Stabilisator-Kit Hinterachse

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jun 2017 21:31 - 20 Jun 2017 21:34 #1 von PIPDblack
Stabilisator-Kit Hinterachse wurde erstellt von PIPDblack
Halli Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit sowas:

Kit

Montageanleitung

Für meinen Caddy gab es sowas nicht. Macht sowas Sinn?

Laut Beschreibung verhindert es das Poltern bei leerem Fahrzeug. Auch das kenne ich bereits vom Caddy.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 21:34 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2017 00:06 #2 von Klauspeter
Klauspeter antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse
nein, leider nicht. Da bin ich auch schon drüber gestolpert, ich würde auch gerne wissen bringt der Kit wirklich so viel?

VG Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Jun 2017 01:22 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse
also ich würde sagen:
selbstverständlich bringt der was!
dem verkäufer guten umsatz und dem anwender eine schlechtere verschränkung der hinterachse.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2017 06:47 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse

Klauspeter schrieb: ...ich würde auch gerne wissen bringt der Kit wirklich so viel?


Für Dich uninteressant, passt nur Bj 12-15 so wie das aussieht...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Jun 2017 11:05 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse
Morsche zusammen!

Ein Nachrüststabi macht bei Fahrzeugen Sinn, die sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden. Er verringert die Seitenneigung.

Für den Ottonormalverbraucher ist es quatsch. Es sei denn, der Ranger soll tiefergelegt und mit Niederqearschnittsreifen künftig an den Indy 500 teilnehmen.

Am Geländewagen hat das nur den Effekt der Verringerung der Verschränkung.

Nicht umsonst, haben z.B. die Jeeps aushängbare Stabilisatoren, um genau dem entgegenzuwirken.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 11:21 #6 von raili
raili antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse

Dynomike schrieb: Morsche zusammen!



Nicht umsonst, haben z.B. die Jeeps aushängbare Stabilisatoren, um genau dem entgegenzuwirken.

Gruß, Jörg


...aber sie haben welche!
Ich glaub, für die Strasse ist es kein Quatsch. Beim Beschleunigen um die Kurve wird das leichte Heck mit der Starrachse nicht so leicht zu "hoppeln" beginnen und damit die Strassenlage verbessert.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 11:37 #7 von der noergler
der noergler antwortete auf Stabilisator-Kit Hinterachse
Hallo

wer rasst denn mit dem Ranger durch die Kurve das es so was braucht ???
Also ich bräuchte so was nicht den der Dicke ist ja kein Rennauto .

Gruß
jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden