Nissan Navara V6 - Ladeluftkühler defekt

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Sep 2016 20:13 #1 von Wohnkabinencenter
Nissan Navara V6 - Ladeluftkühler defekt wurde erstellt von Wohnkabinencenter
Hallo Forum,

mein Navara V6 ging bei ca. 76.000km neulich in den Notlauf, fuhr nur noch bis ca. 2.200 U/Min und ca. 85km/h. Ursache war ein verstopfter Partikelfilter, da der Wagen auf Grund eines undichten Ladeluftkühlers nicht mehr das DPF Reinigungsprogramm starten konnten.

Die Arbeiten wurden bei Nissan auf Garantie durchgeführt und ich muss den erstklassigen Service der Nissan-Assistance loben. Auch im Ausland wurde mir sehr kompetent und schnell geholfen.

Der Ladeluftkühler war an den Übergängen der seitlichen Aufnahmen zum Kühlernetz hin undicht. Laut der Nissan Werkstatt kostet das Ersatzteil inkl. Steuer ca. 2.100,-- Euro, zzgl. Einbau. Da war ich froh noch Garantie zu haben.

Wer noch Garantie hat, der sollte sich mal seinen Ladeluftkühler anschauen. Besser rechtzeitig was tun, als später evtl. staunen. Bei mir waren die Übergänge zum Kühlernetz sichtbar ölfeucht.

Lieben Gruß,

Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2016 20:33 #2 von 4Wühler
Hallo Jens,
:woohoo: der Ladeluftkühler kostet aber nicht wirklich über 2000,- ??

..oder ist da der neue DPF und diverse andere Sachen mit drin?

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 19:39 #3 von garfield
hi! mich hats auch mit defekten llk erwischt! ersatzteil kostet lt. werkstatt knapp über 1900,- ohne einbau - anscheinend ist der beim v6 anders als beim 2,5.

hatte öltropfen unter dem auto, das kam eindeutig aus dem llk, was mich nur verstört hat (neben dem preis und bei 175 tkm hab ich natürlich keine garantie mehr), war dass im ansaugtrakt zum turbo auch öl war!

lt. werkstatt ist das aber normal - hab da überhaupt keine erfahrungen damit (hab noch nie in den ansaugtrakt zum turbo reingeschaut), kann mir wer von euch sagen, ob das normal ist?

danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 20:11 #4 von idealist
Ja, in gewissen Grenzen ist das normal.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: garfield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden