Delta Avventura+Spurplatten+Kotflügelverbreiterung

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2017 08:04 - 15 Jun 2017 08:07 #11 von Ranger OD
Hier zwei Bilder der Avventura in ET40 mit 265/65R17 und 20mm Gummikotflügelverbreiterung, was in etwa der WT Felge mit 30mm Spurtplatten entspricht.





Die Gummilippen mit 5mm und 20mm können von unten und von der Seite aufgeklebt werden, wo hingegen die 13mm nur von der Seite aufgeklebt werden können.

Bei allen folgenden Bildern handelt es sich um die Avventura in ET 25 und 265/70R17 Reifen.





Die 20mm Delta Small Fender Flares werden auschließlich von unten in die vorhandenen Innenkotflügel Befestigungen geschraubt. Somit eignen diese sich am besten, wenn das Fahrzeug noch foliert werden soll.



Letzte Änderung: 15 Jun 2017 08:07 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2017 05:12 #12 von Helmut
Hier mal die Elegance 4 in weiß montiert, und WT grey.








Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2017 17:19 #13 von Ranger OD
Die in WT grey finde ich wesentlich schicker. :daumenhoch:

Nur leider gehen die Serienräder ohne SPV optisch etwas verloren. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halbschuh
  • halbschuhs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • tim
Mehr
16 Jun 2017 21:22 #14 von halbschuh
So jetz gehts erstmal ne Woche in den Urlaub, danach werde ich mal meinem TÜV Prüfer nen Besuch abstatten und versuchen einige Dinge zu klären. Ich werde berichten.

grüße tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2017 08:29 #15 von Cip
In Grey könnten die mir auch sehr gefallen!!!

Mir gefällt, wenn auch nur von innen über die Radhausschalen verschraubt, nicht die Befestigung!!!

Diese kleinen flachen Flares eignen sich doch grundsätzlich auch ideal zum kleben.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2017 09:10 - 17 Jun 2017 09:12 #16 von Tiecie

Ranger OD schrieb:
Nur leider gehen die Serienräder ohne SPV optisch etwas verloren. :(


Laut Hersteller können mit dieser Verbreiterung Elegance4 bei Verwendung der Serienräder sogar 40-mm-Spurplatten verbaut werden.

Das wäre dann eine Verbreiterung von echten 8 cm pro Achse!


Take care

Burkhard

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017) :-)
Letzte Änderung: 17 Jun 2017 09:12 von Tiecie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halbschuh
  • halbschuhs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • tim
Mehr
11 Jul 2017 19:01 #17 von halbschuh
Heute mal ein paar Sachen mit dem Tüvmensch besprochen. Bei den Bf Goodrich stört ihn das seitliche Profil nicht, ihm geht es blos um die richtige Profilfläche, die vom Kotflügel abgedeckt sein muss bzw. von einer Verbreiterung.

Ich hab mir ein Gutachten von den Avventura runtergeladen und es dem Prüfer gezeigt. Darin steht ja, das man bei der Kombi 265/70/17 die Höherlegung benötigt, er meinte aber auch, wenn da nichts anstösst oder schleift diese nicht notwendig sei.

Soweit so gut erstmal, dann ging es aber nochmal um die größere Höhe vom Reifen (von 265/60/18 auf 265/70/17). Da ich die Räder vor Auslieferung des Kfz schon dahaben möchte, aber man ja im Vorfeld noch nicht wissen kann, welche Voreilung der Tacho hat, werde ich wohl doch bei der 65er Höhe bleiben. Die Kosten der Tachüberprüfung sind ja recht gering, falls aber die zulässige Toleranz doch überschritten wird, dann steh ich mit schönen Reifen da und noch nicht abschätzbaren Kosten für die komplette Tachoangleichung.

Meine ursprüngliche Wunschkombi aus den Tuff T01 + Bf Goodrich KO2 konnte ich durch Zufall letzte Woche auch mal vor Ort an einem Ranger sehen, hat dem Ranger wirklich sehr gut gestanden (Verfügbarkeit und Preis ist leider eine andere Sache bei den Tuff Felgen).

Fährt zufällig im Raum Dresden wer mit den Avventura rum, die hätte ich mir sonst auch gern mal an einem Fahrzeug angekuckt, nicht bloß auf Bildern.

grüße tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Jul 2017 19:47 - 11 Jul 2017 19:47 #18 von Ranger OD

halbschuh schrieb: Die Kosten der Tachüberprüfung sind ja recht gering, falls aber die zulässige Toleranz doch überschritten wird, dann steh ich mit schönen Reifen da und noch nicht abschätzbaren Kosten für die komplette Tachoangleichung.


Warum soll die Tachovoreilung bei Deinem Ranger nicht passen?

Schlimmsten Falls kostet eine Tachoangleichung z.B. bei Michaelis Tuning 450,-€. :troesten:
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 19:47 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 19:49 #19 von Cip
Fahren doch viele hier eine Nummer größer...

Bisher musste noch keiner dabei den Tacho anpassen.

Also, Mut zur Lücke!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2021 09:41 #20 von HH Limited
Hallo, wer von euch hat Tuff oder ähnliche Felgen mit ET 25 + 30mm Spurplatten eingetragen?

Ich hab schon so viel gegoogelt komme aber auf kein Ergebnis.

Die Teilegutachten der 30mm Spurplatten erlauben ja nur die Serienräder mit ET55.

Wie bekomme ich die eingetragen mit Felgen die eine ET32 oder ET25 etc. haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.887 Sekunden