Sorten Winterreifen zur Auswahl , welche wären di

Mehr
28 Okt 2017 07:51 #21 von SQU
...und neue Sensoren natürlich! :)

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 08:52 #22 von FRH
Neue Sensoren? Na dann wird es aber schwierig mit 800€ auszukommen!

Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 14:18 #23 von SQU
Felgen kosten 368, Reifen 360! Sind zusammen 728 EUR und ja wenn Du die RDKS für 78EUR dazurechnest, bist Du bei 806! Du hast mich erwischt :daumenhoch:

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 14:43 #24 von FRH
6Euro haben oder nicht haben. ;-) Woher bekommst Du denn das RDKS für 78 Euro. Habe noch nichts unter 160 € gefundenen.

Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 21:29 #25 von SQU
z.B. Bucht Nr. 191708630383
VG :whistle:

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 08:56 - 14 Nov 2017 09:18 #26 von PIPDblack
Ich hab jetzt 24 Stunden mit mir gerungen, welche Winterreifen und welche Größe ich nehme.

Ich hab mich jetzt für 17-er entschieden. Hab bei ibäh einen Händler gefunden, der fast neue Limited-Felgen für 599,- € mit Gratisversand anbot. Mein Preisvorschlag von 500 € wurde heute morgen akzeptiert. Die angebotenen Zubehörfelgen gefallen mir entweder nicht oder müssen abgenommen/eingetragen werden. Ich war in den letzten Wochen oft genug bei TÜV und Zulassungsstelle. Kein Bock mehr.

Die Sensoren habe ich gestern morgen schon bestellt gehabt. Ebenfalls für 78 €. Ford bietet sie für 40 € pro Stück an.

Bei den Reifen habe ich jetzt lange mit mir gerungen. Nehm ich die Cooper WSC oder die Goodyear. Mit letzteren habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vor 2 Jahren bin ich davon abgewichen und habe Hankooks gekauft. Die waren prinzipiell gut, aber fuhren sich sehr schwammig.

Da es zum WSC keine Erfahrungsberichte gibt, nehme ich doch lieber wieder das bekannte und greife etwas tiefer in die Tasche. Die Ultragrip kosten dann 585,- € statt 351,- für die WSC (bei ibäh gibt's aktuell wieder 10% Rabtt auf Reifen).

Inklusive Montage komme ich dann auf einen Preis von 1.183,- €. 800,- wären zwar wünschenswert gewesen, hat aber nicht geklappt.

Nun muss der ganze Kram noch ankommen und montiert werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 09:18 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Nov 2017 09:48 - 14 Nov 2017 09:50 #27 von Dynomike
Morsche zusammen!

Eine kleine Denk- und Sparanregung:

Auch wenn ich im Moment erstmal noch meine Grabber AT² drauf lasse, weil es bei uns keinen harten Winter mehr gibt, werden mir auch bei diesem Wagen im Fall der Fälle keine extra Winterfelgen mehr ins Haus kommen.

Warum? Erstens: Bei etwas Pflege kommen auch die schwarzen Delta Avventura gut durch Salz und Matsch und zweitens kann ich für den Preis eines Felgensatzes die Reifen gut und gerne zehn mal auf- und abziehen lassen. :geek:

Darauf hat mich übrigens mein (verwandter) Reifenhändler gebracht.

Nur mal so.

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 09:50 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 10:23 #28 von PIPDblack
Das ist richtig und hatte natürlich auch erwägt auf die vorhandenen 18-er Felgen WR montieren zu lassen.

Allerdings kosten die Reifen dann auch wieder mehr, den Felgen mit ihrer Hochglanzundpolieroptik traue ich auch nicht viele Winter zu und zu guter letzt habe ich keine Lust mich alljährlich in die Schlange beim Reifendienst zu stellen.

Deshalb nun doch den 2. Satz, den ich eigentlich mit den GJR, die keine sind, vermeiden wollte.

Zum Glück ist die Garage inzwischen soweit von Caddy-Teilen befreit, dass ich den noch unterbringen kann.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 19:38 #29 von sachse72
Ich habe den WSC wohne in Österreich mit viel Schnee. Habe den 18" und bin super zufrieden. Jeder Zeit wieder. Sehr Laufruhig und gegenüber der Werkssommerreifen Conti um 0.5 l/100km weniger Spritverbrauch. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 22:39 #30 von Rooster55
Hallo zusammen,
ich habe mir für den Winter diese zugelegt: Goodyear 265/65 R17 112T Ultra Grip + SUV auf RC14 SUV 7.5x17 Felge in Schwarz.
Bisher ganz zufrieden, aber Winter hatten wir noch nicht. B)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden