Hilfe bei Reifenwahl (Continental Cross Contact AT ausverkauft?

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Sep 2017 19:05 #1 von dave77vader
Brauche eure Hilfe, ich hatte auf meinem Ranger Baujahr 2014 von Anfang an die Continental Cross Contact AT 265/65x17 (Seriengröße).
Ich habe die Reifen Sommer wie Winter gefahren und bin damit zufrieden. Vor dem Winter will ich aber neue montieren, da das Profil sich dem Ende neigt. Sie haben jetzt 41.000 km gelaufen.

Leider finde ich die Reifen nirgends mehr, ich finde auch keinen Nachfolger.
Da ich schon bei A/T Profil bleiben möchte, würde ich gerne von euren Erfahrungen hören, also Sommer und Winter, Verschleiß, eventuell Verbrauch (das ist nicht so wichtig, aber trotzdem interessant)!
Vielen Dank für eure Hilfe!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2017 20:03 #2 von Irkus
Hallo ..
Einmal hier

Gruss Wolle

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2017 20:56 #3 von olof
Ich bin jetzt ca. 4000 km auf einem Cooper Discoverer AT3 gefahren. Fährt sich gut, auch schön leise. Wie lange er hält kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ich war auch fast nur auf der Straße unterwegs. Weiß natürlich auch nicht, ob es den auf 17 Zoll gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Sep 2017 21:23 #4 von manfredsen
Kann Olof nur zustimmen. 10 Monate und 23.000km mit dem Cooper AT3 (99% Straße) und ich bin bei allen Witterungslagen top zufrieden.
Leider (noch) ohne Schneeflocke. Aber damit kann man ja noch einige Jahre fahren. Fahre ihn in 265/70/17. In der Größe ist er mit ca. 110€ auch extrem günstig.
Gibts meines Wissens nach aber auch in Serie 265/65/17.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Sep 2017 21:27 #5 von dave77vader
Danke schon mal.
Wolle, der ist da auch nicht lieferbar......
Da er auch bei keinem "normalen Händler" verfügbar ist, glaube ich einfach, das es ihn nicht mehr gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 09:23 #6 von hansjo
Moin,
ist das nicht der Reifen, mit dem die Serie bis 2016 ausgeliefert wurde?
Da gibts in diversen Foren, auch hier, komplette Sätze fast neu zu einem Dumpingkurs, evtl auch mit 17er und 18er Felgen.
Den Reifen finden halt nicht alle so gut :)
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 10:15 #7 von Havelländer
janeeisklar :bash:

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 17:30 #8 von MAB
Hi,
ich fahre nun den Yokohama Geolandar G015 (nicht G012!) in 265/65/ R17 und bin sehr zufrieden.

Bitte beachtet, dass seit 06/2017 ein Ganzjahresreifen die "Schneefocke" als Symbol haben muss, um als Winterreifen anerkannt zu sein! Die "M+S" Kennung ist nicht mehr ausreichend!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Sep 2017 17:42 #9 von schwarzer Drachen

MAB schrieb: Bitte beachtet, dass seit 06/2017 ein Ganzjahresreifen die "Schneefocke" als Symbol haben muss, um als Winterreifen anerkannt zu sein! Die "M+S" Kennung ist nicht mehr ausreichend!


servus!

nach meinem wissenstand ist deine interpretation nicht ganz richtig. seit 6/2017 ist das gesetz in kraft, dass alle ab 1/2018 produzierten winterreifen die "schneeflocke im berg"-kennzeichnung tragen müssen. bis 31.12.2017 produzierte reifen können weiterhin nur das "m&s" tragen und haben bestandsschutz bis 30.09.2024.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 19:28 #10 von olof
Nokian Rotiiva - den habe ich jetzt seit Montag montiert. Außer dass er schön laufruhig ist, kann ich natürlich noch nichts zum Reifen sagen. Habe ihn auch nur gewählt, weil es der einzige AT Reifen mit hinreichendem Loadindex (>= 108) im Format 235/70 16 war.
Folgende Benutzer bedankten sich: dave77vader

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden