Traglast Bescheinigung orig. Felgen Wildtrak 2017

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Mär 2017 22:49 #1 von pittpanne
Hallo Ranger Experten,
kann mir jemand helfen? Ich benötige eine Traglastbescheinigung für die original Wildtrak 18Zoll Felgen für ein Auto EZ 05/2017. Mein Ford Händler teilte mir dazu mit, Ford Deutschland hat nicht, will nicht oder kann nicht...??? Aufgrund des Baujahres und der Erstzulassung bin ich nicht im Besitz irgendwelcher Fahrzeugpapiere. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Danke schon mal "pittpanne"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 05:10 #2 von Helmut
Bei meinen Felgen ist auf der Innenseite der Felge als Hersteller Borbet erkennbar. Laut
Borbet gehört Ford zu den OEM Kunden. Frag mal bei Borbet nach vielleicht können die hier eine
Auskunft geben. Anbei noch ein Bild von der Innenseite der Orginal Wildtrak Felge in 18 Zoll.
Hier siehst Du die Daten.




Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Mär 2017 14:06 #3 von pittpanne
Danke Helmut, werde ich am WE in Angriff nehmen. Ford sollte ja eigentlich auch wissen welche Felgen mit welchen Eigenschaften am Auto sind wenn es vom Band läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 21:54 #4 von OffRoad-Ranger

pittpanne schrieb: ...Ich benötige eine Traglastbescheinigung für die original Wildtrak 18Zoll Felgen für ein Auto EZ 05/2017...


Hej,

wenn es Originalfelgen sind ohne eigene KBA-Zulassung, gibt es für die Felgen keine eigene Bescheinigung/Prüfung sondern die Felge ist Bestandteil der kpl. Fahrzeugprüfung, weshalb Ford keine Felgendaten hat.
Dann gibt es ausschließlich die Ford-Prospektdaten der Achslasten als max-Wert, oder eine Kopie einer entsprechenden CoC-Bescheinigung oder Zul. Bescheinigung Teil 1 vom jeweiligem Auto wo die Felge drauf ist.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2017 05:43 #5 von Helmut
Habe eine Nachricht erhalten. Die Felgen sind bis 945 Kg zugelassen. Die Reifen 265/60 18 aus der Serie z.b die Conti haben eine Tragfähigkeit von 110 = 1060 Kg. Je nach dem was Du machen
willst oder er wieviel Gesamtgewicht es werden soll, braucht es auf jeden Fall auch andere Felgen z.b. von Delta, die haben bis 1200 kg Radlast.

Kannst auch mal bei hurter-offroad.de/ nachfragen. Die bieten auch Lösungen an wie
z.b. VA 1500 Kg HA 2000 Kg.

Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden