Sorten Winterreifen zur Auswahl , welche wären di

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Okt 2017 16:10 #11 von der noergler
@ Sonny
ist halt nur das ich keinen richtigen Testbericht im Net finde und da ich in einer hügligen Landschaft wohne mit eingeschränktem Winterdienst , soll es schon ein respektabler WR sein .
Werde aber mal weiterschauen ob ich einen Testbericht finde .

gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 16:19 #12 von Range-Rider
Ich wohne in der Rhön, also Mittelgebirge :daumen:

Aber stimmt, einen Testbericht über den Weathermaster WSC finde ich auch nicht. Man findet nur welche über den Weathermaster S/T2 und Weathermaster SA-2 die wohl beide nicht so besonders sind.
Es gibt noch den Cooper Discoverer M&S, hab ich Früher mal gefahren. Aber der WSC ist besser :)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirtymicha
  • Dirtymichas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ein PU der nicht schwimmt taucht halt
Mehr
23 Okt 2017 23:41 #13 von Dirtymicha
Da ich schon seit je her auf Michellin Winterreifen fahre und nur gute Erfahrungen gemacht habe habe ich mir gleich bei der Bestellung die WR auf Orginalfelgen mitbestellt. Habe jetzt den Latitude LA2 drauf, der ist speziell für für solch schwere Fahrzeuge wie den Ranger entwickelt. Wirst nirgens einen Testbericht finden, da die nur WR für normale PKW testen und nicht für Nutzfahrzeuge.
Gut kann jetzt nichts zu den anderen sagen aber auch mein Reifenhändler, bei dem ich seit über 20 jahren kaufe, sagt der Reifen muss zum Fahrzeug passen und der hat mir zu dem geraten den ich jetzt fahre.

Micha

Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
ex Suzuki Jimmy
Folgende Benutzer bedankten sich: juergen643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2017 06:53 #14 von Granjero
Guten Morgen,

ich hatte mir auch gleich auf die Orginalen Felgen des WT die Nokian WR3 aufziehen lassen. OK mir fehlt der Vergleich, aber die letzten 2 Jahre bin ich gut durch den Winter hier an der Küste gekommen. Allrad & der Reifen hat mir sehr gut gefallen & irgendwie fährt der Reifen auch leichter. Er ist besser als die Orginalen Contis ;-).
Da ich mir schon lange überlege, meine jetzigen Felgen mit GG AT3 zu bestücken, würde ich mich von meinen WR trennen ;)

bis denn Michael

Ranger 3,2 Wildtrack Automatik BJ. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2017 08:19 #15 von kehrmaschine
Hallo,

Ich fahr den Conti und bin zufrieden. Hab aber auf dem Ranger kein Vergleich zu anderen WR.

Gruß

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2017 22:14 #16 von SQU
Hatte auch gedacht, dass das mit den Cooper Discovery AT3 für´s ganze Jahr langt und ich nie wieder Räder wechseln muss. Aber leider hatte ich schon im Regen nicht mehr genug Vertrauen zur Hinterachse und habe mich entschlossen, mir einen Satz Winterreifen zuzulegen, bevor der Schnee kommt. Ich bin beim Cooper Weathermaster WSC gelandet und bin überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war. Zusammen mit einem Satz Stahlfelgen von Dotz hat das ganze keine 800 EUR gekostet!
Testberichte sind hierzu schwer zu finden bzw. nicht vorhanden. Ich habe da eher auf die Erfahrung von Leuten gesetzt, die die auch fahren und eine valide Aussage dazu machen können.

Größe: 265/70 R16



VG
Stefan

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Okt 2017 23:02 #17 von Grizzly
ACHTUNG OT

Vielleicht können die, die den Cooper WSC fahren, ja Mal nen kurzen Text oder zumindest die Sternchen Bewertung, Größe und gefahrene Kilometer auf www.reifentest.com hinterlassen. Dann würden auch andere an Infos zu dem Gummi kommen. Man findet ja wirklich nix zu dem.
Nur so ein Gedanke.

ENDE OT. DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 12:55 #18 von FRH
Hallo Stefan,

welche ET hast Du denn genommen? Bei den 7X16 Dotz felgen gibt es ja 13, 30 und 36. Und neue Reifendrucksensoren waren auch fällig, oder?

Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2017 20:33 #19 von Stefan L.
Hmm? Ich dachte, ne ABE für den Ranger 2ab hat nur die Dotz Dakar mit der ET24 (7x16 Zoll)...?
Das ist zumindest die, die ich drauf habe auf dem Ranger. Kann mit 255/70, 245/75 oder 265/70 gefahren werden.

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 07:48 #20 von SQU
Jupp so ist es! Deshalb habe auch ich die ET24 16Zoll Felgen genommen!

VG
Stefan

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden