Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?

Mehr
07 Mär 2017 09:04 #11 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Freilaufnaben wüsste ich jetzt keine für den aktuellen ranger.

aber zum verständnis : laut signatur hast du nen automatik - da ist auf 2h rangieren selbst mit schwerstem hänger kein problem , wozu der aufwand ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2017 09:30 #12 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Soweit ich weiß, hat der Ranger elektrisch gesteuerte Freilaufnaben.

Vielleicht könnte man ganz einfach mal dort ansetzen um eine Lösung Deines Problems herbei zu führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 18:46 #13 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Mein v-FL Limited und der FL XL auf Arbeit haben absolut keine Freilaufnaben.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2017 20:08 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Peter, dann hat Ford wohl in der Preisliste wieder Müll geschrieben: :ka:

"Feilaufnaben, fernbetätigt (RFW Remote Free Wheel System)"

Quelle: Aktuelle Ford Ranger Preisliste Seite 5

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 21:12 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Hej,

na wenn er RFW hat, dann schaut doch bitte mal einer ob sich im Bereich der Spritzwand beifahrerseitig zwei Magnetventile befinden wo die Schläuche Richtung Achse gehen.
Zur elektrischen Umverdrahtung kann ich euch dann Infos geben, wenn´s so ausgeführt ist.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 19:24 #16 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Ich werde unseren auf Arbeit noch mal unter die Lupe nehmen, mein vor FL hat keine.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 19:51 #17 von Kawi
Hallo zusammen,

laut Prospekt die aus 2012 auch, Seite 30


Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 20:58 #18 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Hallo zusammen,

Freilauffnaben hm nun ja ich habe noch keine gefunden.
Wenn ich mich richtig erinnere läuft der Antrieb vorne komplett leer mit.
Erst wenn ich auf 4H oder 4L schalte gibt es eine kraftschlüssige Verbindung.

Somit glaube ich nicht das es sie wirklich gibt denn dann müssten sie in den Radnaben sein was definitiv nicht der Fall ist.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 21:08 #19 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Umbau/Erweiterung eines 2L Betriebs?
Bei meinem letzten GW war der Freilauf im vorderen Differnetial, nicht in den Radnaben.
Hat sich im Prospekt auch automatische Freilaufnaben genannt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 22:04 - 08 Mär 2017 22:19 #20 von MAB
Hi,

hier mal eine Ansicht der Vorderachse des Ranger 2012:


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF




und hier des Driveshaft:


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF




Ich denke, dass in dem Diff. der Vorderachse auch der Freilauf vorhanden ist oder im VT-Getriebe integriert ist.

Das könnte man mal austesten, wenn der Ranger auf der Bühe ist. Was dreht mit usw. ... .

Gibt es eine Explosionszeichnung des Front-Diff. oder des VT?

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 22:19 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden