Sorten Winterreifen zur Auswahl , welche wären di

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
19 Okt 2017 17:46 #1 von der noergler
Sorten Winterreifen zur Auswahl , welche wären di wurde erstellt von der noergler
Hallo zusammen

tue mich schwer mit der Wahl der Winterreifen , deshalb meine Frage ob schon jemand Erfahrungen mit diesen 3 Fabrikate hat .

Ich wohne im Saarland in einer Ortschaft mit meheren Steigungen und eingeschrägtem Winterdienst .
Mit der originalen Bereifung hatte ich letzten Winter mit meinem alten 2,2 L Limited keine gute Erfahrunge gemacht .

Deshalb soll es jetzt für den 3,2 L Wildtrak richtige WR werden .
So nun zu den Reifen -> 265 / 60/ R 18

1. Nokian WR SUV 3
2. Hankook W 320 A
3. Conti Winter Contact TS 850 SUV

Wer hat mit diesen WR schon Erfahrungen und könnte mit gegebenenfalls Entscheidungshilfe geben .

Achso , in dem Zusammenhang suche ich auch noch 4 originale WT 18 Zoll Felgen , vielleicht hat jemand welche zu abgeben .

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 22:21 #2 von binifada
Hallo Jürgen,

Da ich auch skeptisch bin, was die Serienbereifung im Winter angeht. Lasse
Ich direkt Winterreifen aufziehen.
Mein Ranger kommt Anfang November mit den Hankook. Im Schnee sollen die ganz gut sein.

Selbst ein “schlechter“ Winterreifen wird besser sein als die Serienschlappen :)

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 08:38 - 21 Okt 2017 20:16 #3 von jensht
Ich bin schon diverse Nokian Winterreifen gefahren (zuletzt E-Klasse mit Nokian WR D3 und G-Klasse mit Nokian Hakkapeliitta LT2). Auf Schnee und Eis waren die immer Top, nur auf der Nässe sind die nicht die besten. Sogar mit meinen stolzen 120PS in der G-Klasse konnte ich ohne grosse Problem einen Drift im nassen Kreisverkehr machen.

Letzten Winter hatten wir die ContiWinterContact TS 850 auf unserem Legacy Kombi. Im nassen wesentlich besser als die Nokian aber im Schnee hat sich der Reifen schneller zugesetzt.

Fuer normale, Deutsche verhältnisse sind die Continental Reifen wahrscheinlich besser da es in Deutschland eher nass anstatt permanent Schnee sein wird. Aber wer in Regionen wohnt wo es heftig schneien kann sind die Nokian nicht verkehrt, man muss halt etwas vorsichtiger bei nässe fahren.

Da wir oft in den Alpen sind wird es dieses Jahr wieder die Nokian Hakkapeliitta LT2 fuer unseren Ranger.

Eins wo von ich abraten kann sind A/T oder noch schlimmer M/T Reifen. In Colorado, wo es wirklich viel Schnee geben kann (da wird in Meter und nicht Zentimeter gemessen!) meint jeder das mit Allrad und grobstolligen Reifen (oder noch schlimmer All-Wetter M&S) das kein Problem sein sollte. Sogar in den schlimmsten Schneestürme waren die Subarus mit Winterreifen ohne Problem unterwegs wenn die meisten Pickups und SUVs im Straßengraben wahren...

Nur neben an, ich wurde letztes Jahr in unseren G-Klasse und neue Cooper STT Pro's auf dem Hochtannbergpass von einem Schneesturm überrascht. Trotz Allrad und teilweise gesperrte achsen (beide!) bin ich an manchen Stellen nur mit Schrittgeschwindigkeit und vier durchdrehende Reifen hochgekommen. Ich wurde von allen möglichen PKW überholt. Habe dann gleich am nächsten Tag die Winterreifen montiert (das kommt davon wenn man zu Faul ist und denkt man noch warten).
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 20:16 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 23:07 #4 von bb
265/60R18: gibt es keine weniger exotische Felgen/Reifen Kombination für das Fahrzeug? z. B. 265/70R17 zum Beispiel würde die Auswahl deutlich weniger einschränken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Okt 2017 13:17 #5 von der noergler
@bb
auch eine interesante Frage aber dies war nicht meine Ausgangsfrage , denn ich bräuchte dann neue Felgen die ich noch nicht bekomme für den neuen 2017er WT !
Zu dem möchte ich gerne bei den originalen Felgen bleiben .

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 14:07 #6 von bb
@Nörgler
Wer hier schreibt, macht sich in der Regel durchaus Gedanken und hat dann oft auch gute Gründe, so zu antworten, wie er es tut. :troesten:

Wenn du in Zukunft vermeiden möchtest, auch abweichende Ideen zu lesen, schreibe einfach in deine Fragen, dass du nur und ausschließlich Antworten lesen willst, die in Wort und Sinn deine Frage beantworten. :anbeten:

Aber selbst dann bist du vor Antworten nicht geschützt, die deine Frage nicht genau treffen. Denn auch das macht die Freiheit eines Internet Forums aus.
Und weil ja ausser dir möglicherweise auch andere das gleiche Problem haben, aber an abweichenden Lösungen interessiert sind, sollte diese Freiheit auch erhalten bleiben :kiss:

Und weil du in deinem Ausgangspost auch einen Felgensatz suchst, wäre der Gedanke ja nicht ganz abwegig, dass die für den Satz Winterreifen sein sollen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 15:40 #7 von Range-Rider
Bist Du auf auf diese drei „versteift“ oder darf es auch etwas anderes sein?
Falls ja wird mal einen Blick auf die Cooper Weathermaster WSC, ich fahre sie selbst und man hört rundherum nur Gutes über den Reifen... :daumen:

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Okt 2017 15:55 - 21 Okt 2017 15:55 #8 von der noergler
@ Bernd

da haste was in den falsch Hals bekommen , nur versuche mal für den aktuellen Ranger 4 Alu's für den Winter zu bekommen , ist fast aussichtslos oder man hat im Lotto gewonnen .

Deshalb war ja meine Ausgangsfrage zu den Reifen in dieser Kombi .

da ich jetzt langsam die WR brauche muss ich hat mit dieser Größe und den originalen Felgen leben und dann Such ich für die Serienbereifung in Ruhe Felgen !!!

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 15:55 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Okt 2017 15:58 #9 von der noergler
@ Sonny

nee versteift bin ich auf die 3 Fabrikate nicht , nur sind die zur Zeit verfügbar
Und die Preisspanne lie zwischen 149 € bis 214 € inklusive allem und montieren .

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 16:04 #10 von Range-Rider
Da liegt der Cooper auch günstiger, ich hatte 110€ glaube ich pro Reifen mit Montage

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden