Jemand schwarze Radmuttern für WT zu empfehlen?

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 09:15 - 14 Nov 2017 09:15 #11 von PIPDblack
Könnte an ibäh PLUS liegen. B)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 09:15 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 10:48 #12 von Zwetschge
Moin Zusammen, danach hatte ich auch schon geguckt aber so richtig hat mir nichts gefallen. Habe dunkle Tuff Felgen mit extra Radmuttern, die sind aber auch Silber...
Lackieren hat quasi nicht gehalten und ne Plastikkappe ist aber leider auch keine Lösung, da die Löcher in den Felgen nur minimal größer sind wie die Muttern und somit gehen die nicht drüber :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 11:16 - 14 Nov 2017 11:23 #13 von PIPDblack
Wenn da ein Werkzeug draufgeht, geht auch eine einfache schwarze Plastikkappe da drauf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 11:23 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 12:42 #14 von G-Point
Ihr müsst aber bedenken, dass es Kugelbund und Kegelbund gibt.

Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Nov 2017 13:57 #15 von Dynomike

Zwetschge schrieb: ...Lackieren hat quasi nicht gehalten...


Wie ich schon weiter oben schrieb, hält die Eloxierung/Beschichtung dieser Radmuttern ebenfalls nicht. Nach dem ersten Räderwechsel sind die schon unansehnlich. Das ist rausgeschmissenes Geld. Einfach einmal im Jahr einen Sprutz Plastidip auf die verchromten Muttern und gut ist's.

Ist nur gut gemeint, scheint aber nicht zu interessieren.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 14:12 #16 von Zwetschge
Ich hab das schon gelesen aber das dass nicht hält hab ich bereits selbst schon gemerkt und deswegen nicht weiter kommentiert. Das hatte ich mir auch im Voraus schon gedacht aber nur der Versuch macht Kluch!

Mit den Kappen... Gut möglich das es da welche gibt die da drauf gehen, irgendwo auf dieser Welt aber die mir bis jetzt unter die Fittische gekommen sind nicht.
Selbst eine übliche Stecknuss für Räder mit dem Kunststoffschutz geht nicht um die Räder fest zu ziehen.

Plasti-Dip und das Konkurrenzzeuch hält ebenso wenig, müsste man eben jedes Jahr neu machen. Für mich keine Lösung auf Dauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Nov 2017 14:26 - 14 Nov 2017 14:29 #17 von Dynomike
Eine dauerhafte schwarze Lösung wirst Du nicht finden.

Im Endeffekt ist es mir egal, ob Du knapp 30 Euro zum Fenster rauswerfen willst. Jeder ist seines Glückes Schmied. Vielleicht hilft die Information aber ja jemand anderem.


Viele Grüße, Jörg



PS.: Evtl. wäre es möglich, metallisch blanke Muttern zu brünieren. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 14:29 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 15:10 - 14 Nov 2017 15:13 #18 von jastericka
Hallo,

habe Plastikkappen im Baumarkt gekauft und drauf gesteckt, sind jetzt schon 1 1/2 Jahre drauf und halten. Sogar nach Reifenwechsel passen diese noch drauf und halten. Bekommt man für ganz kleines Geld.

Stecknuss mit Plastikschutz für die Schrauben habe ich auch und fonktionniert einwandfrei zum lésen und anziehen der Schrauben. Felgen sind mit Plastidipp bearbeitet schon 2 Jahre und dies mit der Stecknüssen mit Plastischutz mach auch dort kein Problem.

Ps: die eine Schraube wo man etwas silber sieht ist ein Schraubenschloss.



Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 15:13 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 16:01 #19 von Zwetschge
@Jörg eben genau deswegen kaufe ich mir weder welche noch steck ich da weitere Versuche rein was zu lackieren oder sonstiges.
Indem ich da oben vor paar Stunden was geschrieben habe wollte ich ebenfalls nur ausdrücken, dass das lackierte Zeuch vermutlich nicht lange halten wird. (So wie bei mir eben)
Und nicht das ich aktuell auf der Suche nach irgendwas oder irgendeiner Lösung bin geschweige mir sowas kaufen möchte.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 16:57 #20 von S t e f a n
Moin.

Einfache Lösung: schwarz färben

Dazu dürfen die Muttern aber nicht verchromt sein! Hält ewig und haben Generationen vor uns schon so gemacht.
Schade, dass so altes Handwerkskönnen ausstirbt.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden