AdBlue tanken Ford Ranger

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mär 2017 06:29 - 01 Mär 2017 06:32 #71 von Redneck
Redneck antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Morgen!

Kein Problem, ich denke doch, daß wir erwachsen genug sind, um mit so was keinem auf die Füße zu treten! Es ist letztlich nur ein Auto... Hab mir vor kurzem erst den Mund verbrannt, weil ich die Qualität von Ford (zumindest den Ranger) man hinterfragt hatte... Nahmen wohl einige sehr persönlich! :rolleyes:

Wie Du ja vielleicht gelesen hast, bin ich den neuen Lux auch schon probegefahren. Ich fahre den 2,5er, fand jetzt den neuen 2,4 Liter nicht kreuzlahm, aber auch nicht als Rennsemmel. Es kommt klar immer darauf an, von was man umsteigt - wenn es wie bei euch ein Fünfzylinder Volvo ist, dann ist das Ergebnis klar, kann nicht anders ausfallen als Du geschrieben hast! Ich hatte schon einige Geländewagen, bei denen man eher von Wanderdüne als von Beschleunigung sprechen konnte, deshalb hab ich das nicht ganz so schlimm empfunden. ;) Und klar hat ein Fünfzylinder immer den besseren Sound, bin auch immer begeistert, wenn Kumpels mit dem Fünfzylinder-Ranger anrollen! :daumenhoch:

Gegen diesen Motor hat der neue Hilux mit seinen bescheidenen 150 PS natürlich keine Chance, aber klar, er hat ja auch 50 PS und 700 Kubik weniger. Der 2.8er Hilux kommt ja nun doch nach Deutschland, nachdem das lange Zeit nicht so klar war - den werde ich auf jeden Fall auch fahren und dann entscheiden, ob der als nächster in Frage käme. Beim 2.4er war ich mir auch nicht sicher, und zwar aus folgendem Grund: Erstens ziehen wir einen Wohnwagen, und in den Tests kam der Hilux als Zugfahrzeug sehr schlecht weg. Das konnte ich leider bei der Probefahrt nicht testen, vertraue da mal auf die Meinungen der anderen Tests. Mein Hilux ist mit Wohnwagen am Haken trotz nachgerüsteter Leistungssteigerung auf 173 PS auch kein Quell der Freude, das stelle ich mir beim neuen genauso vor. Der zweite Grund ist, daß ich eigentlich bei jedem bisherigen Geländewagen größere Reifen montiert habe, und damit in Verbindung mit dem Wohnwagen am Haken kommt der Hilux sicher nicht mehr so gut zurecht. Das kann der hubraumstärkere Ford natürlich ganz klar besser!

Ein großer Pluspunkt bei Toyota war halt immer die Zuverlässigkeit, das war bei allen 7 Hilux-Generationen von Anfang an so, Kinderkrankheiten waren ihm so gut wie fremd. Ob das auch mit der 8. Generation so ist, wird sich rausstellen! Denn ich bleibe bei meiner Meinung (und jetzt, liebe Rangeristen, nicht gleich wieder angepisst sein!), daß schon etliche hier sind, die doch schon mehr als ein Problem hatten, und das bei km-Leistungen, das ich so bei keinem anderen Pickup kenne! Ich versuche hier immer alles mitzulesen, da kann man sich im Laufe der Jahre schon ein Bild machen, wenn ich dann über den Hilux im Buschtaxiforum lese (wo ja die meisten Hilux-Fahrer zugegen sind)...

Ich hoffe natürlich, daß Du einen Ranger erwischt, der gut läuft und euch viel Freude macht! Optisch ist er wirklich ein Highlight, das muß man ganz klar sagen! Und wenn es für euch die richtige Entscheidung war, dann habt ihr ja alles richtig gemacht! :daumen:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 06:32 von Redneck. Begründung: Textzeile eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 09:17 - 01 Mär 2017 09:18 #72 von Power Paul
Power Paul antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Ja das hoffe ich auch. ;) DANKE

MFG Pierre
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 09:18 von Power Paul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 15:43 #73 von [email protected]
Ich habe gestern mal Adblue aufgefüllt. Schnorchel vom Benzinkanister in den Einfüllstutzen gesteckt und da einen Trichter rein. Also , so ein zwanzig Liter Kanister von der Plörre macht schon echt lange Arme. Keine Ahnung wie man so erkennen soll , wann der Eimer voll ist, habe versucht nach Geräusch zu gehen. Sind ca.17-18 Liter rein gegangen.

Werde mir eine Pumpe besorgen, die das Zeugs da reinschaufelt.

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal alles an Warnleuchten aus.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 17:46 #74 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
....fahr doch an die Tankstelle. Oder kommt man an den Füllstuzten nicht heran?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 17:50 #75 von Zettl
Zettl antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
war vor 2 Wochen an einer neuen Tankstelle bei uns in München
die haben schon eine Zapfsäule für AdBlue, nur für PKW


Gruß
Schorsch

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 17:54 #76 von Schrömi
Schrömi antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Da kommt man ganz normal dran. Man muss nur einen Tankstelle mit einer Zapfsäule mit AD Blue finden. Wir haben eine in der näheren Umgebung.
Ich war am gestern erst tanken.
Restreichweite von ca. 2200km wurde noch angezeigt und ich habe 14,8 Liter getankt. Gefahren bin ich seit dem letzten volltanken 5300 km.




Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 08:24 #77 von [email protected]
Also ich habe noch nie so eine Tankstelle gesehen. Hier gibt es die Suppe zwar in Kanistern zu kaufen, aber keine Zapfsäulen.

58706 Menden und Umgebung

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 11:27 #78 von mariofm
mariofm antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Schau mal In der Nähe eines ner Lkw Zapfsäule.

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 11:54 #79 von Shelby
Shelby antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
@[email protected]

auf der Website www.findadblue.com kann man Tankstellen mit Adblue ausfindig machen. Inwiefern das der Realität entspricht kann ich natürlich nicht sagen ;)

Bsp.:
www.findadblue....esult

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 14:23 #80 von Spatenkrampf
Spatenkrampf antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Wie gesagt, bei uns in Ö bin ich einfach zu einer Tankstelle mit Ad-Blue Zapfsäule gefahren. Es stand groß drauf: "nicht für PKW".
Trotzdem einfach mal ausprobiert und das tanken hat ohne Probleme geklappt.
Die betreffende Tankstelle ist übrigens nicht auf der de.findadblue.com/ Seite vermerkt... :ka:

Ford Ranger 2016 2.2L Wildtrak Automatik mit Tech-Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden