen.

Wir können ja mal eine entsprechende Umfrage starten.

Anm.: Die Anforderungen an KFZ sind in D sehr besonders, da hier weltweit die höchsten Geschwindigkeiten -auch über längere Distanzen- gefahren werden. Hohe Geschwindigkeit ist immer auch eine hohe Belastung für das KFZ.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi, unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden