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Längere abschmierbare Federschäkel?
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Lieben Gruß
Matthias
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- Cip
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Ohne jegliches Gutachten dürfte das mit der Eintragung schwer werden...!
Müsste man dann ggf schwarz pulvern, damit das bei der Haupuntersuchung nicht gleich so auffällt...
Aber auch stolzer Preis...
Mal gucken, ob es noch andere gibt...?
Lieben Gruß
Matthias
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Cip schrieb: Gibt es für den Ranger etwas längere abschmirbare Federschäkel, die das Heck um 10-20 mm anheben?
Das Heck ist aber doch eh schon höher als Vorne?! Wie machst auf das dann?
Oder willst Du noch mehr Keilform?
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- Cip
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Um ganz vorne anzufangen:
Die 265 75r16 die ich fahren sind 3,7% größer und heben den Ranger um gut 15mm.
Dieses würde ich gerne um weitere 15-20mm ergänzen.
Jedes für sich ist kaum erkennbar aber 30-40mm insgesamt fällt dann schon auf und ich habe mit 3-4 cm Luft übern Dach zur Tiefgaragendecke auch noch genug Reserve.
Vorne ist von Spaccer.com ein 15mm Spacer mit Gummiprofil geplant...
15mm sollte mit dem Seriendämpfer problemlos funktionieren.
Hinten möchte ich statt Spacer lieber längere Federschäkel nehmen, da dies auch etwas mehr Federweg ermöglicht.
Lieben Gruß
Matthias
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Billigere Teile gibt es meist in England. Ich hab mir für meinen damaligen L200 verlängerte Schäkel aus UK besorgt und nie Probleme beim TÜV gehabt.
Aber wie so oft:
Keine geprüfte Ware, keine Betriebserlaubnis.
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- Cip
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Dann auf jeden Fall schwarz pulvern!
Fällt dann auch wahrscheinlich nie auf.
Lieben Gruß
Matthias
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- Cip
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www.ktec-shop.d....html
Lieben Gruß
Matthias
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Eine Achsvermessung ist durchzuführen. Klasse. Nur einstellen kann man an der federgeführten HA Achse nichts...
U.a. könnte man sich auch orig. Bolzen besorgen und ein paar Bohrungen und Gewindebohrungen samt Schmierfläche anbringen...
Bildquelle: meine Knipse.
Gruß Stefan
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- Cip
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Da ich vorne dann aber auch Spacer machen würde, muss ich eh zur Vermessung.
Auf AliExpress habe ich optisch identische Schäkel gesehen... ca 40€
Ob tatsächlich die gleichen, weiß ich aber nicht...
Lieben Gruß
Matthias
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